Restaurant mit Küche des pazifischen Nordwestens (USA)

Sortieren: Am besten bewertet


Fischwirt im Urmeer - Südsteiermark-Feeling mit Meerblick Sulztal an der Weinstraße 18, 8461 Sulztal

Fischwirt im Urmeer - Südsteiermark-Feeling mit Meerblick

411 Bewertungen
Sulztal an der Weinstraße 18, 8461 Sulztal
Unser Konzept ist klar und einfach: Volle Power Regionalität, gepaart mit einem Blick über den Tellerrand, der in das benachbarte Slowenien. Im Fischwirt im Urmeer servieren wir allerbeste regionale Spezialitäten wie zum Beispiel Bio-Seesaibling, Bio-Forellen oder auch steirischen Branzino.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • WC
  • LGBTQ+-freundlich
  • Sicherer Ort für Transgender
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC
  • Kreditkarten
  • Abholung vor dem Laden
  • Lieferdienst
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Kinder­freundlich
  • Bar vor Ort
  • Familienfreundlich
  • Speisen vor Ort
  • Alkohol
  • Bier
  • Kaffee
  • Kleine Gerichte zum Teilen
  • Spirituosen
  • Wein
  • Mittagessen
  • Dessert
  • Gemütlich
  • Zwanglos
  • Zum Mitnehmen
  • Vegetarische Gerichte
  • Brunch
  • Abendessen
  • Sitzgelegenheiten
  • Gruppen
  • Reservierungen möglich
  • Hochstühle
  • Sitzplätze im Freien
  • Essen bis spätabends
  • Reservierung erforderlich
  • Biogerichte
Barbara B. 9112, moorg. 1 Griffen

Barbara B.

0 Bewertungen
9112, moorg. 1 Griffen
  • Speisen vor Ort

Empfohlene Bewertungen



Michael M
01.10.2023
Fischwirt im Urmeer - Südsteiermark-Feeling mit Meerblick
Von Außen unscheinbar, Gastgarten super schön mit tollen Blick und innen sehr gemütlich. Reservierung ist Pflicht, es ist ordentlich was los .. recht eng, mit hohem Geräuschpegel. Service top, Küche klar auf Fisch ausgerichtet, fein aber nicht super. Zander-Sashimi und Pasta Südsteiermark ist hervorzuheben. Preise sehr gehoben.
S. „cookie“
30.09.2023
Fischwirt im Urmeer - Südsteiermark-Feeling mit Meerblick
Sehr schöner Ort, tolles Ambiente. Südliches / Italienisches Flair. Gehobene Preise. Tolle Aussicht. Wir haben nur etwas getrunken, zum Essen kann ich nichts sagen. Die Restaurant Leitung war sehr freundlich.
michael ebner
19.09.2023
Fischwirt im Urmeer - Südsteiermark-Feeling mit Meerblick
Wir hatte eigentlich nur nach Kaffee und einer Nachspeise gesucht und gefragt, was auch unproblematisch gegangen wäre, doch als die Karte ihre Verlockungen präsentierten musste Wir vorweg auch noch eine Fischsuppe probieren! Und die war wirklich köstlich eine der besten die ich bis jetzt bekommen hab. Schönes bis witziges Ambiente.
Michael Urbanitsch
18.09.2023
Fischwirt im Urmeer - Südsteiermark-Feeling mit Meerblick
Wirklich gute Küche. Auch einige Gerichte ohne Fisch vorhanden. Sehr aufmerksame Bedienung. Terasse sehr zu empfehlen. Etwas gehobene Preise, aber das ist es wert.
Susanne Pichler
18.08.2023
Fischwirt im Urmeer - Südsteiermark-Feeling mit Meerblick
Am 19. Mai 2023 haben wir beim Fischwirt im Urmeer geheiratet. Eine wunderschöne Location, die so viel Platz bietet und den malerischen Ausblick der schönen Südsteiermark zeigt, findet man selten.Wir sind begeistert vom Service, die Freundlichkeit und vor allem wie unkompliziert und herzlich das Personal ist. Alles ist perfekt organisiert. Und das Konzept dieser Location ist einmalig und mit viel Liebe ins Detail.Das Essen gleicht einer Haubenküche!Wenn man in der Süd Steiermark ist dann sollte man hier auf jeden Fall vorbeigeschaut haben!
Lisa Schrank
07.08.2023
Fischwirt im Urmeer - Südsteiermark-Feeling mit Meerblick
Wurden sehr nett empfangen. Tisch in erster Reihe. Sagenhafter Ausblick. Super Musik.Essen war sehr schmackhaft. Mit Abstand der beste Fisch, den ich in diesem Jahr gegessen habe. Waren eine sehr große Runde und niemand hatte am Essen etwas auszusetzen.Service hilfsbereit und aufmerksam. Ein zwei Getränkebestellungen wurden ignoriert, aber was soll's.Preislich ist es doch etwas sehr hochpreisig angesiedelt. Vor allem die Weine...
Michael Helmlinger
02.08.2023
Fischwirt im Urmeer - Südsteiermark-Feeling mit Meerblick
Anlässlich eines Geburtstags hat es uns zum Fischwirt nahe der slowenischen Grenze verschlagen. Wir waren bei unserem Besuch ausnahmslos sehr zufrieden. Von der Reservierung (dringend empfohlen!) über die Platzwahl, das Service bis hin zum Essen war alles ausnahmslos hervorragend. Der eigentliche Star ist sicher die Aussicht. Bei unserem Besuch Sonntag Mittag hat sich das Wetter von seiner besten Seite gezeigt. Die Terrasse bietet einfach eine herrliche Aussicht hinein in die Weinberge.Das Beef und der Branzino im Hauptgang waren hervorragend zubereitet. Die Speisen waren in Summe auf einem Top Niveau.Preislich findet man sich in den Regionen gehobener Grazer Innenstadtlokale. Aber auch für den schmalen Geldbeutel gibt es Gerichte auf der Karte.Ich kann nur eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. Wir kommen wieder.
Lisa Maria
29.07.2023
Fischwirt im Urmeer - Südsteiermark-Feeling mit Meerblick
Update: Ich war inzwischen noch einmal dort und bin noch begeisterter. Die Fischsuppe ist wirklich ein Traum - unbedingt probieren!Sehr schönes Ambiente und liebevoll dekoriert. Die Aussicht erinnert schon fast an die Toscana. Wie haben den geräucherten Quellwassersaibling im Ganzen gegessen. Wirklich sehr lecker ohne zu aufdringlichen „räuchergeschmack“ und mit fein abgeschmecktem Oberskren. Dazu haben wir uns drei Beilagen geteilt: Heurige mit Butter und Petersilie, Hummergnocchi und cremige Eierschwammerl. Alle drei sehr lecker, besonders aber sind die Eierschwammerl hervorzuheben. Als Dessert entschieden wir uns für den karamellisierten Ziegenkäse mit Pfirsich und Rosmarin - herrlich!
Susanne Eschberger
25.07.2023
Fischwirt im Urmeer - Südsteiermark-Feeling mit Meerblick
Empfehlenswert. Gehoben aber jeden Cent (Euro) wert
Florian Huber
24.07.2023
Fischwirt im Urmeer - Südsteiermark-Feeling mit Meerblick
Fantastisches Restaurant mit ausgezeichneten Fischgerichten und regionalem Wein.Tolle Aussicht über die Weinberge laden zum Verweilen und Genießen ein.Umbedingt einen Besuch wert.