Rollettmuseum Baden Weikersdorfer Pl. 1, 2500 Baden

Rollettmuseum Baden



164 Bewertungen
  • Donnerstag15:00–18:00
  • Freitag15:00–18:00
  • Samstag15:00–18:00
  • Sonntag15:00–18:00
  • Montag15:00–18:00
  • DienstagGeschlossen
  • Mittwoch15:00–18:00


Rollettmuseum Baden Weikersdorfer Pl. 1, 2500 Baden


Uber das Geschaft

Willkommen im Rollettmuseum – Niederösterreichs ältesten Museum | Im Rollettmuseum können Sie die wechselvolle Geschichte des Kurortes Baden erleben. Außerdem befindet sich im Gebäude das Stadtarchiv Baden.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+43225286800580
Weikersdorfer Pl. 1, 2500 Baden

Stunden

  • Donnerstag15:00–18:00
  • Freitag15:00–18:00
  • Samstag15:00–18:00
  • Sonntag15:00–18:00
  • Montag15:00–18:00
  • DienstagGeschlossen
  • Mittwoch15:00–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • WC
  • Kinder­freundlich
  • Restaurant


Empfohlene Bewertungen

Cornelia Kolar
03.10.2023
Rollettmuseum Baden
Sehr interessantes Sammelsurium, Therapiebegleithund darf auch mit hinein
Wolfgang Schoppelt
17.09.2023
Rollettmuseum Baden
Vielfältige Ausstellungsstücke von der Steinzeit bis in die Kaiserzeit. Aber auf jeden Fall mit Führung. Sehr nette Dame mit Hintergrundgeschichten und Wissenswertes, was allein aus den Exponaten nicht ersichtlich ist.
Mr. Hobbit
09.09.2023
Rollettmuseum Baden
Sehr tolles Museum. Von der Schädel Sammlung mit echter Mumie bis zur Geschichte von Baden sehr sehenswert.
Waltraud Wittmann
26.08.2023
Rollettmuseum Baden
Sehr schön, Stadt Sehr rein Essen war reichlich und lecker
Philipp Deringer
23.08.2023
Rollettmuseum Baden
Ein kleines, aber feines Museum mit einer Sammlung aus Kuriositäten, historischen Beaonderheiten und archäologischen Funden. Erst dachte ich eine Stunde würde reichen und bin deshalb erst kurz vor der Sperrstunde gekommen, allerdings hätte ich noch deutlich mehr Zeit im Museum verbringen können. Es gibt so viele Kleinigkeiten zu entdecken und alles ist sehr liebevoll gestaltet.An der Kassa wurde ich herzlich empfangen und habe sogar eine kurze Einweisung mit einigen Hintergrundinformationen erhalten.Wirklich sehr zu empfehlen, ich komme bestimmt wieder!
Andrea Hofer
22.08.2023
Rollettmuseum Baden
Hier findet man wirklich ALLES über Baden. Jedes Stück Geschichte ob von der Römerzeit über die Keiserzeit bis zu den ersten Fotos der Badeanstalt die gesamte Entstehungsgeschichte der Kurstadt.Auch viele Sammlungen verschiedenster Themen werden präsentiert.
barbara schwarz
28.07.2023
Rollettmuseum Baden
Schönes Bauwerk, nette Ausstellung
E. B.
25.07.2023
Rollettmuseum Baden
Sehr nettes Team. Sehr kinderfreundlich. Klein aber fein
Brigitte Ichmann
20.07.2023
Rollettmuseum Baden
Sehr liebevoll gestaltetes Museum mit vielen Raritäten. Es gibt sehr viel zum Schauen. Absolut sehenswert.
Gaby Kusebauch
18.07.2023
Rollettmuseum Baden
Sehr umfangreich über die Zeitgeschichte von Baden und Dr. Rollett

Bewertung hinzufugen

Karte

Weikersdorfer Pl. 1, 2500 Baden
Rollettmuseum Baden