Yachtschule Schwaiger, Segelplatz Am See 14, 6215 Achenkirch

Yachtschule Schwaiger, Segelplatz



21 Bewertungen
  • Donnerstag09:00–18:00
  • Freitag09:00–18:00
  • Samstag09:00–18:00
  • Sonntag09:00–18:00
  • Montag09:00–18:00
  • Dienstag09:00–18:00
  • Mittwoch09:00–18:00


Yachtschule Schwaiger, Segelplatz Am See 14, 6215 Achenkirch


Uber das Geschaft

Home - Yachtschule Schwaiger - Mit Sicherheit Zum Schein | Kurse für Segel- und Motoryachten. Praxisgerechte Ausbildung auf unseren eigenen Schiffen für Binnengewässer und für das Meer. Theorie österreichweit per live Zoom Seminar, Praxis auf unser Segel- und Motoryacht in Italien, Adria. Motorbootkurse am Achensee für Binnengewässer. Segelkurs A am Achensee. FB1 FB2 FB3 österr. Küstepatent

Kontakte

Rufen Sie uns an
06767508605
Am See 14, 6215 Achenkirch

Stunden

  • Donnerstag09:00–18:00
  • Freitag09:00–18:00
  • Samstag09:00–18:00
  • Sonntag09:00–18:00
  • Montag09:00–18:00
  • Dienstag09:00–18:00
  • Mittwoch09:00–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz


Empfohlene Bewertungen

Hu Bert
20.10.2023
Yachtschule Schwaiger, Segelplatz
Meine kritische aber wohl begründete Bewertung wurde nun schon zum wiederholten Mal gelöscht. Diese Umstände können nur zur folgenden Warnung führen: ACHTUNG, DIE REZENSIONEN DIESER WEBSITE KÖNNTEN MANIPULIERT SEIN!
Daniel Jakob
18.10.2023
Yachtschule Schwaiger, Segelplatz
Praxisnaher Theoriekurs oder Theoriekurs mit Praxis. Beide Aussagen sind passend für den Praxiskurs der Yachtschule Schwaiger in und um Grado. Verständlich würde das wesentliche und notwendige für die Zeit nach dem Schein vermittelt. Sehr zu empfehlen war die Nachtfahrt und Navigation.
Anne
18.10.2023
Yachtschule Schwaiger, Segelplatz
Man könnte sich fragen, ob diese Segelschule die einzige in Tirol ist, die diese Ausbildung anbietet, denn man muss schon einiges hinnehmen, um an den begehrten Schein zu kommen! Unterwürfigkeit steht da ganz oben auf der Ausbildungs- und Prüfliste, Gehorsam, der mit Seemannschaft nichts mehr zu tun hat.Wer einen Törn bei P K überstanden hat, weiß, wo es lang geht. Übergriffige Witzeleien und fragwürdige Ausführungen abseits jeglicher Lehrinhalte kennt man jetzt genug.Nautische Fachfragen stellt man besser nicht, wenn man nicht riskieren will, vor allen anderen Crewmitgliedern diskriminiert zu werden, die Antworten sind patzig und häufig unkorrekt. Auch physikalisch völlig falsche Darstellungen werden mit unter wiederholt vehement vertreten!Fazit: In Tirol und auch der nächsten Umgebung gibt es einige Segelschulen, wo man als wissbegieriger Schüler sehr wertgeschätzt wird! Einfach Google fragen!
Stefan S.
29.09.2023
Yachtschule Schwaiger, Segelplatz
Wir absolvierten die 50sm-Praxis für den FB1-Motor vor kurzem in Grado. Für uns war praktisch alles neu. Wichtiges- und Praktisches wurde sehr anschaulich und informativ von Friedl vermittelt. Besonders beeindruckend: die Nachtfahrt mit Ansteuerung. Und, ebenfalls von Bedeutung: die humoristische Note kam auch nicht zu kurz.Eine wirklich tolle Erfahrung - sehr zu empfehlen!
Franz Kolar
17.09.2023
Yachtschule Schwaiger, Segelplatz
Am 24.06.2023 fanden in Grado, Norditalien, die Theorie- und Praxisprüfungen zur Führung von Motorbooten im Fahrtenbereich 1 statt.Friedl Schwaiger, mit seiner Erfahrung und mitreißenden Art, brachte uns sechs Kandidaten auf dem Wasser bei, worauf es ankommt. Dabei legte er besonderen Wert auf Hands-on" Praxis
Peter Krasnitzer
24.07.2023
Yachtschule Schwaiger, Segelplatz
Tolle Segler
Joerg Scharpf
23.07.2023
Yachtschule Schwaiger, Segelplatz
Sehr kompetent und hilfsbereit! Mir wurde hier sehr geholfen den FB3 Schein zu erlangen! Ich kann die Yachtschule Schwaiger absolut empfehlen! Danke!
Arnold Rosenkranz
22.07.2023
Yachtschule Schwaiger, Segelplatz
Ich habe meinen Kurs mit Angelika gemacht, sie ist sehr erfahren und gibt ihr Wissen und Können in einer sehr angenehmen Art weiter. Die Segelschule Schwaiger kann ich nur empfehlen. Bin nach wie vor viel mit ihren Booten am See unterwegs.
Andreas Geiger
06.07.2023
Yachtschule Schwaiger, Segelplatz
Ich habe den FB2 und den FB3 Schein über MSVÖ bei Schwaiger gemacht und bin sehr zufrieden. Die Ausbildung hat einen sehr hohen Level, es wird einem in der praktischen Ausbildung viel abverlangt, was einem bei späteren Törns sehr viel hilft. Man hat vertrauen in seine eigenen Leistungen.Kann daher empfehlen es bei dieser Segelschule zu machen, wenn ihr nicht nur einen Schein wollt sondern auch das Können....

Bewertung hinzufugen

Karte

Am See 14, 6215 Achenkirch
Yachtschule Schwaiger, Segelplatz