Katholische Kathedrale

Sortieren: Am besten bewertet


Linzer Mariendom Herrenstraße 26, 4020 Linz

Linzer Mariendom

4220 Bewertungen
Herrenstraße 26, 4020 Linz
Der Linzer Mariendom ist die größte Kirche Österreichs und auch als Mariä-Empfangnis-Dom oder Neuer Dom bekannt. Patrozinium ist der 8. Dezember
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Domkirche St. Stephan Stephansplatz 3, 1010 Wien

Domkirche St. Stephan

94119 Bewertungen
Stephansplatz 3, 1010 Wien
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Domkirche zum Heiligen Ägydius in Graz Bürgergasse 1, 8010 Graz

Domkirche zum Heiligen Ägydius in Graz

747 Bewertungen
Bürgergasse 1, 8010 Graz
Seit 1786 ist der Grazer Dom Kathedrale und Bischofskirche der Diözese Graz-Seckau. Die Pfarr- und Kapitelkirche ist dem heiligen Ägydius geweiht ist.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Dom St. Martin Dompl. 1a, 7000 Eisenstadt

Dom St. Martin

84 Bewertungen
Dompl. 1a, 7000 Eisenstadt
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Dom Mariä Himmelfahrt und Sankt Rupert Dompl. 1, 2700 Wiener Neustadt

Dom Mariä Himmelfahrt und Sankt Rupert

12 Bewertungen
Dompl. 1, 2700 Wiener Neustadt
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Kathedrale St. Florin Dompfarramt, St. Florinsgasse 17, 9490 Vaduz, Liechtenstein

Kathedrale St. Florin

779 Bewertungen
Dompfarramt, St. Florinsgasse 17, 9490 Vaduz, Liechtenstein
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Dompfarrkirche Feldkirch Dompl. 2, 6800 Feldkirch

Dompfarrkirche Feldkirch

145 Bewertungen
Dompl. 2, 6800 Feldkirch
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang

Empfohlene Bewertungen



Thomas Mohr
21.10.2023
Domkirche zum Heiligen Ägydius in Graz
Ja eine schöne Domkirche. Allerdings musste ich doch als Kölner etwas schmunzeln als ich vor dieser Dorfkirche ähm Bischofskirche stand. Pardon das konnte ich mir leider jetzt nicht verkneifen.Derzeit wird einiges im Dom renoviert, so ist zum Beispiel derzeit die Orgel abgebaut. Auch wenn ich andere Dimensionen gewöhnt bin ist diese Bischofskirche doch einen Besuch wert.
Sabine Kandlbauer
19.10.2023
Dom St. Martin
Besucht am Martinstag...sehr zeremonell der Hl. Martin.Gefallen haben uns dann noch die Musiker....im Anschluss an die Messe vorm Dom
Dirk Wiese
17.10.2023
Linzer Mariendom
Der Linzer Mariendom ist nach dem Wiener Stephansdom die höchste Kirche Österreichs. In Bezug auf die Fläche ist er sogar noch größer. Der Dom wurde zwischen 1855 und 1935 im neugotischen Stil errichtet. Als Vorbild diente der Kölner Dom. Er wurde 2017 modernisiert. Anschließend begannen bis heute andauernde Sanierungsarbeiten. Der Dom verfügt über zwei Orgeln. Die Nebenaltäre und einige der Fenster stammen aus der Zeit der Erbauung.Natürlich werden im Dom regelmäßig heilige Messen gefeiert und auch die Musik kommt nicht zu kurz.
Mr Zaroc
13.10.2023
Linzer Mariendom
Relativ gesehen ein neuer Dom, aber er überzeugt durch seine neugotischen BaustilInnen klare gerade Linien, die recht einfach wirken, aber durch ihre schiere Größe imponieren. Plus durch die Schlichtheit" heben sich die Gemälde Fenster besonders hervorZusätzlich finden oft Chor Übungen statt welche die Atmosphäre für den neugierigen Besucher nochmals untermalen"
Harald Gruber
12.10.2023
Domkirche zum Heiligen Ägydius in Graz
Sehr schön restauriert!! Orgel ist derzeit abgebaut. Regelmäßig ( jeden Sonntag?) fantastische Musik!
Peter Javernik
05.10.2023
Linzer Mariendom
Eine sehenswerte Kirche mit sehr schönen Glasfenstern und Seitenaltären. Hervorstechend ist der Hauptaltar und die Holzkanzel.
Johannes Zeliska
04.10.2023
Dom St. Martin
Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!!
Stephan Baar
03.10.2023
Linzer Mariendom
Von außen sieht der Dom nach nichts aus, aber von innen sieht man erst das bunte Bleiglas!Absolute Empfehlung.Eintritt kostenlos.Parkplätze muss man in der Nähe suchen und etwas laufen.
WiednerBoy 04
01.10.2023
Dom St. Martin
Naja auf den ersten Blick hinterlässt der Innenraum des Domes einen Eindruck einer modernen Kirche, die nach dem Krieg wiederaufgebaut wurde und daher viele Verzierungen weichen mussten. Was mir fehlt ist der Hochaltar, oder habe ich mich verschaut. Ein großes Plus sind die bunten Fensterverzierungen mit den Kreuzwegbildern, sonst gibt es nichts worüber ich mich beschweren kann. Sehr bewundernswert beim Eingang die automatische Türöffnung des Hauptportals.
Martin Cargnelli
01.10.2023
Domkirche zum Heiligen Ägydius in Graz
Wunderbare Domkirche