Spielzeugmuseum

Sortieren: Am besten bewertet


Puppen - und Spielzeugmuseum Erzherzog Rainer-Ring 23, 2500 Baden

Puppen - und Spielzeugmuseum

114 Bewertungen
Erzherzog Rainer-Ring 23, 2500 Baden
Herzlich Willkommen im Puppen- und Spielzeugmuseum Baden bei Wien. Historische Puppen und Spielzeuge aus zwei Jahrhunderten erwarten Sie.
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Kinder­freundlich
  • Restaurant
Steiff.Zone Herrengasse 5, 4600 Wels

Steiff.Zone

0 Bewertungen
Herrengasse 5, 4600 Wels
  • Kinder­freundlich
  • Restaurant

Empfohlene Bewertungen



Martha Hochkirchner
17.10.2023
Puppen - und Spielzeugmuseum
Wunderschönes Museum, man möchte am liebsten, sofort zu spielen beginnen. Sehr liebevoll eingerichtet und tolle Sammlungen.
maria enma
08.09.2023
Puppen - und Spielzeugmuseum
Ein bezauberndes kleines Museum im Zentrum Badens, in dem Kindheitserinnerungen wach werden. Liebevoll eingerichtet mit vielen Puppen, Stofftieren und Spielzeug aus unterschiedlichen Epochen. Die Tochter der Museumsgründerin und Puppensammlerin beantwortet galant und sehr genau alle möglichen Fragen und gibt auch Erste-Hilfe-Tipps" für verletzte Puppen und Bären. Für kleinere Kinder weniger geeignet
Christina Kapfer
03.09.2023
Puppen - und Spielzeugmuseum
Waren gerade mit den Kindern im Puppenmuseum und wir waren sehr begeistert. Die Dame Vorort war sehr nett und nahm sich sogar die Zeit uns vieles zu erklären und unsere Fragen zu beantworten. Es war faszinierend für uns Großen als auch für unsere Kinder (9+13) zu sehen mit welcher Liebe zum Detail das Spielzeug aus früheren Zeiten gemacht wurde. Dieses Museum ist auf jeden Fall einen Besuch wert!! Alleine schon die Gastfreundlichkeit die einem entgegen kommt. Danke nochmal und liebe Grüße Fam. Kapfer
Karolina K
24.08.2023
Puppen - und Spielzeugmuseum
Sehr süßes kleine Museum. Und sehr beeindruckend! Geschichte wird hier einmal anders gezeigt. Ein Besuch wert. Eine sehr freundliche Mitarbeiterin hat uns einige interessante Informationen gegeben.
MG S
25.07.2023
Puppen - und Spielzeugmuseum
Schon seit vielen Jahren kommen wir immer wieder gerne in dieses bezaubernde Museum. Es ist ein Eintauchen in die Vergangenheit, mit kleinen und großen Kostbarkeiten.Wie immer wurden wir freundlich begrüßt, Fragen wurden geduldig beantwortet und wir fühlten uns willkommen.Dieses Museum ist immer wieder eine Reise nach Baden wert! Wunderschön! Vielen Dank! Wir kommen gerne wieder!
Bea Brunner
24.07.2023
Puppen - und Spielzeugmuseum
Ein NoGo! Wir waren in Baden und sind zufällig beim Rundgang auf dieses Museum gekommen.Wir gingen durch ein Tor und sahen eine offen stehende Türe. Mein Begleiter blickte kurz rein, juhu wir sind richtig. Ich gab ihm zu verstehen, dass ich einen kurzen Moment brauche, bevor ich reingehe, da ich nachschauen müsse, wie lange mein Parkschein noch liefe. Plötzlich krachte da eine Dame aus dem Museum, extrem unfreundlich und ungut und schnautze uns an, ob wir jetzt reinkämen oder nicht.. Ich grüßte sie mal, da ich das als extrem unfreundlich befand, uns da gleich ohne zu grüßen so anzufahren. Dann fauchte sie regelrecht herum, was wir jetzt tun, sonst schließe sie jetzt die Türe.. ich kannte mich da nicht recht aus, was dieser Aufstand sollte, zumal ja die Türe wohl ganze Zeit offen war. Sie schließ die Türe und ich dachte, vielleicht waren die Öffnungszeiten vorbei, das war aber auch nicht der Fall.. uns ist es wirklich gehörig vergangen, mein Begleiter meinte, wenn das so eine Furie ist, dann ist das sicher kein gutes Ambiente. Daher sind wir gegangen - und haben kein Interesse mehr dahin zu gehen.Anmerkung nach der Reaktion vom Inhaber:Dann fragen Sie selber die Frau. Wollen Sie uns unterstellen, das wir hier die Unwahrheit schreiben? Wir waren freudig sich das anzusehen und sind einfach angefahren worden. Scheinbar werten Sie Ihre Besucher gerne ab und geben einem zu verstehen, daß sie ihrer eigener Wahrnehmung nicht mehr fähig sind. Wir waren zu 2 und fassungslos über das Benehmen dieser Frau und Ihre Antwort zeigt auch nicht den besten Umgang mit Besuchern.
Gerhard Steiner
23.07.2023
Puppen - und Spielzeugmuseum
Sehr interessante Puppen und Spielesammlung. Umfangreich und informativ aufbereitet. Auf 2 Ebenen kann man in vergangenen Zeiten eintauchen und sich bezaubern lassen. Für Groß und Klein (ab 3 Jahren) sehr aufschlussreich. Sehr zum Empfehlen.
The Visitor
22.07.2023
Puppen - und Spielzeugmuseum
Diese Puppen und Spielzeugmuseum gefällt mir sehr gut. Ein guter Tipp für Leute die an Puppen interessiert sind. Es wäre schön wenn es vergrössert werden könnte.
Gaby Kusebauch
21.07.2023
Puppen - und Spielzeugmuseum
Kleines feines Museum viele Puppen, wenig Spielzeug