HTBLVA Graz-Ortweinschule – HTL für Bautechnik, Kunst und Design Körösistraße 157, 8010 Graz

HTBLVA Graz-Ortweinschule – HTL für Bautechnik, Kunst und Design



53 Bewertungen
  • Donnerstag07:30–22:00
  • Freitag07:30–22:00
  • Samstag08:00–15:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:30–22:00
  • Dienstag07:30–22:00
  • Mittwoch07:30–22:00


HTBLVA Graz-Ortweinschule – HTL für Bautechnik, Kunst und Design Körösistraße 157, 8010 Graz


Uber das Geschaft

HTBLVA Graz Ortweinschule » Willkommen » ortweinschule.at | Die HTBLVA Graz Ortweinschule bietet mit ihren Abteilungen für Bautechnik sowie Kunst&Design eine fundierte technisch-gewerbliche...

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4350248019100
Körösistraße 157, 8010 Graz

Stunden

  • Donnerstag07:30–22:00
  • Freitag07:30–22:00
  • Samstag08:00–15:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:30–22:00
  • Dienstag07:30–22:00
  • Mittwoch07:30–22:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechtes WC


Empfohlene Bewertungen

Christian Berger
21.10.2023
HTBLVA Graz-Ortweinschule – HTL für Bautechnik, Kunst und Design
Lang ist es her….
stefanie meisenbichler
02.10.2023
HTBLVA Graz-Ortweinschule – HTL für Bautechnik, Kunst und Design
Schade, dass alle vor der Lernsieg App Angst haben. Diese google Rezension soll konstruktiv sein.Meine Eindrücke entstanden in der Tagesschule, Grafik- und Kommunikationsdesign.Ich muss zugeben, es gibt vermutlich keine (steirische) Kunstschule, die man so jung beginnen kann.. vermutlich ist das eine gute Voraussetzung um kreatives Denken zu lernen und in seinem Leben zu verankern.Im Allgemeinen erinnere ich mich nicht so gerne zurück. Vor allem wegen Mathematik musste ich Klassen wiederholen. Herr Cernoch mag ein toller Physiker sein, aber er kann den Lehrstoff nicht so gut übermitteln. Normalerweise würde ich Namen rauslassen, aber ich war ja in mehreren Klassen - bei seinem Mathe Unterricht mussten immer alle Klassenkameraden viel Geld für Nachhilfe ausgeben. Er hat mich auch mal vor allen Mitschülern aufgefordert die Schule hinzuschmeißen. Das ist nun Jahre her - Kann sein, dass sich die Lage mittlerweile gebessert hat.Eigentlich war ich immer nur im künstlerischen Bereich gut. Das wurde auch gesehen und gefördert. Mir wurden zum Beispiel Stipendien für Kunstakademien während den Sommerferien ermöglicht.Am Ende fand ich raus, dass Briefpapier oder Visitenkarten designen (etc.) nichts für mich ist und habe mich mit Game Design angefreundet. Bei der Abschlussarbeit habe ich ein wenig Widerstand von den Lehrern gespürt. Das Thema konnte man selber wählen: Habe ein 2D jump & run Game programmiert - hatte sogar den Code fertig (sollte Teil meines Portfolio werden). Leider musste ich dieses Projekt nach dem Abschluss fertigstellen. Lieber wäre mir natürlich gewesen, wenn ich mich auch im Unterricht unbeschränkt entfalten hätte können. Generell habe ich mir viele Sachen, die ich heute nutze, in dieser Zeit selber beigebracht bspw. Digital Painting (Photoshop) 3D Modeling & Animation (Blender) - aber so habe ich auch am besten gelernt.Mittlerweile bin ich Game Producer und Art Director. Diese Schule war bestimmt ne gute Basis - aber oftmals unnötig anstrengend.Hier ist vielleicht ein guter Input:Schüler sollten den Non-destructive-Workflow besser kennenlernen, bei Verwendung der Adobe CC (verlinkte Dateien in den files, doppelte Imagesize bei workfiles, Vector Masken, adjustment layers etc.)Liebe Grüße!Sorry falls Tippfehler..
