Historische Sehenswürdigkeit

Sortieren: Am besten bewertet


Bauernhof Rieseneder Landgutstraße 22, 4040 Linz

Bauernhof Rieseneder

6 Bewertungen
Landgutstraße 22, 4040 Linz
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Villa Guntram Hämmerle Wingatstraße, 6850 Dornbirn

Villa Guntram Hämmerle

6 Bewertungen
Wingatstraße, 6850 Dornbirn
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Bertholdszwinger Mönchsberg 16, 5020 Salzburg

Bertholdszwinger

8 Bewertungen
Mönchsberg 16, 5020 Salzburg
  • Kinder­freundlich
Stonehenge Hagenberg Gemeinde Hagenberg im Mühlkreis, 4232, Hagenberg im Mühlkreis

Stonehenge Hagenberg

18 Bewertungen
Gemeinde Hagenberg im Mühlkreis, 4232, Hagenberg im Mühlkreis
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Kinder­freundlich
Denkmal für die Opfer der Weltkriege 8010 Graz

Denkmal für die Opfer der Weltkriege

6 Bewertungen
8010 Graz
Offizielles Web-Portal der Stadt Graz. Hier findest du alles zu Ämtern, städtischen Services, News, Webcams und vieles mehr.
  • Kinder­freundlich
Ossiacher Hof Wr. G. 10, 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Ossiacher Hof

12 Bewertungen
Wr. G. 10, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
  • Kinder­freundlich
Halterturm 2410 Hainburg an der Donau

Halterturm

8 Bewertungen
2410 Hainburg an der Donau
  • Kinder­freundlich
Sonnenplatz'l Stadtpl. 26, 3950 Gmünd

Sonnenplatz'l

7 Bewertungen
Stadtpl. 26, 3950 Gmünd
  • Kinder­freundlich
Basteiweg (Stadtmauer) Kapuzinerberg 6, 5020 Salzburg

Basteiweg (Stadtmauer)

35 Bewertungen
Kapuzinerberg 6, 5020 Salzburg
  • Kinder­freundlich
Glockenturm 5020 Salzburg

Glockenturm

24 Bewertungen
5020 Salzburg
  • LGBTQ+-freundlich
  • Sicherer Ort für Transgender
  • Termin erforderlich
  • Service/Leistungen vor Ort
  • Onlinetermine

Empfohlene Bewertungen



Robert Gruber
24.10.2023
Mausoleum Kaiser Ferdinands II.
Ein beeindruckendes & schönes Zeitdokument. Als Monument der Gegenreformation & Verherrlichung des Hauses Habsburg mit entsprechend vielen kritischen Aspekten verbunden.
Shahzad Sahaib
24.10.2023
Inneres Steintor
Fragmente der alten Stadtmauern, wunderschön anzusehen! Empfehlenswert ist auch ein Spaziergang durch die Steingasse runter bis zum Äußeren Stein"."
Ortrud Hribernig
24.10.2023
Burg Liechtenstein
Von außen eine wunderschöne Anlage, für eine Führung leider keine Zeit.. Negativ: nicht mal in den Garten bzw. Burggraben darf man reinschauen ohne Eintritt zu zahlen. Daher ein Stern weniger.
san dra
24.10.2023
Landeszeughaus
Tolle FührungSehr interessant und die schiere Menge an Rüstungen, Waffen, Schwertern und Ausrüstung ist unglaublich.Sogar ein Lift wurde in das denkmalgeschützte Gebäude eingebaut, so daß selbst Gäste, die schlecht zufuß sind, an einer Führung teilnehmen können.
Petra Richter
24.10.2023
Wiener Kriminalmuseum
Interessantes Museum. Audioguide nehmen, dann muss man nicht so viel lesen. Und Zeit einplanen. Hab mir selbige genommen und fast 3 Stunden gebraucht.
Peter Fleschurz
23.10.2023
Pöstlingbergbahn-Museum
Tolles Museum. Gratis Eintritt und es bringt alle Kindheitserinnerungen hoch :) wenn man mit denen schon gefahren ist als Kind und dann wieder in den alten Garnituren sitzt! Einen Besuch wert! Die Dame unserer Führung war auch sehr nett!
Elisa Schulze
23.10.2023
Schaubergwerk Kupferzeche Hüttau
Es war sehr interessant.Zu sehen wie früher im Bergwerk gearbeitet wurde, da wird einem schon etwas anders. Für Kinder ist es auch eine Erfahrung wert, auch wenn sie vielleicht etwas Angst bekommen können. Es ist ja nun mal dunkel und eng. Dennoch eine interessante Erfahrung.Was man bedenken sollte, es sind einige steile Treppen.Danke für diesen tollen Einblick!!
Anick Ndosala
23.10.2023
Wiener Riesenrad
Phantastischer Ausblick. Ein tolles Erlebnis dass sich wirklich lohnt.Wir hatten echt Glück, wir hatten eine Gondel alleine und es hatte keine Wartezeit. Wir waren hier am Mittwoch, 19.4. 2023 /17.00Bis am Mittag hatte es geregnet und gegen 4 öffnete der Himmel so beschlossen wir spontan eine Fahrt zu machen.Für die Toiletten mussten wir je .-50 bezahlen. Dafür war es Sauber.
Gabina Jetelinova
23.10.2023
Wettersäule Salzburg
Leuke verassing tijdens ons wandeling door de stad. Mooi weerstation!
Matthias
23.10.2023
Burg Hasegg/Münze Hall in Tirol
Viel zu klein. Der Münzturm kostet nochmal, ebenso das Stadmuseum (jeweils in der Burg).Als Führung gab es nur einen inkludierten Audioguide. Die Beschilderung, d.h. Erläuterung der Exponate, ist nahe mangelhaft. Für das Kino hatte ich leider keine Zeit, ich komme wieder!Extra Parkplätze vor der Tür, d.h. zwischen der Grünfläche und dem Turm, sind kostenfrei. Super Ausschilderung im Ort. Netter Mitarbeiter. Der Museumsladen war zwar offen (ich wollte mir eine Münze anfertigen lassen), aber es war kein Personal zugegen. Die grosse Doppelwassermühle im Aussenbereich habe ich nur zufällig entdeckt. Die Replik ist riesig und diente dem Antrieb der Pressen und anderer mechanischer Komponenten. Siehe Abbildung unten...