ÖVW Österreichisches Volkswohnungswerk Gemeinnützige GmbH Bruno-Marek-Allee 23, 1020 Wien

ÖVW Österreichisches Volkswohnungswerk Gemeinnützige GmbH



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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang


Empfohlene Bewertungen

Carina G
23.10.2023
ÖVW Österreichisches Volkswohnungswerk Gemeinnützige GmbH
Derzeit ist der Eindruck, dass die Hausverwaltung uninteressiert ist. 2018 war der Einzug in eine Anlage der ÖVW. Es handelte sich hier um ein Vorzeigeprojekt, 10 barrierefreie Wohnungen wurden eingebaut. Von Anfang an gab es mit dem verbauten Aufzug Probleme... (man hat den billigsten Anbieter gewählt) Seit die Hausverwaltung innerhalb der ÖVW gewechselt hat, bekommt man nur mehr Antworten im Sinne von viel Glück" "man muss mit Ausfallszeiten rechnen"
Horst Reder
19.10.2023
ÖVW Österreichisches Volkswohnungswerk Gemeinnützige GmbH
Wir, Monika und ich sind sehr glücklich, bei ÖVW fündig geworden sind. Sehr freundliche Mitarbeiter, erstklassige Raumaufteilung, faire Preise und nebenbei ist das Nordbahnviertel, für mich ein internationales Vorzeigeprojekt. DANKE!
Alexandra Ascher
16.09.2023
ÖVW Österreichisches Volkswohnungswerk Gemeinnützige GmbH
Bei Anliegen ist uns immer schnell und kompetent geholfen worden!Wenn einem das Online Beanstandungsprogramm nicht so liegt, war das kein Problem!Beim Telefonieren lohnt es sich den Namen der zuständigen Person am Empfang zu nennen, um längere Wartezeiten zu vermeiden!Die geförderten Genossenschaftsbauten sind mit 10.270€ nicht allzu teuer und im Vergleich zu anderen 3 Zimmer Wohnungen, war unsere gut leistbar (unter 800€)!Die Wohnungsrückgabe verlief komplikationslos!
Michael Teufel
24.07.2023
ÖVW Österreichisches Volkswohnungswerk Gemeinnützige GmbH
Heizungsprobleme seit Monaten. Keine Lösung in sicht. Wirkt inkompetent
Why Bepunkt
24.07.2023
ÖVW Österreichisches Volkswohnungswerk Gemeinnützige GmbH
Habe mir jetzt alle Rezensionen durchgelesen und vielleicht wird meine jetzt nicht ernst genommen von den Mitlesenden, aber es war mir jetzt einfach ein Bedürfnis, was Positives zu schreiben.Ich glaube durchaus, dass einige große Probleme haben können, aber wir haben es mit unserer Betreuung durch die ÖVW gut erwischt und das schon seit 13 Jahren.Hier schreibe ich von unsererm Genossenschaftsbau in Stadlau/Hardeggasse in 1220 Wien.Als wir die Wohnung fanden, war das Haus noch im Bau. Wir bestanden darauf, die Baustelle bzw. die Wohnung besichtigen zu dürfen, bevor wir 50k Euro GA hinlegen. Erst meinte man, das wäre nicht möglich, wir blieben aber hartnäckig. Schließlich wurde es uns ermöglicht, die Wunschwohnung zu besichtigen. Wir waren zu dem Zeitpunkt schon 8 Jahre auf Wohnungssuche und es sollte daher alles passen. Wir waren von Anfang an begeistert und froh, bei dieser Wohnung Platz 1 zu erreichen und bekamen sie auch.Ich glaube, wir haben es auch besser, da in unserem Haus Mitarbeiter:innen der ÖVW selbst wohnen und daher viel mehr auf alles geachtet wird.Unser Betreuerteam hat sich 3 mal ca. geändert, seit wir dort wohnen, aber sie waren bis jetzt immer alle sehr kompetent, kulant, engagiert und hilfsbereit.Beim Einzug hatten wir einen Wasserschaden in der Toilette, das Zuflussrohr war schon gebrochen, da die Spannung zu groß wurde. Es dauerte 1 Monat bis das behoben wurde, aber innerhalb von einer gewissen Frist muss sich in der Tat der Bauträger drum kümmern und hat sich Zeit gelassen und natürlich wollen nach einem Einzug erstmal 100e Leute 100e Kleinigkeiten von einem.Ich glaube, ich stehe schon auf einer roten Liste, denn ich schreibe unverhältnismäßig viele Mails, vor allem, um Schäden, Vandalismus, Mängel oder Vermüllung zu melden.Manchmal nerve ich sie sicher, aber sie haben sich immer gleich bemüht, alles umzusetzen, worum ich sie bat.NichtraucherschilderFluchtwegumbauBewegungsmelder für Licht im MüllraumAbholboxen für die PostWandsanierungen