Bergwerk

Sortieren: Am besten bewertet


Salzwelten Salzburg Ramsaustraße 3, 5422 Bad Dürrnberg

Salzwelten Salzburg

1409 Bewertungen
Ramsaustraße 3, 5422 Bad Dürrnberg
ERLEBE SALZ GANZ NEU! Im ältesten Besucherbergwerk der Welt in Salzburg erwartet dich ein Abenteuer für die ganze Familie.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Salzwelten Hallstatt Salzbergstraße 21, 4830 Hallstatt

Salzwelten Hallstatt

5122 Bewertungen
Salzbergstraße 21, 4830 Hallstatt
Begib dich im Bergwerk und im Hallstätter Hochtal auf eine Reise durch 7.000 Jahre Salzgeschichte. Erlebe am Skywalk das UNESCO Welterbe aus 360 m Höhe.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Seegrotte Hinterbrühl Grutschgasse 2a, 2371 Hinterbrühl

Seegrotte Hinterbrühl

739 Bewertungen
Grutschgasse 2a, 2371 Hinterbrühl
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Kinder­freundlich
Abenteuer Goldbergbau Unterberg 109, 6278 Hainzenberg

Abenteuer Goldbergbau

82 Bewertungen
Unterberg 109, 6278 Hainzenberg
Besuchen Sie das Goldschaubergwerk in Zell am Ziller im Zillertal und nehmen sie teil an einem der großen Abenteuer vergangener Jahrhunderte.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • WC
  • Kinder­freundlich
  • Restaurant
  • Familienfreundlich
Brenner Basistunnel Rettungsstollen Ampass Hermann-Gmeiner-Straße 67, 6070 Innsbruck

Brenner Basistunnel Rettungsstollen Ampass

2 Bewertungen
Hermann-Gmeiner-Straße 67, 6070 Innsbruck
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Steinbruch Lieserschlucht Katschberg Str. 2, 9851

Steinbruch Lieserschlucht

1 Bewertungen
Katschberg Str. 2, 9851
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Kärntens TOP Ausflugsziele Antoniweg 5, 9530 Bad Bleiberg

Kärntens TOP Ausflugsziele

4 Bewertungen
Antoniweg 5, 9530 Bad Bleiberg
Kärntens schönste Sehenswürdigkeiten ✅ Infos ✅ Preise ✅ Geheimtipps ✅ Öffnungszeiten ✅ TOP Ausflugsziele in Kärnten für jeden Geschmack.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • LGBTQ+-freundlich
  • Service/Leistungen vor Ort
  • Kinder­freundlich
Gisela Stollen Gschwendt 20-26, 4682 Geboltskirchen

Gisela Stollen

3 Bewertungen
Gschwendt 20-26, 4682 Geboltskirchen
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Steinbruch Hauskirchen 2184 Hauskirchen

Steinbruch Hauskirchen

0 Bewertungen
2184 Hauskirchen
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Kiesgrube Tettnang am Bodensee 88079 Kressbronn am Bodensee, Deutschland

