ÖGK Hanusch-Krankenhaus - Österreichische Gesundheitskasse Heinrich-Collin-Straße 30, 1140 Wien

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang


Empfohlene Bewertungen

Nadine Edelmann
12.10.2023
ÖGK Hanusch-Krankenhaus - Österreichische Gesundheitskasse
Ich war heute in der orthopaedischen Ambulanz und war extrem positiv ueberrascht. Dr. Krebs ist super, sowie der Roentgen - Mensch, der Gips-Mensch, alle, die sich heute gekuemmert haben... Ihr wart sehr lieb... Wartezeit ging auch, insg.2,25h. Lieben Dank dafuer, dass ihr Medizin menschlich macht❤️
Miriam Altmann
09.10.2023
ÖGK Hanusch-Krankenhaus - Österreichische Gesundheitskasse
Ich war für meine 1. OP auf der Gynäkologie. Meine große Nervosität die am Vortag begann wurde mir ab dem ersten Moment vor Ort genommen!Wirklich JEDE*R dort hatte ein freundliches Wort übrig (auch schon bei den Terminen davor für die OP-Planung), die Abläufe sind routiniert, das Zimmer gemütlich und die Betreuung hätte besser nicht sein können!Leider kann ich nicht alle Namen nennen aber von den Schwestern, dem Anästhesisten, den OP-Assistenten bis hin zum Chirurg leisten dort wirklich alle großartige Arbeit mit einer Gelassenheit und Freundlichkeit die in Zeiten des massiven Personalmangels wirklich nicht selbstverständlich ist!Vielen, vielen Dank für die liebevolle Betreuung! :-)
Rainer Gruber
02.10.2023
ÖGK Hanusch-Krankenhaus - Österreichische Gesundheitskasse
Augen-Ambulanz am 01.06.2023 - ca. 18 Uhr:Ein Kompliment an den Arzt....Kompetent, Freundlich, Höflich und sehr Verständnisvoll.....Ihre Therapie zeigt schon Wirkung!!Herzlichen Dank und weiter so!!! Glg
Karin Reschenhofer
02.10.2023
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Ich habe lange überlegt, ob ich meine Erfahrungen niederschreibe, mich letztendlich aber dazu entschieden. Vielleicht hilft es ja für künftige Fälle. Mein Vater wurde vor drei Wochen nach einem Sturz in das Spital eingeliefert. Vorab - mein Vater hatte zwar ein hohes Alter (92), war aber bis zum Schluss umtriebig und mobil und hat seinen Alltag selbständig gemeistert. Der Sturz selber verlief glimpflich, allerdings hat er aufgrund einer seit 15 Jahren bestehenden Herzschwäche Wasser in Lunge und Beinen sodass eine Verlegung auf die 2. Med unter Behandlung von OA Dr. W. begonnen wurde (mit Diuretika). Mein Vater verlor innerhalb von 2,5 Wochen rd. 20 kg. Nun ist mir bewusst dass in seinem Alter ein Spitalsaufenthalt immer mit einem Risiko verbunden ist und aufgrund der Ödeme in Lunge und Beine eine Behandlung notwendig, wenn auch schwierig einzustellen ist. Ende letzter Woche jedoch verschlechterte sich sein Zustand rapide und er wurde sehr schwach. 2 Ärzte der Station haben uns unabhängig von einander auf unser Hinterfragen der Behandlung gesagt, dass diese wahrscheinlich zu drastisch erfolgt ist. Mein Vater war dermaßen geschwächt, dass er es leider nicht geschafft hat und gestern verstorben ist. OA Dr. W. meinte lapidar, dass er eine Herzschwäche hatte und dies die Todesursache war. Ein Hinterfragen, ob vielleicht die dramatische Entwässerung seinen schlechten Zustand zumindest begünstigt hat, erfolgte seitens des OA Dr. W. nicht. Wenn allerdings bekannt ist dass die richtige Einstellung eine Gratwanderung ist, Abwägung erforderlich ist und 2 Ärzte derselben Station auf die Radikalität der Behandlung hingewiesen haben - gibt es keine internen Kontrollmechanismen oder Abstimmungen? Vielleicht besteht die Hoffnung, dass aus solchen Fällen künftige Lehren bezüglich der Therapie und allfälliger Anpassungen bei Verschlechterung des Zustands des Patienten gezogen werden. Ergänzung: das Pflegepersonal der Station war sehr nett und bemüht.
Alexandra Binder
13.09.2023
ÖGK Hanusch-Krankenhaus - Österreichische Gesundheitskasse
Ich bin Patientin in der Netzhautambulanz wegen myoper CNV. Noch nirgendwo anders habe ich so gleichermaßen medizinisch kompetente wie menschlich feine Ärzt:innen und Mitarbeiter:innen gesehen. Ich bin sehr froh, hier betreut zu werden. Nie, nicht im ärgsten Stress oder bei voller Ambulanz war je jemand ungeduldig. Die Schwestern halten bei Injektionen in den Glaskörper sogar Händchen. Mehr kann man sich nicht wünschen.
Dorian
25.08.2023
ÖGK Hanusch-Krankenhaus - Österreichische Gesundheitskasse
