Verkehrsministerium

Sortieren: Am besten bewertet


Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (apf) Linke Wienzeile 4, 1060 Wien

Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (apf)

297 Bewertungen
Linke Wienzeile 4, 1060 Wien
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Salzburger Verkehrsverbund Schallmooser Hauptstraße 10, 5020 Salzburg

Salzburger Verkehrsverbund

209 Bewertungen
Schallmooser Hauptstraße 10, 5020 Salzburg
Kaufen Sie heute ihre Fahrkarte für das Bundesland Salzburg | Schallmooser Hauptstraße 10 | Haltestelle Hofwirt | Postfach 74 | 5027 Salzburg
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang

Empfohlene Bewertungen



Hubert Weindl
18.10.2023
Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (apf)
Nachdem der Reiseveranstalter Tui 3x die Austrian Airline kontaktiert und auch mit Urgenz um Bearbeitung diesen Falles ohne Rückmeldung ! Habe ich nach 8 Monaten erfolgloser Antwort, an die Agentur Fluggastrechte gewannt! Mit positiven Ergebnissen! Innerhalb von 3 Wochen hat es auf einmal Antwort von Austrian Airline gegeben! Kann nur JEDEM empfehlen, nach erfolglosen kontaktieren an die Airline, nach 6Wochen die Agentur für Fluggastrechte mit allen Dokumenten per Brief oder im Online Services um Unterstützung zu bitten! In Zukunft werde ich nicht mehr warten viele Monate ohne Antwort, sondern kämpfen um meine Rechte!
Nelsi Pelinku
17.10.2023
Salzburger Verkehrsverbund
Hätte eigentlich -100 Sterne verdient.Wollte im SVV-Kundencenter das Jahresticket auf Ratenzahlung beantragen und habe das entsprechende Formular ausgefüllt und abgegeben.Dabei dauert es zwei Wochen (!), bis man eine vorläufige Karte ausgestellt kriegt, weil sie bei Ratenzahlung eine Bonitätsprüfung durchführen müssen. Bei anderen Unternehmen kann man allerdings auch Ratenzahlung beantragen, zwei Raten im Voraus zahlen und bekommt gleich ein vorläufiges Ticket, nicht erst nach zwei Wochen.Dann rufe ich nach zwei Wochen nochmal beim Kundencenter an, wo mein Ticket bleibt, und sie behaupten, ich hätte kein Formular abgegeben, sie fänden es nicht und es sei auch nichts im System vermerkt.Ein völlig unterirdischer Service und eine geballte Ansammlung an höchster Inkompetenz in diesem Haus.
Maciej Misiejuk
27.09.2023
Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (apf)
Austria Airlines hat meine Anspruche auf Ausgleichzahlung ganz ignoriert. Erst nachdem ich APF eingeschaltet habe ging alles schnell und reibungslos. APF hat mein Anliegen sehr profesionell betreut und nach etwa 4 Wochen hat die Airlines die Ausgleichzahlung geleistet.
Kathi Arnitz
20.09.2023
Salzburger Verkehrsverbund
Also die Busfahrer der Linie 140 sind eig immer OK. Generell hätte ich persönlich eig noch nie Probleme bezüglich unhöflich oder nicht hilfsbereit. Man darf halt echt nicht vergessen dass der Job auch sehr anstrengend ist und man da sehr sehr viel Verantwortung hat! Darum habe ich großen Respekt vor allen Busfahrer:innen.Aber der Kundenservice ist wirklich eine Frechheit. Da ich gerne etwas in der Hand habe schreibe ich lieber Mails als dass ich anrufe und ewig in der kWarteschleife hänge. Aber auf Mails wird einfach nicht geantwortet, nicht Mal wenn man über das Kontaktformular der Homepage schreibt.Sehr ernüchternd.
Katharina K.
19.09.2023
Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (apf)
Austrian Airlines hat mein Anliegen über 6 Monate und trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme nicht bearbeitet und mich nur vertröstet. Also habe ich mich an die APF gewandt und siehe da: Innerhalb von vier Wochen kam es zu einer Einigung im Schlichtungsverfahren und ich bekam die Entschädigung! Danke für die Hilfe und rasche Erledigung!
Erdi T.
16.09.2023
Salzburger Verkehrsverbund
Die vielen negativen Rezensionen deuten auf die hohe Unzufriedenheit der Bevölkerung hin. Hier kommt meine negative Bewertung mit folgender Argumentation. Das Personal generell ist nicht freundlich. Das Klimaticket in Raten abzubezahlen wird unverständlicherweise verunmöglicht bzw. mit Absicht unattraktiv gemacht, weil die Herrschaften 2 Wochen brauchen, bis sie die Bonität geprüft haben und das Ticket dann schlussendlich erst danach gültig wird. Die Busse in der Stadt Salzburg sind nicht pünktlich und zu Stoßzeiten zu voll. Kein Wunder, wenn der 15 Minuten Takt noch aufrecht ist. Die Busfahrer sind teilweise nicht freundlich und nicht hilfsbereit. Es wird zunehmend uninteressanter sich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in der Stadt Salzburg fortzubewegen. Im Großen und Ganzen leider nicht empfehlenswert. Übrigens sparen sie sich die allgemeine Floskel beim Antworten auf diese Rezension.
Tobias Zimmermann
30.08.2023
Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (apf)
Sehr profesionell, kundenfreundlich und transparent gearbeitet. Die Mails wurden rasch beantwortet. Die Forderung wurde innerhalb einer Woche erwirkt.
Sigrid Spyrou
29.07.2023
Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (apf)
Hervorragende Arbeit der APF! Die Korrenspondenz mit der Fluggesellschaft verlief nach rund 3 Monaten im Sand trotz einer klaren Zahlungspflicht. Vom Einschalten der APF bis zum Erhalt der Entschädigung auf dem Konto sind nur knapp 4 Wochen vergangen. Ich bin mehr als dankbar für die Unterstützung, ohne APF würde ich sicher noch sehr lange auf die Zahlung warten.
Lisa Lechner
27.07.2023
Salzburger Verkehrsverbund
Busfahrer sind leider teilweise schlecht eingeschult - im MEX 120/121 passiert es immer wieder, dass sämtliche Bushaltestellen (die eigentlich von dieser Linie nicht angefahren werden, damit dieser schneller ist) angefahren werden und der Bus dadurch erhebliche Verspätungen hat
Felix B.
26.07.2023
Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (apf)
Ganz hervorragend. Sehr freundliches Team, exzellente Problemlösung. Ich hatte ein Problem mit einer großen österreichischen Airline und erst die APF konnte hier eine Lösung bewirken. Merci vielmals!