Kiesgrube Tettnang am Bodensee

0 Bewertungen
88079 Kressbronn am Bodensee, Deutschland
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz

Empfohlene Bewertungen



Annette Ma-Wo
23.10.2023
Abenteuer Goldbergbau
Sehr nette, interessante und kurzweilige Führung. Man sollte gut zu Fuß und trittsicher sein, da der Weg bis zum Bergwerk schon recht steinig ist-also nix für Kinderwagen! Alfred der uns durchs Bergwerk und dahin geleitet hat, hat alles sehr anschaulich erklärt!
Wopi Wopi
22.10.2023
Seegrotte Hinterbrühl
Interessantes Ausflugsziel für Gross und Klein. Wir waren schon selbst als Kinder hier, dann mit unseren Kindern und jetzt mit unserer Enkelin. Die Führung war sehr interessant und unterhaltsam, gerade für Kinder sehr nett. Das Highlight war dann die Bootsfahrt. Danach kann man eigenständig nochmal das Bergwerk selbst erkunden. Unserer Enkelin, 8 Jahre, hat es sehr gut gefallen. Unbedingt warme Kleidung mit nehmen, Temperatur drinnen 9 Grad!
Fabian B.
10.10.2023
Abenteuer Goldbergbau
Insgesamt ein schönes Erlebnis. Jedoch besichtigt man nicht nur das Bergwerk, sondern macht erst eine kleine geführte Wanderung (Berg ab), vorbei an einer Kapelle bis ins Tal. Das Bergwerk selbst ist sehr beeindruckend. An der Organisation könnte jedoch noch gearbeitet werden. So musste unsere Gruppe im Bergwerk zuwarten, bis die vorherige Gruppe eine Station weiter zog. Allgemein könnte etwas investiert werden. Beispielsweise sieht man bei der Führung einen Film, der gefühlt aus den 80er/90er Jahren stammt.Zurück zum Ausgangspunkt wird man mit einer Bimmelbahn gefahren.Bei dem Ticket ist noch ein kleiner Tierpark inkludiert.Achtung: ggf. mit Wartezeiten rechnen (ggf. 1 - 1,5h), je nachdem wie die Nachfrage ist.
Kringel
09.10.2023
Salzwelten Salzburg
Wir hatten einen absolut schönen Ausflug in die Salzwelten. Bevor es los ging, haben wir einen Kaffee getrunken auf einer Terrasse mit wunderschöner Aussicht. Kantine im Wartebereich vorhanden, für jeden etwas dabei. Zu Anfang gab es eine virtuelle Einführung und dann ging es los mit der Bergbahn, festhalten bitte, sehr flott. Die Führung war super und sehr informativ, einmal in deutsch und dann in englisch. Unser Guide hat uns alles kinderleicht erklärt, hat Spaß gemacht ihm zuzuhören. Die Rutschen waren ein absolutes Highlight, hätte noch zweimal rutschen können. Der Preis ist recht stolz, aber man macht das ja nicht täglich und es muss ja auch alles in Schuß gehalten werden. Festes Schuhwerk erforderlich, weil das Tempo ist schon ordentlich bei dem leicht unebenen Wegen.
Schlauer Fuchs
08.10.2023
Salzwelten Hallstatt
Ein schöner Ort, wunderbare Lage, Top Führung durch das Salzbergwerk, fantastisch und lehrreich! Eine Empfehlung für alle, die noch nicht dort waren! Hallstatt ein wunderbar gelegener schöner Ort, leider Überlaufen von Touristen aus Fernost!
Wilhelm Ruthner
07.10.2023
Seegrotte Hinterbrühl
am Samstag den 13.Mai 2023, ein Regentag, nur wenig besucht, keine Wartezeit und von der schwarzen Perle" launig und humorvoll geführt !"
Christiane Grätz
07.10.2023
Salzwelten Hallstatt
Tolle Idee für Jung und Alt. Gut zu Fuß sollte man aber sein. Leider mussten wir zu Fuß runter gehen da die letzte Bahn überfüllt war und keine mehr fuhr. ALSO entweder gleich früh da sein oder Picknick mit nehmen. Und fit sein.
Ulrike Putzger
06.10.2023
Salzwelten Hallstatt
Eine wirklich tolle Erfahrung und super interessant durch den Audioguide aber auch durch die Führung durch das Bergwerk inkl. Rutschen, Lichtershows und Grubenbahn. Den einen Stern ziehe ich ab, da wir eine so riesige Gruppe waren, dass man sich teilweise sehr eingeengt gefühlt hat und das zu (immernoch) Covidzeiten nicht sein muss.
Johannes
22.09.2023
Salzwelten Hallstatt
Hat uns sehr gut gefallen super Erklärung Animationen perfekt
Kogel-Mogel
21.09.2023
Seegrotte Hinterbrühl
Die Seegrotte war vor gut 15 Jahren interessant als eine Führung noch gut eine Stunde voll Informationen gedauert hat. Heute nur mehr eine Touristenklatsche im schnell Durchlauf. Für Einheimische nicht zu empfehlen. PS das blaue Wasser ist nur mit einem Filter blau gemacht