Militärische Ausbildungsstätte

Sortieren: Am besten bewertet


Theresianische Militärakademie Burgpl. 1, 2700 Wiener Neustadt

Theresianische Militärakademie

59 Bewertungen
Burgpl. 1, 2700 Wiener Neustadt
Ausbildungsstätte und Heimat der Offiziere des Österreichischen Bundesheeres
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Garnisonsübungsplatz Blumau Promenade 1, 2602 Blumau

Garnisonsübungsplatz Blumau

0 Bewertungen
Promenade 1, 2602 Blumau
Das Bundesheer schützt die Einwohnerinnen und Einwohner Österreichs: Vor Angriffen von außen, wenn die Sicherheit im Inneren bedroht ist und bei Naturkatastrophen oder großen Unglücksfällen. Auch im Ausland leistet das Heer seinen Beitrag für Sicherheit und Frieden.
  • Einkaufen im Geschäft

Empfohlene Bewertungen



Reinhard Auner
18.10.2023
Theresianische Militärakademie
Schöner Park, das Innere der Burg atmet Geschichte.
Sebastian Kindermann
10.10.2023
Theresianische Militärakademie
Die ehemalige Kaiserresidenz in Wiener Neustadt ist seit 1762 die Ausbildungsstääte der Österreichischen Offiziere. Leider kann man sie nur eingeschränkt besichtigen: entweder durch eine gratis Burgführung durch einen Grundwehrdiener (auch an Wochenenden, einfach am Ost-Tor läuten und nachfragen), eine Besichtigung im Rahmen einer Stadtführung oder während Veranstaltungen wie den Burgball, welcher jedes Jahr im Jänner stattfindet!
Elke Wainig
16.08.2023
Theresianische Militärakademie
Eine Führung durch die Militärakademie in Wr. Neustadt kann ich jedem empfehlen. Die Zeit reicht hier kaum aus, um die lange Geschichte und Tradition zu erzählen. Auch der angeschlossene Park ist mehr als ein Naherholungsort - die einzelnen Statuen und Plätze, ebenso wie der Kanal, gibt es viel Interessantes zu entdecken.
Jo Nicht jo
02.08.2023
Theresianische Militärakademie
Idealer Ort zum Ausschalten.Man kann hier Kilometerweit gehen, laufen, Sport betreiben, je nachdem...Zudem bei Schoenwetter Ausblick auf Rosalia, U. Bucklige Welt, Schneeberg, Hohe Wand... Oder einfach nur, wenn man alleine sein will, es gibt genug Stille Plätze wo man ungestört bleibt.
Peter Pan
25.07.2023
Theresianische Militärakademie
Die Militärakademie ist imposantes u respekteinfloesendes Gebäude. Der dazu gehörende Akademiepark ist ein grandioses Natur-Erolungsgebiet
Jürgen Erik Alex-Hiron
25.07.2023
Theresianische Militärakademie
Ein geschichtsträchtiger Ort der Offiziersausbildung im österreichischen Bundesheer. Sehr interessante Führungen und sehr interessante Exponate. Wie zum Beispiel die Wappenwand im Burginnenhof.
Friedrich Dr Schuberth
22.07.2023
Theresianische Militärakademie
War mit einer Gruppe ausländischer Gäste zu Besuch, die nicht nur interessiert, sondern auch begeistert waren. Wir sahen nicht nur die internen Prunkräume, sondern auch die berühmte Wappenwand und die St. Georgskathedrale. Das Schlussfoto würde traditionell vor dem Theresiendenkmal aufgenommen. Unser Dank gilt dem Akademiekommando.
Pappenheim40
20.07.2023
Theresianische Militärakademie
Rezension eigentlich überflüssig, das ist ein militärischer Komplex, in den man als Zivilist nicht hineinkommt. Ausnahme war die Niederösterreichische Landesausstellung 2019 (Titel: Welt in Bewegung")
Jürgen Petrak
19.07.2023
Theresianische Militärakademie
Ich habe die Burg im Rahmen der Landesausstellung samt Führung besucht. Die Führung durch die Geschichte des Hauses sowie die Georgs Kathedrale war gut organisiert und informativ aufbereitet.Sehr empfehlenswert.
Christian Thuller
30.06.2023
Theresianische Militärakademie
Die Babenbergerburg mit dem Fachhochschul Bachelor Studiengang Militärische Führung". Besichtigungen sind möglich