Rettungsdienst

Sortieren: Am besten bewertet


ÖWR Wasserrettung Ortstelle Pichling 4030 Linz

ÖWR Wasserrettung Ortstelle Pichling

7 Bewertungen
4030 Linz
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Österreichisches Rotes Kreuz, Ortsstelle Leonding Limesstraße 5, 4060 Leonding

Österreichisches Rotes Kreuz, Ortsstelle Leonding

14 Bewertungen
Limesstraße 5, 4060 Leonding
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Österreichische Wasserrettung Landesverband NÖ Linzer Str. 106, 3100 St. Pölten

Österreichische Wasserrettung Landesverband NÖ

7 Bewertungen
Linzer Str. 106, 3100 St. Pölten
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Österreichisches Rotes Kreuz Alte Saline 5, 4802 Ebensee

Österreichisches Rotes Kreuz

10 Bewertungen
Alte Saline 5, 4802 Ebensee
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Rettungsstation Hernals Gilmgasse 18, 1170 Wien

Rettungsstation Hernals

15 Bewertungen
Gilmgasse 18, 1170 Wien
Die Berufsrettung Wien ist eine Notfallorganisation, die 365 Tage im Jahr 24 Stunden einsatzbereit sein muss. Sanitäter*innen und Notärzt*innen stehen rund um die Uhr im Einsatz.
  • Rollstuhlgerechter Eingang
ÖAMTC-Flugrettung, Christophorus 6 Kröbenfeldstraße 12B, 5020 Salzburg

ÖAMTC-Flugrettung, Christophorus 6

13 Bewertungen
Kröbenfeldstraße 12B, 5020 Salzburg
Die ÖAMTC-Flugrettung fliegt jährlich rd. 18.000 Einsätze. Das Ziel: Menschen, die in Not geraten sind, zu helfen.
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Rettungsstation Favoriten Grenzackerstraße 21, 1100 Wien

Rettungsstation Favoriten

10 Bewertungen
Grenzackerstraße 21, 1100 Wien
Die Berufsrettung Wien ist eine Notfallorganisation, die 365 Tage im Jahr 24 Stunden einsatzbereit sein muss. Sanitäter*innen und Notärzt*innen stehen rund um die Uhr im Einsatz.
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Österreichische Wasserrettung Landesverband Vorarlberg Druckergasse 40, 6900 Bregenz

Österreichische Wasserrettung Landesverband Vorarlberg

7 Bewertungen
Druckergasse 40, 6900 Bregenz
Die Rettungskräfte der Wasserrettung Vorarlberg stehen sofort helfend bereit, wenn Menschen und Tiere im Wasser in Not geraten und arbeiten stets daran, diesen Notsituationen vorzubeugen.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Rettungsstation Brigittenau Gerhardusgasse 1-5, 1200 Wien

Rettungsstation Brigittenau

7 Bewertungen
Gerhardusgasse 1-5, 1200 Wien
Die Berufsrettung Wien ist eine Notfallorganisation, die 365 Tage im Jahr 24 Stunden einsatzbereit sein muss. Sanitäter*innen und Notärzt*innen stehen rund um die Uhr im Einsatz.
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Arbeiter-Samariterbund-Österreich Stützpunkt Wiener Neustadt Grazer Str. 31/33, 2700 Wiener Neustadt