Lukas Gruber
19.09.2023
HTBLVA Graz-Ortweinschule – HTL für Bautechnik, Kunst und Design
Nicht zu empfehlen!
Lorenz
16.09.2023
HTBLVA Graz-Ortweinschule – HTL für Bautechnik, Kunst und Design
Teils ist die Schule alt(ranzig) aber von der Schulischen Richtung ist sie top! Bautechnik und Kunst/Design sind einfach mega!
Gerline Berghold
01.09.2023
HTBLVA Graz-Ortweinschule – HTL für Bautechnik, Kunst und Design
Zugegeben, es gibt einfachere und raschere Wege zur Matura zu kommen, wenn man sich die Stundentafel ansieht. Trotzdem möchte ich eine seriöse Rezession abgeben, für Eltern und Schüler welche auf diesem Weg eine passende Schule und Ausbildung suchen. Es besuchen zwei meiner Kinder die HTBLA Ortwein in verschiedenen Zweigen , wir haben uns viele Schulen angesehen und diese Schule hebt sich nicht nur durch die außergewöhnlichen Sparten für kreative Köpfe ab, sondern durch strukturierte Führung, stets elterneinbezogenes Miteinander, Fairness, menschliche und emphatische Pädagogen, vor allem in Jahren wie diesen 2020/2021, sowie 1a Krisenmanagement (Covid). Der praxisorientiere Werkstattbereich ist hochwertig und modern ausgestattet und der gute Ruf der Schule macht sich bemerkbar wenn man erste Kontakte mit Firmen knüpft bzgl. Praktikum oder Arbeitsplatz. Zur Matura gibt es zusätzlich abgeschlossene Berufsausbildungen, was vom Schüler voraussetzt, einen zeitlichen Mehraufwand in die 5 Jahre Ausbildung zu investieren! Was noch erwähnenswert ist, die Top-Vorbereitung aller Lehrer auf die Reifeprüfung, es hat die gesamte Klasse, dank intensiven Einatzes und zahlreicher wertvoller Tips, die Reifeprüfung bestanden.... ! Definitv keine Empfehlung für Schert mi ned - Charaktere" und Kinder welche im Dauer-Chill-Modus verweilen. Eine Schule die in der obersten Liga spielt
Mörf D
26.08.2023
HTBLVA Graz-Ortweinschule – HTL für Bautechnik, Kunst und Design
Ja, war a zeit. I hab ka sozialversicherung mehr.
Mary
19.08.2023
HTBLVA Graz-Ortweinschule – HTL für Bautechnik, Kunst und Design
Keinen aber gerade den Bericht über die Diagonale gesehene. Freue mich für den Erfolg gewesener Schühlerinnen und Schühler und und den Jetzigen und Kommenden viel Freude viel Ideen und und und.....weiterhin Allen frohes Schaffen
Peter Feichtinger
16.08.2023
HTBLVA Graz-Ortweinschule – HTL für Bautechnik, Kunst und Design
Super Schule - Daumen hoch!
King HD
05.08.2023
HTBLVA Graz-Ortweinschule – HTL für Bautechnik, Kunst und Design
Zu viel Unterricht Samstags Schule No-Go es were besser wenn es Samstags keine Schule wehre
JUST AND1
25.07.2023
HTBLVA Graz-Ortweinschule – HTL für Bautechnik, Kunst und Design
Wow statt eine gute Ausbildung habe ich Depressionen gekriegt und 1 Jahr von meinem Leben verschwendet größte Drecksschule, Lehrer juckt null was mit Schülern ist, und im Unterricht kam man auch sehr schwer mit. Ich empfehle jeden der auf diese Schule gehen will, es nicht in Betracht zu ziehen! Am Liebsten würde ich nichtmal 1 Stern geben. Aber ihr Akademiker wisst es ja besser.

Bewertung hinzufugen

Karte

Körösistraße 157, 8010 Graz
HTBLVA Graz-Ortweinschule – HTL für Bautechnik, Kunst und Design