Dom

Sortieren: Am besten bewertet


Domkirche St. Stephan Stephansplatz 3, 1010 Wien

Domkirche St. Stephan

94119 Bewertungen
Stephansplatz 3, 1010 Wien
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Dom zu Salzburg Domplatz 1a, 5020 Salzburg

Dom zu Salzburg

9154 Bewertungen
Domplatz 1a, 5020 Salzburg
Alle wichtigen Informationen über den Dom zu Salzburg. Informationen zu Gottesdiensten & Konzerten, Domführungen, Ticketkauf, Live-Übertragungen und vieles mehr.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Linzer Mariendom Herrenstraße 26, 4020 Linz

Linzer Mariendom

4220 Bewertungen
Herrenstraße 26, 4020 Linz
Der Linzer Mariendom ist die größte Kirche Österreichs und auch als Mariä-Empfangnis-Dom oder Neuer Dom bekannt. Patrozinium ist der 8. Dezember
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Dompfarre St. Pölten Dompl. 1, 3100 St. Pölten

Dompfarre St. Pölten

93 Bewertungen
Dompl. 1, 3100 St. Pölten
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Domkirche zum Heiligen Ägydius in Graz Bürgergasse 1, 8010 Graz

Domkirche zum Heiligen Ägydius in Graz

747 Bewertungen
Bürgergasse 1, 8010 Graz
Seit 1786 ist der Grazer Dom Kathedrale und Bischofskirche der Diözese Graz-Seckau. Die Pfarr- und Kapitelkirche ist dem heiligen Ägydius geweiht ist.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Dom zu Gurk Dompl. 11, 9342 Gurk

Dom zu Gurk

841 Bewertungen
Dompl. 11, 9342 Gurk
Liebe Besucherinnen und Besucher! Wir freuen uns auf Ihren Besuch! (gültig ab Jänner 2023, Änderungen sind aufgrund von Gottesdiensten oder anderen Veranstaltungen möglich) Domladen und Domführungen: Schatzkammer Gurk Bei uns können Sie…
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
DomQuartier Salzburg Residenzplatz 1, Domplatz 1a, 5020 Salzburg

DomQuartier Salzburg

517 Bewertungen
Residenzplatz 1, Domplatz 1a, 5020 Salzburg
Rundgang durch das Zentrum barocker Kunst: Prunkräume, Residenzgalerie, Dommusen, Museum St. Peter mitten in der salzburger Altstadt. Das DomQuartier in Salzburg.
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • WC
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • Kinder­freundlich
  • Restaurant
  • Familienfreundlich
  • Live-Veranstaltungen
Dom zu St. Jakob Dompl. 6, 6020 Innsbruck

Dom zu St. Jakob

1132 Bewertungen
Dompl. 6, 6020 Innsbruck
Der Webauftritt der Diözese Innsbruck informiert über aktuelle Meldungen, Veranstaltungen und Themen rund um die katholische Kirche
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Klagenfurter Dom Lidmanskygasse 14, 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Klagenfurter Dom

394 Bewertungen
Lidmanskygasse 14, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
Patrozinium der Pfarrkirche: Hll. Peter und Paul Auf dem Gebiet der Dompfarre befinden sich: Rektorate: >> Bürgerspitalkirche - Hl. Sebastian >> St. Elisabeth zu Klagenfurt - Hl. Elisabeth >> Marienkirche - Unbefleckte…
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Domkapitel Linz Rudigierstraße 10, 4020 Linz

Domkapitel Linz

1 Bewertungen
Rudigierstraße 10, 4020 Linz
Finden Sie hier das Domkapitel der Diözese Linz, die Domkapitualre, seine Aufgaben und Wissenswertes
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz

Empfohlene Bewertungen



Thomas Mohr
21.10.2023
Domkirche zum Heiligen Ägydius in Graz
Ja eine schöne Domkirche. Allerdings musste ich doch als Kölner etwas schmunzeln als ich vor dieser Dorfkirche ähm Bischofskirche stand. Pardon das konnte ich mir leider jetzt nicht verkneifen.Derzeit wird einiges im Dom renoviert, so ist zum Beispiel derzeit die Orgel abgebaut. Auch wenn ich andere Dimensionen gewöhnt bin ist diese Bischofskirche doch einen Besuch wert.
Dirk Wiese
17.10.2023
Linzer Mariendom
Der Linzer Mariendom ist nach dem Wiener Stephansdom die höchste Kirche Österreichs. In Bezug auf die Fläche ist er sogar noch größer. Der Dom wurde zwischen 1855 und 1935 im neugotischen Stil errichtet. Als Vorbild diente der Kölner Dom. Er wurde 2017 modernisiert. Anschließend begannen bis heute andauernde Sanierungsarbeiten. Der Dom verfügt über zwei Orgeln. Die Nebenaltäre und einige der Fenster stammen aus der Zeit der Erbauung.Natürlich werden im Dom regelmäßig heilige Messen gefeiert und auch die Musik kommt nicht zu kurz.
Mr Zaroc
13.10.2023
Linzer Mariendom
Relativ gesehen ein neuer Dom, aber er überzeugt durch seine neugotischen BaustilInnen klare gerade Linien, die recht einfach wirken, aber durch ihre schiere Größe imponieren. Plus durch die Schlichtheit" heben sich die Gemälde Fenster besonders hervorZusätzlich finden oft Chor Übungen statt welche die Atmosphäre für den neugierigen Besucher nochmals untermalen"
Harald Gruber
12.10.2023
Domkirche zum Heiligen Ägydius in Graz
Sehr schön restauriert!! Orgel ist derzeit abgebaut. Regelmäßig ( jeden Sonntag?) fantastische Musik!
Brigitte Fontaine
12.10.2023
Dom zu Gurk
Super schön von innen. Ist auf jeden Fall einen Besuch wert
Jens Kafka
11.10.2023
DomQuartier Salzburg
Tolles Museum und ein Must See in Salzburg. Tolle Mischung aus Kunst und Geschichte mit logischer Führung durch die Ausstellung. Wir haben fast 4h hier verbracht.
Chris
09.10.2023
Dom zu Salzburg
Als wir für einen Tag in Salzburg waren, haben wir uns die gesamte Altstadt angeschaut. Der Dom ist der Mittelpunkt dieser Altstadt und sehr schön. Sollte man definitiv gesehen haben, wenn man in Salzburg war.
Stefanie Seeling
05.10.2023
Dompfarre St. Pölten
Von außen schlicht und unscheinbar. Parkplatz direkt daneben. Innen sehr pompös im Barock mit viel Gold und Bildern. Eine wunderschöne Orgel. Ein sehr friedvoller Ort.
Peter Javernik
05.10.2023
Linzer Mariendom
Eine sehenswerte Kirche mit sehr schönen Glasfenstern und Seitenaltären. Hervorstechend ist der Hauptaltar und die Holzkanzel.
Stephan Baar
03.10.2023
Linzer Mariendom
Von außen sieht der Dom nach nichts aus, aber von innen sieht man erst das bunte Bleiglas!Absolute Empfehlung.Eintritt kostenlos.Parkplätze muss man in der Nähe suchen und etwas laufen.