Es ist ein wunderbares Krankenhaus! Ich war vom 17.02. bis 20.02. hier in der Gynäkologie. Ich hatte eine Operation. Die Ärzte und das Personal sind sehr gut, das Krankenhaus ist schön und die Zimmer sind komfortabel✨. Hier ist man sicher und man wird gut versorgt.Sie werden hier geheilt werden! ☺️ Vielen Dank!Mit freundlichen Grüßen,Kseniia Grytsenko
Svetlana Luhovska
23.08.2023
ÖGK Hanusch-Krankenhaus - Österreichische Gesundheitskasse
Ich landete mit einer sehr schweren Augenentzündung im Krankenhaus und befand mich ungefähr 3 Wochen lang in einem medizinischen Schlaf, dank der Ärzte ihres Vorfinanzismus, ihrer Sorgfalt bei der Arbeit der Reaktionsfähigkeit, sie retteten mein Leben. Krankenhaus Tägliche Kontrolle aller Tests Ständiger Rundgang Beobachten der Ärzte Ständige Überwachung Hilfe bei allem Aufforderungen Bewahrt eine sehr sorgfältige und sehr freundliche Einstellung. Vielen Dank an alle Ärzte für ihre Arbeit
Nicole Z
03.08.2023
ÖGK Hanusch-Krankenhaus - Österreichische Gesundheitskasse
Ich möchte mich hier auf diesem Weg herzlichst bei allen Ärzten/Ärztinnen und alle Pflegekräfte im Hanusch Spital bedanken!!! Vor allen Dingen großen Dank an Fr. Dr. Wieder - sie ist die beste Ärztin die mir bisher über den Weg gelaufen ist. Sie hat mir leider die Diagnose Brustkrebs überbringen müssen, war aber gleichzeitig so herzlich, liebevoll und empathisch in ihrer Wortwahl was ich so noch nie erlebt habe.Auch alle Pfleger/Pflegerinnen im Infusionsraum für die Chemo waren echt super toll, trotz Stress immer zu Späßen und Witzen aufgelegt - echt TOP!!!Die ganze bisherige Behandlung von Op's und Chemotherapie sowie auch jetzt die Antikörper Infusion hätte ich mir nirgendwo anders besser vorstellen können.Ich bin froh dass ich mich für das Hanusch Spital entschieden habe, würde es jederzeit wieder tun!!!DANKE an das ganze Spital!!!Lg
Hatice Koyluoglu
20.07.2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,Ich Köylüoglu Hatice, schreibe diesen Brief, um meine Enttäuschung und Unzufriedenheit mit der Betreuung auszudrücken, die ich am 3.3.2023 um ca. 09:30 Uhr wegen starker Schmerzen am OP-Auge bei Ihnen in der Augenambulanz erhalten habe. Leider wurde ich von der Empfangsdame (Schalter ohne Termin) abgewiesen, obwohl ich bei Ihnen operiert wurde. Ich war so verzweifelt mit meinen Schmerzen und bat um einen Termin beim Dr. Oliver Findl . Die Dame meinte, dass ich in der Privatordination von Herrn Oberarzt einen Termin vereinbaren kann. Mit welcher Begründung erlaubt sich die Dame mich zu einer Privatordination zu schicken. Mir wurde nach der Operation erklärt, falls ich unter Schmerzen leide oder Probleme bekomme, dass ich jederzeit vorbeikommen kann. Die Dame war äußerst frech und hat mich nicht bis zur Ende aussprechen lassen. Meine Erklärungen bezüglich meiner Situation und Krankheitsgeschichte war Sie nicht wirklich bereit mir zu Helfen. Sie hat nach meinen mehreren Versuchungen, sich die Zeit genommen und einen Termin im Gesundheitszentrum Floridsdorf für 12 Uhr vereinbart. Ich habe mich sofort auf dem Weg gemacht, aber leider bekam nach 10 Minuten einen Anruf vom Gesundheitszentrum Floridsdorf und mein Termin wurde mit der Begründung, der Arzt sei Krank abgesagt. Durch die Verzweiflung versuchte ich eine Lösung zu finden. Leider war es Erfolglos. Am Nachmittag begleitete mich meine Freundin zu ihnen ins Krankenhaus. Am Schalter war eine Dame die sich um unsere Anliegen so rasch wie möglich kümmerte. Wie ist das möglich dass ein Krankenhaus wo man, operiert wurde einen Patienten mit Schmerzen abweist? Wer hätte die Verantwortung getragen , wenn die Situation meiner Auge wegen, nicht rechtzeitige Behandlung sich verschlechtern würde?Ich verstehe, dass Krankenhäuser beschäftigt sein können und dass Fehler passieren können, aber ich bin der Meinung, dass die Probleme, auf die ich während meines Besuchs gestoßen bin, inakzeptabel waren. Ich möchte Sie auf diese Angelegenheiten aufmerksam machen und Sie bitten, geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass ähnliche Vorfälle in Zukunft nicht mehr vorkommen.Ich würde mich über eine Antwort auf dieses Schreiben freuen, in der Sie mir mitteilen, welche Schritte unternommen wurden, um meine Bedenken auszuräumen.Vielen Dank für Ihre Zeit und Aufmerksamkeit für diese Angelegenheit.Mit freundlichen Grüßen

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