Internationaler Flughafen

Sortieren: Am besten bewertet


Flughafen Linz Flughafenstraße 1, 4063 Hörsching

Flughafen Linz

619 Bewertungen
Flughafenstraße 1, 4063 Hörsching
Connecting Upper Austria
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Fahrstuhl
  • WLAN
  • Gepäckaufbewahrung
Flughafen Wien 1300 Schwechat

Flughafen Wien

29260 Bewertungen
1300 Schwechat
Willkommen auf der Flughafen Wien Homepage! Hier erfahren Sie alles über Ihre Reise, Business & Partner sowie das Unternehmen.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Flughafen Salzburg Innsbrucker Bundesstraße 95, 5020 Salzburg

Flughafen Salzburg

1717 Bewertungen
Innsbrucker Bundesstraße 95, 5020 Salzburg
Willkommen am Salzburg Airport! Alle Informationen zu Ankunft & Abflug, Flugsuche, Flugplan, Destinationen, Parken, Anreise, Transfer, Autovermietung u.v.m. ✈
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Fahrstuhl
  • WLAN
  • Rollstuhlverleih
  • Gepäckaufbewahrung
Flughafen Memmingen Am Flughafen 42, 87766 Memmingerberg, Deutschland

Flughafen Memmingen

4582 Bewertungen
Am Flughafen 42, 87766 Memmingerberg, Deutschland
Hier finden Sie alle Informationen zum Flughafen Memmingen. Flüge und Reisen ab Memmingen, aktuelle News und exklusive Angebote.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Fahrstuhl
  • WLAN
  • Rollstuhlverleih