in den allgemeinen BereichenSperrmüllbeseitigungDefekte Treppenhauslampenusw...Sie halfen uns auch in privaten Angelegenheiten. zb andere Mieter haben durch die Entsorgung ihrer Haare, Zigaretten und Essensreste unseren Balkon verschmutzt, die Hausverwaltung hat auf unsere Bitte Briefe an die Mieter ausgesandt, mit der Bitte, dies zu unterlassen.Als ein Nachbar einen Wasserschaden hatte, der auch uns betraf, fragte ich höflich wegen Mietminderung nach und bekam diese sofort bewilligt in überdurchschnittlicher Höhe/Länge, danke dafür!Auch haben sie unserer Bitte entsprochen, die Stiegeneingangstüre gegen den Wind zu wappnen und umzubauen, damit es einen die Türe nicht immer aus der Hand reißt und sie sich leichter öffnen und schließen lässt.Sie haben sich darum gekümmert, als die Tiefkühltruhen des bei uns im Haus befindliche Sparmarkts isoliert wurden, da sich die Summgeräusche bis in unsere Wohnung fortpflanzten und Schlafen fast unmöglich für mich machten.Sie haben uns die Montage eines Katzengitters mit Direktbohrung an der Fassade gestattet, damit wir dem Wr. Tierschutzgesetz nachkommen können. Sie haben Wasserschäden auf unserer Loggia umgehend reparieren lassen und die Wände umfangreich saniert. Sie haben meinen Vorschlag angenommen, im Erdgeschoss den Bereich mit abwaschbarer Farbe anzustreichen und einen Türstopper zu verbauen, damit das nicht immer so schnell versifft aussieht und die Türklinke keine Löcher in die Wand schlägt.Als ich von Scherzkeksen" im Stiegenhaus befestigte Glasscherben am Geländer meldete
Christian Schuhmacher
23.07.2023
ÖVW Österreichisches Volkswohnungswerk Gemeinnützige GmbH
Sehr schlechte Kommunikation, falls es sie überhaupt gibt.Unfreundlich am Telefon bei Fragen zur Wohnungsübergabe, Informationsfluss nicht vorhanden.Einfach enttäuscht von dem Betrieb.Wohnungsannahme hat zwar funktioniert, alles weitere ist eine Frechheit.
Anony Mouse
22.07.2023
ÖVW Österreichisches Volkswohnungswerk Gemeinnützige GmbH
Ich habe einen Parkplatz gemietet, gutes Preis/Leistungsverhältnis, soweit so gut. Leider ist Kommunikation absolut keine Stärke der ÖVW. Bei der Anmietung wurde mir bereits nach Zahlung der Kaution und Co. keine Bestätigung zur Abholung des Schlüssels für die Garage geschickt. Es war keine fristgerechte Nutzung möglich. Auch jetzt bei der Kündigung, es wurde nicht auf Mails reagiert, erst nach mehreren Telefonaten wurde mir meine Kündigung bestätigt. Nunja, jetzt laufe ich der Kaution hinterher. Vertragliche Frist zur Rückzahlung ist bereits überschritten, kein Geld bisher rücküberwiesen. Achja meine Mails gingen mehrmals ins Leere, weil meine Ansprechperson das Unternehmen verlassen hat. Keine Abwesenheitsnotiz. Keine Übernahme der Mails. Pech gehabt. Mühsam und gleichzeitig faszinierend, dass ein Unternehmen so bestehen kann.
ChillerBOyVideo
18.07.2023
ÖVW Österreichisches Volkswohnungswerk Gemeinnützige GmbH
Neubauwohnung schön übernommen.Dann 1 Monat später Wasserschaden. Sofort gemeldet.5 Monate später wurde die Sanierung immer noch nicht fertiggestellt.Genossenschaft selber nicht Schuld, da der Bauträger es verabsäumt hat, aber die Genossenschaft selber kümmert sich auch nicht wirklich um einen.Edit:1 Jahr später und der Wasserschaden ist nich immer nicht behoben.Anwalt ist Pflicht hier!Am besten eine Versicherung mit Mieterrechtsschutz abwickeln dann kommt ihr günstiger!
Gabi gabriele
16.07.2023
ÖVW Österreichisches Volkswohnungswerk Gemeinnützige GmbH
In den letzten 2-3 Jahren SEHR unzuverlässig. Ich muss schon zum 3 mal anrufen. Da man mir ständig sagt das ich einen Anruf kriege. Emails werden teilweise ignoriert. Und die schuld wird die ganze zeit von sich geschoben und ausreden werden gesucht. Vor allem sehe ich es nicht ein das ich diverse kosten übernehmen soll, da sich die ÖVW dafür nicht engagiert und Termine versäumt werden…Einfach unverschämt!

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