UniCredit Bank Austria AG Hauptpl. 27, 4020 Linz

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Eigenschaften

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Empfohlene Bewertungen

Katrin V.
11.10.2023
UniCredit Bank Austria AG
Sehr unkompetent im Kundenmanagement. Nach 1 Monat, 18 Anrufen und ca. 10 verschiedenen Beratern wurde noch immer nicht auf mein brisantes Anliegen reagiert.Schlussendlich haben nur meine Freizeit und meine Nerven darunter gelitten. Ich werde mich wohl an eine befugtere Stelle wenden müssen.Bei meinem Erstkontakt mit der Bank Austria wurde mir von einer Mitarbeiterin auf unfreundliche und herablassende Weise dargelegt, dass es sich bei der Bank Austria um sie größte und seriöseste Bank Österreichs handle - wenn dass so wäre, dürfte unser Bankensystem wohl nicht mehr lange existieren. Somit von meiner Seite definitiv keine Empfehlung!!
arnold feicht
12.09.2023
UniCredit Bank Austria AG
Die schlechteste Bank. Meine Frau ist im Februar verstorben. Mit der Kreditforderung, waren sie schnell. Das Guthaben auf dem Konto, habe ich bis heute nicht erhalten. Etliche Telefonate immer die gleiche Antwort, es wird weitergeleitet.Werde den Rechtsweg beschreiten müssen. Bin froh,bei dieser Bank kein Konto zuhaben.
Sandra
29.08.2023
UniCredit Bank Austria AG
Kundenservice bei Filiale am Linzer Hauptplatz sehr ausbaufähig. Ein Hürdenlauf um zum Kassaschalter zu gelangen. Mitarbeiter unfreundlich und nicht sonderlich um Kunden bemüht. Unglaubliche Wartezeiten, obwohl genug Mitarbeiter herumsitzen.
Michael Palitsch-Infanger
20.08.2023
UniCredit Bank Austria AG
Leider ist die Bank Austria noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen.Für jede Kleinigkeit muss man in die Filiale kommen, wo einem dann nur gesagt wird, dass die Abwicklung über die Zentrale erfolgen muss, weil sie in der Filiale die Kompetenzen nicht haben.Ein Gerichtsbeschluss wird nicht umgesetzt, weil die Filiale Linz Hauptplatz völlig unnötig die Anwesenheit von mir und meiner Mutter verlangt. Obwohl meine Mutter nicht mobil ist und unmöglich in einer Filiale erscheinen kann, ist der Filialleiter nicht in der Lage, einen gangbaren Lösungsvorschlag zu machen. Also können wir trotz entsprechendem Gerichtsbeschluss nicht auf das Konto des verstorbenen Vaters bzw. Ehemanns zugreifen.(der zweite Stern ist dafür, dass die Mitarbeiter*innen der Filiale scheinbar bemüht sind)
Dalibor Zdero
12.08.2023
UniCredit Bank Austria AG
Es kommt darauf an wer gerade Dienst hat. Es gibt sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter wie zum Beispiel einen jungen Mann, sowohl auch andere. Mir ist vor allem eine Dame von der Kassa aufgefallen die sehr arogant war und obwohl ich mit jemand anderen redete hat sie sich immer eingemischt (negativ) obwohl sie selber Kunden hatte die warten mussten. Dafür ist aber der telefonische 24 Stunden Service fantastisch, egal wer gerade am Telefon war und egal wie lange es dauerte, man hat nie das Gefühl gehabt dass man lästig oder nicht ernst genommen wurde. Ein sehr kompetentes Team. Bei anderen Filialen wie zum Beispiel in Wien (Reinprechtsdorfetstr.) Wo ich wohne allesamt fantastische Angestellte. Daß würde ich mir für die Filiale in Linz auch wünschen.
Markus Prischl
11.08.2023
UniCredit Bank Austria AG
Leider ein absoluter Fehlgriff. Nach zig Mal anrufen in der Filiale am Hauptplatz niemanden erreicht - man kam immer wieder nur ins Call Center durch. Dort wurde mehrmals mein Anliegen festgehalten und mir versprochen dass sich bzgl. eines Angebots ein Mitarbeiter melden würde. Fazit: seit ca. 4 Wochen hat sich trotz mehrmaliger Urgenz niemand gemeldet. Note: Nicht Genügend
Lichtblick
27.07.2023
UniCredit Bank Austria AG
Ich bin schon eine gefühlte Ewigkeit Kunde bei Bank Austria. Früher hätte ich für den Service und die Betreuung glatt 10 Sterne vergeben. Heute erhält man keinerlei persönliche Betreuung bei Anfragen, sondern landet in einem externen Callcenter.Mailanfragen - egal wie dringend das Anliegen ist - werden erst irgendwann beantwortet. Eine direkte Kommunikation auf diesem Weg ist auch nicht mehr möglich. Denn es meldet sich ständig ein anderer Berater. Ich denke, ich werde mir wieder eine Bank suchen, die noch auf persönlichen Kundenkontakt Wert legt.
Herwig Schaffler
22.07.2023
UniCredit Bank Austria AG
Die Geldzählmaschine ist eine Zumutung, immer wieder wird falsch bzw. zu wenig gezählt. Die Reklamationen wurden bis dato unbürokratisch erledigt. Bei der letzten Rekla wurde ein Aufnahmeprotokoll geschrieben Anfang Feb. 23. Nach 6 Wochen Urgenz bei einer überforderten Dame, nach weiteren 8 Wochen habe ich an den Ombudsmann in die Wien Zentrale geschrieben, Geld war in 2 Tagen am Konto. Die MA am Hauptplatz sind größtenteils überfordert und Kompetenzlos und die meisten davon nicht sehr freundlich. Bis dato hat mir auch noch niemand erklären können welche Sicherheit man hat wenn man größeren Geldbetrag wie €5000,-- bar einzahlt. Die Kassa lehnt mit dem Hinweis auf die Geldautomaten eine Einzahlung ab, die Erfahrung zeigt aber deren Mangelhaftigkeit genau zu zählen. 46 Jahre bin ich bei dieser Bank, diese ist eine Zumutung geworden, aber Alternativen gibt es nicht, denn die anderen Banken sind nicht besser. Am liebsten wäre es denen dass das Bargeld abgeschafft werden würde.
Morphed Massive
19.07.2023
UniCredit Bank Austria AG
Im Foyer sind 6 Arbeitsplätze vorgesehen, davon sind 2 besetzt, bei jedem Einzelhandel wird sofort reagiert sobald mehr als 3 Leute bei der Kassa stehen, hier muss man halt über 20min warten da man Unfähig ist oder Geld spart beim Personal…Hauptsache die Spesen werden immer höher und man muss alles selbst beim Automaten erledigen, doch selbst wen der Automat versagt ist man immer 2er und muss halt bis zum nächsten Tag auf eine Lösung warten…ich frage mich wo die wegrationalisierung und Digitalisierung noch hinführt^^ so funktioniert Kundenservice NOT!
Elvisa Poljak
06.07.2023
UniCredit Bank Austria AG
Tagelang kann man anrufen und keine Antwort.Ich werde mir überlegen ob ich die Bank Wechsel

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