Zentralbank

Sortieren: Am besten bewertet


Volksbank Vorarlberg Ringstraße 27, 6830 Rankweil

Volksbank Vorarlberg

30 Bewertungen
Ringstraße 27, 6830 Rankweil
Startseite der Volksbank Vorarlberg. Hier finden Sie News rund um Sparen und Anlegen.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Oesterreichische Nationalbank Otto-Wagner-Platz 3, 1090 Wien

Oesterreichische Nationalbank

55 Bewertungen
Otto-Wagner-Platz 3, 1090 Wien
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Österreichische Nationalbank Adamgasse 2, 6020 Innsbruck

Österreichische Nationalbank

12 Bewertungen
Adamgasse 2, 6020 Innsbruck
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • WC
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • Rollstuhlgerechter Fahrstuhl
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC
  • Kreditkarten
  • Einkaufen im Geschäft
  • Spielplatz
  • WLAN
  • COVID-19-Testzentrum
  • Rollstuhlverleih

Empfohlene Bewertungen



Andreas Meyer
15.10.2023
Österreichische Nationalbank
Sehr freundliches Personal.
Stefan Weisshappel
05.10.2023
Oesterreichische Nationalbank
27.9.2019 kleines,aber feines Museum zur oest.Geld-und Wirtschaftsgeschichte,freier Eintritt,sehr gute kostenlose Ausstellungskataloge.
Walter Dreischütz
25.09.2023
Oesterreichische Nationalbank
Die Nationalbank ist schon von außen ein imposantes Gebäude, ich traue mir zu sagen, sie ist ein Wahrzeichen der Republik und mit Geld wird hier kaum gespart.Ich habe erst vor kurzem die Nationalbank besucht, um Münzen in Bargeld zu wechseln.Ich benutzte zunächst offenbar den Haupteingang und gibt es da noch einen Portier, der mir sagte ich müsse den Kassa - Eingang nehmen. Es ist hier alles sehr freundlich und ich war ja nur wenige Minuten beim Eingang. Hier wollte ich schon als junger Student arbeiten, jetzt mit 50 Jahren sah ich die Nationalbank ein zweites Mal, mir fällt gerade ein, dass ich mich vergeblich als junger Mann bei Direktor Walla beworben habe. Ja alles sehr nobel, der Durchschnittsösterreicher wird nur zur Kassa kommen, zu der ich dann ging. Dort steht sogar ein Polizist und bei der Kassa ist man sehr seriös und tauscht auf den Cent genau die Münzen ein, so wie sich das für ein derartiges Institut auch gehört.Nach Verlassen der Bank habe ich kurz überlegt, ob man hier mit Steuergeld nicht auch billiger durchkommen würde, kann ich aber nicht beurteilen, dass ist leider nicht meine Welt.
Oceans Eleven
18.09.2023
Österreichische Nationalbank
Beim Verkauf von kleinstmengen Silbermünzen (400 euro) wurde mein Ausweis verlangt??
Siegfried Schönerklee
17.09.2023
Oesterreichische Nationalbank
Nettes Museum ohne Eintrittsbeitrag, super kostenloses Infomaterial über Geld- und Wirtschaftsgeschichte.
Heinrich Maurer
16.09.2023
Oesterreichische Nationalbank
Hier wird am Wenigsten übervlrteilt.......
Thomas Schwarzenberger
13.09.2023
Oesterreichische Nationalbank
Wirklich ganz große Klasse. Einfach die Schilling aus dem Skiurlaub in einen Kuvert, Kontonummer und in kürzester Zeit is as Goid droben. 1A!
Christian M
01.09.2023
Oesterreichische Nationalbank
Eine Führung durch das Museum lohnt sich. Sehr interessant!
Seranox Play
31.08.2023
Österreichische Nationalbank
Da liegt viel geld
Florian Fleissner
25.08.2023
Oesterreichische Nationalbank
Ein schönes prunkvolles Gebäude der Nationalbank.