Obdachlosenbetreuung

Sortieren: Am besten bewertet


a_way - Caritas Notschlafstelle für Jugendliche Neumayrgasse 4/EG, 1160 Wien

a_way - Caritas Notschlafstelle für Jugendliche

26 Bewertungen
Neumayrgasse 4/EG, 1160 Wien
a_way ist eine Notschlafstelle der Caritas Wien für Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren. Das Übernachten in a_way ist anonym und kostenlos.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Wiener Rotes Kreuz 'das Stern' Nordbahnstraße 48, 1020 Wien

Wiener Rotes Kreuz 'das Stern'

56 Bewertungen
Nordbahnstraße 48, 1020 Wien
„das Stern“ ist das neue Beratungszentrum für Wohnungslose am und rund um den Praterstern. Es bietet auf 200 Quadratmetern tagsüber Aufenthaltsmöglichkeit für 50 wohnungslose Personen. Die betroffenen Personen werden im „Stern“ beraten und betreut, bekommen Kaffee und Tee, haben die Möglichkeit selbst zu kochen und ihre Wäsche zu waschen.
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Caritas Haus Grangasse Grangasse 6, 1150 Wien

Caritas Haus Grangasse

45 Bewertungen
Grangasse 6, 1150 Wien
Im Chancenhaus Grangasse bietet die Caritas Wien Schlafplätze für 83 Männer ab dem vollendeten 18. Lebensjahr.
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Caritas Betreuungszentrum Gruft - Tageszentrum, Notschlafstelle Barnabitengasse 12a, 1060 Wien

Caritas Betreuungszentrum Gruft - Tageszentrum, Notschlafstelle

235 Bewertungen
Barnabitengasse 12a, 1060 Wien
Die Gruft ist eine Caritas-Einrichtung für obdachlose Menschen in Wien. Betroffene erhalten in der Gruft ein warmes Essen, einen Platz zum Schlafen, saubere Kleidung und die Möglichkeit zu duschen.
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Caritas Betreuungszentrum Zweite Gruft Lacknergasse 98, 1180 Wien

Caritas Betreuungszentrum Zweite Gruft

62 Bewertungen
Lacknergasse 98, 1180 Wien
Die Zweite Gruft bietet eine Vielzahl an Angeboten vor allem für nicht anspruchsberechtigte, obdachlose EU-BürgerInnen.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Caritas Tageszentrum am Hauptbahnhof Wiedner Gürtel 10, 1040 Wien

Caritas Tageszentrum am Hauptbahnhof

81 Bewertungen
Wiedner Gürtel 10, 1040 Wien
Das Tageszentrum der Caritas am Wiener Hauptbahnhof bietet wohnungs- und obdachlosen Menschen ab 18 Jahren an sieben Tagen die Woche einen Rückzugsort.
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Haus Hermes - Chancenhaus - Wiener Rotes Kreuz RKPB GmbH Schlechtastraße 8, 1030 Wien

Haus Hermes - Chancenhaus - Wiener Rotes Kreuz RKPB GmbH

40 Bewertungen
Schlechtastraße 8, 1030 Wien
  • Rollstuhlgerechter Eingang
VinziDach - Housing First Salzburg Faberstraße 2C, 5020 Salzburg

VinziDach - Housing First Salzburg

3 Bewertungen
Faberstraße 2C, 5020 Salzburg
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Kaplan Bonetti Wohnprojekte Kaplan-Bonetti-Straße 1, 6850 Dornbirn

Kaplan Bonetti Wohnprojekte

0 Bewertungen
Kaplan-Bonetti-Straße 1, 6850 Dornbirn
Kaplan Bonetti
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz

Empfohlene Bewertungen



Herbert Pecha
17.10.2023
Caritas Betreuungszentrum Zweite Gruft
Ich habe eine Kleiderspende gebracht, sie wurde mit Dank übernommen. Freundlich.
Renate Straka
14.10.2023
a_way - Caritas Notschlafstelle für Jugendliche
Super Einrichtung
Gerhard Neuhold
10.10.2023
Caritas Haus Grangasse
Gute Herberge für Obdachlose
Marc-Fernando Angello
05.10.2023
Caritas Tageszentrum am Hauptbahnhof
Ich bin kein Langzeitbesucher des Tageszentrums, aber es gibt ein exzellentes Team und Mitarbeiter, die wissen, wie man Menschen, die im Tageszentrum obdachlos sind, dabei hilft, eine gute Hygiene zu gewährleisten, die den Besuchern des Tageszentrums dient. Sie haben die Möglichkeit, soziale Beratung anzubieten. Ich bin sehr stolz auf die Mitarbeiter
Carina Rauter
05.10.2023
Wiener Rotes Kreuz 'das Stern'
MitarbeiterInnen mit Herz und Hirn
Anita Wessely
01.10.2023
Wiener Rotes Kreuz 'das Stern'
Die Mitarbeiter sind immer freundlich und nehmen sich auch für Kleinigkeiten Zeit. Und obwohl jede Person selbst kommen muss ist es kein Problem wenn mein Lebensgefährte es für mich mit nimmt. Außerdem gibt es tgl. warmes Essen um ca Max. 2€ zwischen 12 und 14 Uhr und Kaffee um 0,50-0,70 Cent. Also nur weiter so sag ich da
Jack „Jackie Boy“ Wilson
01.10.2023
Wiener Rotes Kreuz 'das Stern'
OHNE DIESEN LADEN KANN ICH NICHT LEBEN!Vielen lieben Dank an euch alle die dafür sorgts das WKR weiterhin läuft.Ihr seid MEINE HELDEN!
Tanja Kondraschew
30.09.2023
Caritas Betreuungszentrum Zweite Gruft
Ich habe bisher nur der Gruft im 6. Bezirk etwas gespendet, wird sich vermutlich ändern
Andrzej Krystian
25.09.2023
Wiener Rotes Kreuz 'das Stern'
Hier kann man Jeans, Handschuhe, Socken, Winterjacken und anderes spenden, das Obdachlosen Menschen von Nutzen sein kann. vielen dank an die Mitarbeiter dieser Einrichtung, die es nicht immer leicht haben wie ich vor Weihnachten erleben konnte.
Fabian Pock
25.09.2023
Caritas Betreuungszentrum Zweite Gruft
Ich war hier zwei Wochen Praktikant und es waren wirklich tolle Erfahrungen dabei.