Naturkundemuseum

Sortieren: Am besten bewertet


Museum Niederösterreich - NÖ Museum BetriebsgmbH Kulturbezirk 5, 3100 St. Pölten

Museum Niederösterreich - NÖ Museum BetriebsgmbH

1249 Bewertungen
Kulturbezirk 5, 3100 St. Pölten
Einblicke gewinnen. Geschichte verstehen & Natur erleben. Spannende Ausstellungen & Programme für ✔Familien ✔Schulen ✔Gruppen ✔Individualbesucher
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • WC
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • Rollstuhlgerechter Fahrstuhl
  • Kinder­freundlich
  • Restaurant
Naturmuseum Salzkammergut | Naturwelten Langwieserstraße 111, 4802 Ebensee

Naturmuseum Salzkammergut | Naturwelten

170 Bewertungen
Langwieserstraße 111, 4802 Ebensee
Visitor center & meeting point nature in the Salzkammergut. Naturwelten Salzkammergut - special exhibitions, exhibition rental, taxidermy.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • WC
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • Kinder­freundlich
  • Restaurant
Haus der Natur Museumspl. 5, 5020 Salzburg

Haus der Natur

9871 Bewertungen
Museumspl. 5, 5020 Salzburg
With more than 7000 m², Salzburg’s most popular museum presents nature at its most exciting.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • WC
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • Rollstuhlgerechter Fahrstuhl
  • Kinder­freundlich
  • Restaurant
  • Familienfreundlich
Neue Galerie Graz Joanneumsviertel, 8010 Graz

Neue Galerie Graz

1013 Bewertungen
Joanneumsviertel, 8010 Graz
Die Sammlung der Neuen Galerie Graz spannt einen faszinierenden Bogen vom 19. Jahrhundert bis zur internationalen zeitgenössischen Kunst.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Unisex-Toilette
  • WC
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • Rollstuhlgerechter Fahrstuhl
  • Kinder­freundlich
  • Restaurant
  • Familienfreundlich
  • Live-Veranstaltungen
Quellalpin Feichten 134, 6524 Kaunertal

Quellalpin

400 Bewertungen
Feichten 134, 6524 Kaunertal
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Naturkundemuseum in der Weiherburg Weiherburggasse 37, 6020 Innsbruck

Naturkundemuseum in der Weiherburg

2 Bewertungen
Weiherburggasse 37, 6020 Innsbruck
Der Alpenzoo Innsbruck - Tirol ist das Fenster zur Natur für alle. Ganztägig täglich geöffnet. Sommer: 9 - 18 Uhr. Winter: 9 - 17 Uhr.
  • Kinder­freundlich