Empfohlene Bewertungen



Max Flieger
21.10.2023
Flughafen Memmingen
Der Flughafen Memmingen, auch bekannt als Allgäu Airport, ist ein kleiner, aber effizienter Flughafen in Oberschwaben, Bayern. Mit knapp unter zwei Millionen Passagieren pro Jahr (Stand 2022) ist er der kleinste von drei Verkehrsflughäfen in Bayern und der höchstgelegene Verkehrsflughafen in Deutschland. Trotz seiner Größe ist die Abwicklung schnell und unkompliziert, was für Reisende, die es eilig haben oder lange Wartezeiten vermeiden möchten, sehr vorteilhaft ist.Der Flughafen liegt günstig etwa drei Kilometer östlich von Memmingen und zwei Kilometer von der Autobahnanschlussstelle Memmingen-Ost der A 96 entfernt. Er ist gut ausgeschildert und leicht über die Autobahnen A 7, A 96 und die Bundesstraßen 300 und 312 erreichbar. Interessanterweise leben im Einzugsgebiet des Flughafens rund 11,3 Millionen Menschen aus insgesamt vier Ländern innerhalb von 2 Std. Fahrzeit, was seine strategische Lage unterstreicht.Was den öffentlichen Personennahverkehr betrifft, gibt es gute Verbindungen zum etwa 4,5 Kilometer entfernten Bahnhof Memmingen mit der Stadtbuslinie 2 und der Regionalverkehrslinie 810/811.Die Geschichte des Flughafens ist auch bemerkenswert. Ursprünglich im Jahr 1936 als Fliegerhorst Memmingerberg gebaut, wurde er gegen Ende des Zweiten Weltkriegs durch Bombenangriffe stark beschädigt. Nach einer Phase der Nutzung durch die deutsche Luftwaffe wurde er Mitte 2004 stillgelegt. Doch lokale Unternehmer hatten bereits 2002 eine Firma gegründet, um die zivile Nutzung des Flugplatzes nach seiner Schließung vorzubereiten. Im Juli 2004 wurde er unter dem Namen Regionaler Verkehrsflughafen Allgäu zugelassen, und Mitte 2007 wurden die ersten Linienflüge aufgenommen.Heute wird der Flughafen Memmingen von zwei Billigfluggesellschaften bedient, die einen großen Anteil am Flug- und Passagieraufkommen haben. Weitere internationale Ziele werden von verschiedenen Chartergesellschaften teilweise saisonal angeflogen, was eine Reihe von Reisemöglichkeiten bietet.Insgesamt bietet der Flughafen Memmingen eine angenehme Mischung aus Effizienz, Zugänglichkeit und historischem Charme, die ihn zu einem attraktiven Gateway in der Region macht.
Tobias Hautz
13.10.2023
Flughafen Linz
Ich war am 05.10.2021 am Flughafen Linz um mir die Landung der Antonov AN-225 anzusehen. Leider war die Dachterrasse am Flughafen schon voll, daher konnte ich nur vom Zaun aus zusehen. Es wurde auf der Homepage wunderbar auf dem Laufenden gehalten. Polizei war auch vor Ort um den Verkehr zu Regeln. Parken war für den Zeitraum kostenfrei. Ich hätte es für besser befunden, wenn es eine Parkgebühr gegeben hätte und dafür eigene Parkplatz Manager beauftragt worden wären, denn die Abfahrt über 2 Stunden gedauert hat.Ansonsten Top Erlebnis.
Patrick Gassler
08.10.2023
Flughafen Linz
Netter kleiner Flughafen. Da sehr wenig los war gab es auch kaum Wartezeiten. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr freundlich.
Jul
05.10.2023
Flughafen Memmingen
Der Memmingen Flughafen bietet eine ausgezeichnete Verbindung nach München und Memmingen über die Buslinie 2. Die Busse sind zuverlässig und machen die Reise bequem und stressfrei.Die Toiletten am Flughafen waren außerordentlich sauber, was sehr angenehm war. Es ist großartig zu sehen, dass die Sauberkeit hier einen hohen Stellenwert hat.Das Personal am Memmingen Flughafen war äußerst freundlich und hilfsbereit. Sie waren stets bereit, Fragen zu beantworten und Unterstützung anzubieten. Ein großes Lob an das Team!Ein besonderes Highlight waren die Cafés von Coffe Fellows sowie die Terrasse und der Biergarten. Diese Einrichtungen bieten eine entspannte Atmosphäre, in der man vor oder nach dem Flug etwas genießen kann. Eine willkommene Abwechslung!Die Möglichkeit, ausreichende Parkplätze online zu buchen, ist äußerst praktisch. Es erleichtert die Anreise mit dem eigenen Auto zum Flughafen erheblich.Insgesamt hatte ich eine fantastische Erfahrung am Memmingen Flughafen. Die guten Verbindungen, sauberen Toiletten, das freundliche Personal und die gastronomischen Einrichtungen haben meinen Aufenthalt angenehm gestaltet. Ich kann diesen Flughafen wärmstens empfehlen!Nochmals vielen Dank an das gesamte Team am Memmingen Flughafen für den tollen Service und die positive Erfahrung!
Andreas Fülöp
04.10.2023
Flughafen Memmingen
Unglaublich, wie ein kleiner Flughafen wie FMM sich einbilden kann so viele Flüge und Passagiere gleichzeitig abfertigen zu können. Drei Flieger haben Verspätung und schon herrscht Chaos. Geht gar nicht!
Timoo „Blondiii“ Schäfer
03.10.2023
Flughafen Salzburg
Einfach megga ein toller Eindruck von drinnen und sehr sauber viele Möglichkeiten um kurz was zu trinken oder zu essen gehenSehr groß und WC auch sauber sehr Menschen Freundlich sehr Hilfsbereit und sehr RespektvollMann fühlt sich einfach wohl und geht gerne hinSehr zu empfehlen
T.A. R____
30.09.2023
Flughafen Wien
Beim Zwischenstop aus Zypern kommt man in Gate 37 an und fliegt in 33 wieder weiter.Man muss einreisen und anschließend ausreisen. Komplett einchecken und gefühlt Kilometer weit laufen, obwohl die Gates nebeneinander liegen.Zypern gehört seit 2004 laut Recherche als vollständiges Mitglied zur EU. Deshalb kann ich diese Schikane nicht nachvollziehen.Wir wollten nur umsteigen mit gerade 45min Zeit bevor der nächste Flug weiter geht.An anderen Flughäfen muss man eine solche Prozedur nicht machen.Das könnte man kundenfreundlicher gestalten.
Mario Gamper
29.09.2023
Flughafen Memmingen
Beim Abflug waren wir um 4:00 Morgens am Flughafen bei minus 15 Grad! 50 Leute warteten schon auf den Einlass!Angestellte lachten nur und öffneten um 4:20! Beim Rückflug bezahlte ich mein Parkticket für zwei Wochen! Als ich das Auto auf p3 holte musste ich 5 Euro nachbezahlen ! Zu langsam gelaufen!
Daniel
25.09.2023
Flughafen Linz
Ein kleiner lieber Flughafen mit wenigen kommerziellen Flugbewegungen jedoch werden einige Charterflüge im Sommerflugplan durchgeführt, etwas mehr Frachtaufkommen ist in den letzten Jahren zu verzeichnen und der Flughafen wird auch zum teil militärisch genutzt. Der Flughafen ist optimal um IFR Anflüge für Pilotenscheinverlängerungen zu trainieren oder allgemein einfach toll anzufliegen für PPL A Inhaber. Jedoch landet dort nie ohne Ausweis das könnte etwas kompliziert werden. Die Landegebühr ist ganz ok für den Service Vorort muss man sagen.
PeteMa3
10.09.2023
Flughafen Wien
Der Flughafen Wien ist, trotz Hauptstadt-Flughafen sehr übersichtlich.Wir haben im Terminal 3 unseren Abflug gehabt. Die Selbstaufgabe des Gepäcks ist leider eher umständlich - eine Zeitersparnis im Gegensatz zum traditionellen Check-In gibt es hier eher nicht.Die Sicherheitskontrolle war, obwohl viele Passagiere im Terminal waren, sehr schnell und unkompliziert.Insgesamt war es sehr voll und durch die Bauweise des Terminals konnten sich die Passagiere nicht gut verteilen.Die Toiletten waren leider nicht ordentlich und erinnerten eher an öffentliche WCs in Innenstädten.Die Preise für Essen & Getränke sind - wie üblich - sehr hoch.