Reiten

Sortieren: Am besten bewertet


Chuck Klipfel Reining Horses OG Winklingerstraße 32, 4407 Steyr

Chuck Klipfel Reining Horses OG

6 Bewertungen
Winklingerstraße 32, 4407 Steyr
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
BioBauernhof Kurzeck - Familie Rettensteiner Koningsberg 9, 3345 Göstling an der Ybbs

BioBauernhof Kurzeck - Familie Rettensteiner

32 Bewertungen
Koningsberg 9, 3345 Göstling an der Ybbs
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Freudenauer Chamotte Fabrik Hafenzufahrtsstraße 2, 1020 Wien

Freudenauer Chamotte Fabrik

59 Bewertungen
Hafenzufahrtsstraße 2, 1020 Wien
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Glis Ranch Lindenhofweg 4, 9520 Treffen am Ossiacher See

Glis Ranch

17 Bewertungen
Lindenhofweg 4, 9520 Treffen am Ossiacher See
Die Glis Ranch wurde 1978 in Kärnten gegründet und war der erste Westernreitstall Österreichs.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Landespferdezuchtverband Steiermark Frauengasse 19, 8750 Judenburg

Landespferdezuchtverband Steiermark

4 Bewertungen
Frauengasse 19, 8750 Judenburg
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Tiroler Pferdesportverband Stadionstraße 1, 6020 Innsbruck

Tiroler Pferdesportverband

0 Bewertungen
Stadionstraße 1, 6020 Innsbruck
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz

Empfohlene Bewertungen



Martin Ulmer
20.10.2023
BioBauernhof Kurzeck - Familie Rettensteiner
Sind jetzt schon das zweite Mal am Bauernhof.Hatten dieses Mal das Zimmer Morgensonne .Super Sonnenaufgang.Super GastgäberSuper FrühstückWir kommen wieder
Reinhard Ken
14.10.2023
BioBauernhof Kurzeck - Familie Rettensteiner
Tolle Familie, tolles Service, extrem familienfreundlichKomme gerne wieder
Bernhard Pfeiffer
11.10.2023
BioBauernhof Kurzeck - Familie Rettensteiner
Wirklich sehr, sehr liebevolle und herzliche Familie! Die Tiere sind sehr lieb und man kann sie wirklich „hautnah“ erleben.
BlackShard AT
25.09.2023
Freudenauer Chamotte Fabrik
Reinste Tierquälerei.Kleine, dunkle Boxen. Ein mickriger Reitplatz (schätze nicht einmal 15x15 m groß). Ständig offene Stalltore, nicht diebstahl gesichert - das gilt für Sattelkammer und alle anderen Objekte am Hof.Manche Boxen besitzen ein Schraubsystem. In Notfallsituationen, z.B. wenn der Stall brennt, können die Pferde so nicht gerettet werden. Wer hat schon Zeit in Rauchwolken Boxentüren aufzuschrauben? Sicherheit gibt es dort nicht.Es gibt KEINE Tränken in den Boxen! Letztens habe ich einen Stallburschen beim Streit mit einer Frau beobachtet, weil er angeblich trotz aufforderung die Wassereimer (die als Tränke in den Boxen stehen) nicht auffüllen wollte. Also auch noch ungute Mitarbeiter.Die Pferde wirken größtenteils auch verstört. Viele von ihnen versuchen sich gegenseitig zu beißen. Der gesamte Stalltrakt ist klein, dunkel, verzweigt und gleicht eher einem Labyrinth als einem ordentlichen Pferdehaltungssystem.Keine Reithalle, kein Roundpen, keine Wiesenkoppeln.Wer dort sein Pferd einstellt hat entweder keine Ahnung von Artgerechter Pferdehaltung oder bevorzugt einen billigen Einstellplatz bei dem die Pferde irgendwie behandelt werden.Von der angeblichen Hippotherapie" für kleine Kinder halte ich ebenfalls nichts. Denn die Reitlehrerin ist mich grundlos angegangen.Das ist MEINE ERFAHRUNG mit dem Hof. Wer jetzt von Rufschädigung spricht
Michaela L.
24.09.2023
Freudenauer Chamotte Fabrik
Wir haben nur einen Kurzbesuch gemacht. Die Pferde werden dort offensichtlich gut betreut und versorgt.
Tina Sofro
12.09.2023
BioBauernhof Kurzeck - Familie Rettensteiner
Gerne wieder da!
Andrea Helm
10.09.2023
BioBauernhof Kurzeck - Familie Rettensteiner
Weil es ein fach schön ist
Karin
09.09.2023
Freudenauer Chamotte Fabrik
Tut mir Leid,aber es war echt nicht schön dort,ich war vor ein paar Monaten dort,da ich mir ein Pferd kaufen möchte und einen Einstellplatz gesucht habe.Die Angestellten (Reitlehrer,Stallburschen.....) waren alle wirklich sehr nett,aber den Pferden geht es dort einfach nicht gut.Dunkle Boxen zu kleine Koppeln,sehr kleines Viereck,keine Halle,auf der Gatschkoppel (bedeutet kein Gras nur Sand,Matsch) stehen (!!!!übertrieben gesagt!!!!!) 10 Pferde auf 10 qm.Sie hatten kein Grashalm und waren total gelangweilt.....Ein Pferd hat sogar nach dem anderen ausgeschlagen,wobei das andere nicht wirklich ausweichen konnte (zu wenig Platz).Kann schonmal vorkommen,dass Pferde sich streiten,dann sollte man sie aber trennen oder mehr Platz beschaffen,so das sie sich aus dem weg gehen können (Falls das eine Pferd einfach rang höher ist).Austreten sollte aber eigentlich nicht sein.(meiner Erfahrung nach) Die Pferde haben dort wenig schatten auf den Koppeln und die meisten Pferde sind ehr abgemagert.Das einzige was schön war,war der Ausreitweg und die Freundlichkeit der Angestellten (aber wer weiß, ob sie nur so sind um neue Kunden zu bekommen). ICH WAR DORT NICHT REITEN. Also weiß ich auch nicht wie das Reiten dort so ist,aber auf abgemagerten Pferden,denen es schlecht geht,reite ich aus Prinzip schon nicht. ANSCHAUEN ERWÜNSCHT; REITEN WÜRDE ICH DORT EINFACH NICHT.Hoffe ich konnte euch helfen!
Susita Fink
07.09.2023
Freudenauer Chamotte Fabrik
Ein Kleinod mitten in der Stadt. Gut gepflegte Pferde, die entweder von liebevollen MitreiterInnen bewegt und umsorgt werden oder im Fiakerbetrieb mit den schönen alten Landauern den Flair vom alten Wien verströmen. Auf der Koppel können sie gemeinsam toben und einfach nur rumstehen. Sie haben also ein sehr ausgewogenes Bewegungsangebot, dass optimal für die Pferdegesundheit ist. Seit 2017 engagiere ich Martina mit zwei Pferden für Theatervorstellungen, weil die Tiere bestens ausgebildet und sehr ruhig und gelassen sind. Als leidenschaftliche Reiterin und Pferdeliebhaberin halte mich sehr oft im Stall auf. Ich habe dort noch kein Pferd lahmen gesehen und nach 37 Jahren Arbeit mit Pferden habe ich schon einiges gesehen. Also echt top dort!
Melanie Treffner
01.09.2023
Chuck Klipfel Reining Horses OG
Super Saloon