Empfohlene Bewertungen



Heribert Schieg
20.10.2023
Neue Galerie Graz
Grundsätzlich gelungener Raum für Ausstellungen, auch die Dauer Ausstellungen sind sicher gut gemacht für diejenigen die sich Steine oder Schmetterlinge und andere Tote Insekten oder ausgestopfte Tiere anschauen wollen.Die sogenannten zeitgenössischen Schauen - haben größtenteils einen Schaden - für Kunst alla Nitsch und Co, sollte der Besucher bezahlt werden (1968er Kunst in München, wo sich Protagonisten einen Penis auf den Kopf schnallen und andere sich in klo Papier einwickeln und auf der Straße räkeln - das ist keine Kunst , zumindest nicht in meinem Augen) - von dem Mist bekommt man Augen Krebs.Und dann noch eine ständige Ausstellung (von Waldmüller bis Thöny) wo es nur ein einziges Bild von Waldmüller gibt - das ist lächerlich - gottseidank war der Thöny eine Offenbarung und ausreichend vorhanden.Auch hier ein Wermutstropfen - die Beleuchtung der Bilder ist teils so schlecht, dass man (wenn man vor dem Bildern sitzt) nur Spiegelung wahrnimmt.Ansonsten eine nette Möglichkeit den Tag zu verbringen.Außerdem gibt es im Haus eine nette Restauration
Irene Irene
16.10.2023
Museum Niederösterreich - NÖ Museum BetriebsgmbH
Perfekt für Kinder! Wir lieben das Museum! Sicher schon 30 Mal dort gewesen, trotzdem gibt es immer noch was zu entdecken! Tolle Veranstaltungen und Aktivitäten. Super nette und sehr bemühte Mitarbeiter:innen und top Museumsrestaurant zur Stärkung! Wir lieben es!! Die Jahreskarte hat sich wirklich gelohnt!!
Christina M.
13.10.2023
Neue Galerie Graz
Vorallem das CoSA hat uns gut gefallen, auch wenn sich dieser Teil des Joanneums sich eher an jüngere Besucher richtet. Auch Erwachsene kommen hier auf ihre Kosten und können viele Experimente ausprobieren. Auch das Naturkundemuseum ist teilweise interaktiv gestaltet, sodass man sich beim Besuch der Ausstellung selbst einbringen kann.
T. Ba.
09.10.2023
Naturmuseum Salzkammergut | Naturwelten
Im ersten Eindruck von außen etwas enttäuschend, da kleiner Parkplatz, von außen klein wirkendes Gebäude, vermeintlich teurer Eintritt.Aber nach dem Betrachten der ersten Vitrine erschließt sich direkt, mit welcher Leidenschaft und Begeisterung hier präsentiert wird!!!Es sind zahllose Details in den jeweiligen Vitrinen zu entdecken! Mal wird hier ein Kampf zwischen Schlange und Vögel dargestellt, mal sieht man bei einem großen Tier zusätzlich noch viele kleine Insekten oder andere Details!Wichtiger Tip: Auch immer mal über die Vitrinen schauen, da sind auch noch zahllose Präparate zu entdecken!Hatten nach der Besichtigung noch die Gelegenheit, mit dem sehr freundlichen Besitzer/Betreiber des Museums zu reden und haben dabei noch sehr viel informatives Hintergrundwissen zu seinem Museum bekommen, bspw. wie die Präparate hergestellt werden, woher die Tiere kommen usw.Auf jeden Fall empfehlenswert, nicht nur bei schlechtem Wetter und vielleicht mehr Zeit einplanen, als es auf den ersten Blick benötigt!
Anna-Lisa Schröter
08.10.2023
Quellalpin
Tolle Lage, wunderbarer Saunabereich.Schwimmbad ist ein einfaches Schwimmbecken, das aber schönes frisches (ungechlortes?) Wasser. Vorschlag: Solebecken und Außenwhirlpool würden das Angebot positiv abrunden.Der Bademeister ist sehr bemüht um Getränke, Feuer und Aufgüsse in der Sauna.Im Heuraum zu liegen ist eine Erfahrung.Leider verstehe ich nicht, warum Menschen immer Liegen reservieren, die sie über eine Stunde nicht nutzen und sich im Ruheraum laut verhalten oder gar gackernd unterhalten müssen.Infrarotkabine ist toll, Strahler für die Waden nach dem Skifahren wären noch besser!Wir waren zum Abendstarif da (18-Ende), das war genau richtig :-)
Veronika Kern
03.10.2023
Museum Niederösterreich - NÖ Museum BetriebsgmbH
Vorweg wir haben uns, wegen unserem Neffen, vor allem das Haus für Natur angesehen. Wir waren überrascht wie toll die Mischung zwischen Zoo und Museum gelungen ist. Gezeigt wird die heimische Natur vom Gletscher bis zum Auwald, Flüssen und Seen. Alles ist speziell für Kinder gemacht. Aber selbst ein Tier- und Naturkundiger wird hier vieles noch erfahren können. Tolle Erklärungen, tolle Aufbauten, tolle Bilder, viele Interaktionen. Modern und informativ gestaltet. Wir waren begeistert. So blieb nur wenig Zeit für das Haus der Geschichte. Wer also alles genau betrachten will, sollte sich die Zeit nehmen. Unsere 3 Stunden waren viel zu wenig. Wir müssen wieder kommen. Was wir gerne machen! Einziges Manko: 6 Euro Parkgebühren sind jetzt schon a bisserl heftig, Aber gut soll so sein. Ach ja, noch eins. Das außergewöhnlich nette Museumspersonal muss erwähnt werden.
Lilly Tyta
02.10.2023
Neue Galerie Graz
Wir waren im Naturkundenmuseum und ich muss sagen, es hat mich positiv überrascht. Die Austellung war gut strukturiert und thematisiert, begann beim Urknall, ging über Evolution bis hin zu heutigem Naturschutz. Ich fand die Steine nicht so spannend, aber manche Kinder haben sich da am meisten amüsiert.Die Tiere waren sehr schön, wie im Zoo, nur besser. Es hätte mich nicht gewundert, wenn ein Tier sich plötzlich bewegt hätte, so echt wirkten sie. Tolle Arbeit!!!Auch das Gebaude war nicht übel. Alt tritt auf Neu. Schön renoviert, modern, mit Stukos :)Es ist auf jeden Fall ein Muss für Familien mit Kinder, aber auch für wissensdurstige Erwachsene. Wisst ihr wieso nennt man den Siebenschläfer Siebenschläfer?
Malibu Hias
02.10.2023
Haus der Natur
Definitiv ein Besuch wert, es ist über 4 Stockwerke sehr viel interessantes ausgestellt, von Technik, Weltall, bis hin zu alle möglichen Tieren. In der wechselnden Ausstellung konnte man viel ausprobieren zum Thema Klang/Energie usw., was nicht nur Kindern Spaß macht.
FunnyFresh
28.09.2023
Haus der Natur
Ein absolutes Highlight. Ein Museum ist eigentlich untertrieben. Hier gibt es so viel zu sehen, über mehrere Etagen so viele interessante, faszinierende und beeindruckende Dinge. Hier ist wirklich für jeden was dabei und wenn man in der Nähe ist sollte man hier auf jeden Fall einen Abstecher hin machen. Wenn man sich alles in Ruhe anschauen möchte sollte man hier schon 4-5 Stünden besuch einplanen. Mindestens. Vielleicht sollte man hier und da mehr Sitzgelegenheiten schaffen und die Gastronomie erweitern. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt. Ein sehr schönes Museum.
Ditmar Rose
28.09.2023
Quellalpin
Das Bad ist ziemlich neu und unverbraucht. Das Schwimmbecken ist in der Halle, also kein Außenbecken. Der Sauna-Bereich ist auf dem Dach angeordnet und bietet von den Außenplätzen aus einen tollen Überblick über Tal und Berge. Die Sauna ist großzügig ausgelegt, es gibt reichlich Platz. Alles ist sehr sauber und aufgeräumt. Obwohl es nur drei Saunen gibt, kann man hier einen ganzen Tag angenehm entspannen. Wir kommen gerne wieder.