Arbeiter-Samariterbund-Österreich Stützpunkt Wiener Neustadt

6 Bewertungen
Grazer Str. 31/33, 2700 Wiener Neustadt
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang

Empfohlene Bewertungen



Andreas Friedl
23.10.2023
Rettungsstation Hernals
Retten unser Leben.
Tamara Rauzi
22.10.2023
Rotes Kreuz Tirol
Erste Hilfe Kurs Wörgl....KATASTROPHE!!war bereits in Schwaz vor ein paar Jahren der Kurs war super spannend und interessant gestalltet....am Samstag war ich in wörgl und was ich erlebt habe war eine Frechheit!!1. Der Biemer ging nicht2. Der Defi war ebenfalls defekt3. Kursleiter war absolut inkompetent4. Kurs dauert statt 6stunden nur 4,5 stunden zahlen muss man aber für 6hDer Kursleiter sagte bei jeder Kurs Maßnahme lessig...ich finde eine platzwunde oder einen bewusstlosen nicht lessig....schon gar nicht als sanitäter!Unter anderem gehe ich erste Hilfe Kurs und nicht zum softporno!Aussagen wie wow die pupe hat nichts an da läuft heute noch was....bei jedem sind die brustwarzen auf anderer höhe bei den einen normal bei den anderen beim Bauch unten....immer hat man nicht eine schöne junge frau da liegen zum wiederbeleben sonden auch santler....uvm...Und das von einem Kursleiter....als Frau absolut nicht zum empfehlen daher es sehr unangenehm istDie frechheit dass er bei einer Person die Herzdruckmassage bemängelt obwohl sich mühe gegeben wurde und 10andere die selbe übung herzlos machen nur 20mal drücken und einmal beatmen...bei den anderen wurde nichts gesagt aber sie sollte die Teilnahmebestätigung nicht bekommen der rest schon....einer der 3stunden handy spielt bekommt die teilnahme übrigens auch ohne probleme....Und zur Krönung....wenn man im zillertal wohnt sollte man den kurs besser dort machen und nicht in wörgl....solche worte wenn man den kurs bezahlt hat vom Kursleiter...nicht ganz verständlich!!!Und geschichten wie viele strafzettel er bekommt mit fahren....was seine frau beruflich macht wie seine Freunde sind...sein privatleben erzählen....das interessiert keinen wenn er eine stunde von bereits gekürzter kurszeit diese Geschichten erzählt...dann wundert es mich auch nicht mehr wenn es keine gut ausgebildeten ersthelfer mehr gibt!!Unterm stich....Einmal und nie wieder finde es schade dass so einer bei der Rettung ist und somit das gesamte rote kreuz schlecht da stehen lässt...wegen einen möchte gern super lessigen und coolen sanitäter....Hoffe nur dass der nie zu einen Unfall kommt daher er das ja toll lessig und ganz cool findet wenn jemand vor ihm liegt und keine Reaktion mehr gibt....nicht vergessen bei der frau vorher nippel kontrollieren bevor man den defi verwendet!
Μιχάλης κοντός
21.10.2023
Rotes Kreuz Tirol
Proud to be red Cross
Philipp Riedl
21.10.2023
Österreichisches Rotes Kreuz, Bezirksstelle Wels
War für einen Erste Hilfe Kurs da - fachlich Top und vor allem echt nette Mitarbeiter (?) bzw. Freiwillige vor Ort.Klare Empfehlung !
Angelo Rostinsky
20.10.2023
Wiener Rotes Kreuz
Unfreundliche Keiler gehen von Haus zu Haus betteln und geben schnippische Antworten, wenn man sie darauf aufmerksam macht, dass man vor ein paar Tagen bereits an das rote Kreuz gespendet hat. Wir werden nie wieder auch nur 1 Cent Almosen an diesen Konzern verschwenden.
osan gülderen
19.10.2023
City Taxi
Bestes Taxi Unternehmen sehr komfortabel und sehr ruhig sehr nette und lustige taxifahrer hatte bis jetzt immer nur lustige Taxi fahrten :)
Sabine Baier
18.10.2023
Rotes Kreuz Bezirksstelle Brunn am Gebirge
Schön, dass es auch freundliche und höfliche Spendensammler gibt!!!
King Tomus
16.10.2023
Österreichisches Rotes Kreuz, Rotkreuz-Abteilung Dornbirn
Rosen sind rot. Veilchen sind blau. Ich habe meiner Mutter in die Fresse gehaun.
Olga R
14.10.2023
Österreichisches Rotes Kreuz - Bezirksstelle Villach
Sehr scnell, kompetent, sehr nett. Vielen lieben Dank!
Dimitrij Pospelov
14.10.2023
Wiener Rotes Kreuz
Solange die oberste Leitung den möglichen Tod von Unbeteiligten duldet indem diese Pseudoumweltretter, die andere Nötigen, was eigentlich eine Straftat darstellt, und Menschenleben gefährden, indirekt unterstützt, wie am 13.01. in der Zeitung gelesen, bleibt die Bewertung die Sie als Institution verdienen. Absurder geht es kaum noch!