Konservatorium

Sortieren: Am besten bewertet


Johann-Joseph-Fux-Konservatorium Graz Nikolaigasse 2, 8020 Graz

Johann-Joseph-Fux-Konservatorium Graz

41 Bewertungen
Nikolaigasse 2, 8020 Graz
Verwaltung, Land Steiermark
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Konservatorium für Kirchenmusik der Diözese St. Pölten Klostergasse 10, 3100 St. Pölten

Konservatorium für Kirchenmusik der Diözese St. Pölten

7 Bewertungen
Klostergasse 10, 3100 St. Pölten
Das Konservatorium für Kirchenmusik der Diözese St. Pölten ist eine Ausbildungsstätte mit künstlerisch hohem Anspruch. Ein reiches Angebot an Lehrveranstaltungen bietet die Möglichkeit, sich praxisnahe und umfassend zum Kirchenmusiker ausbilden zu lassen. Schwerpunkte: Orgel, Gesang, Chorleitung.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
IMUK, Internationales Musikkonservatorium Graz Schörgelgasse 52, 8010 Graz

IMUK, Internationales Musikkonservatorium Graz

8 Bewertungen
Schörgelgasse 52, 8010 Graz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • WC
  • LGBTQ+-freundlich
  • Sicherer Ort für Transgender
  • Termin erforderlich
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC
  • Kreditkarten
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
Werner Pirchner Haus (Tiroler Landeskonservatorium) Ing.-Etzel-Straße 71a, 6020 Innsbruck

Werner Pirchner Haus (Tiroler Landeskonservatorium)

1 Bewertungen
Ing.-Etzel-Straße 71a, 6020 Innsbruck
Offizielle Webseite des Tiroler Landeskonservatoriums in Innsbruck: Informationen über das vielseitige Bildungsangebot, Lehrende, Konzerte etc.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang

Empfohlene Bewertungen



Katarina Bergovec
11.10.2023
Johann-Joseph-Fux-Konservatorium Graz
Coller platz wo man sehr gut Musik spielen und lernen kann.Ich gehe dort selber und finde es echt gut.
Tyan Chia
05.10.2023
IMUK, Internationales Musikkonservatorium Graz
我們根據自身在這個藐視人權的宿舍多年的經驗,確認先前那個一星評價中給出的所有信息是真的。Wir können sämtliche Angaben der 1-Stern-Rezension nach eigener Erfahrung in diesem menschenrechtsverachtenden Studentenheim nur bestätigen.Merkwürdig ist, dass gewisse Lektoren vorhin fachübergreifend beurteilen können, ob die musikalische Ausbildung dort gut ist oder nicht. Noch verblüffender ist die Tatsache, dass diese - ohne den Inhalt der 1-Stern-Rezension begreifen zu können - trotz fehlender Sprachkenntnis die offensichtlich tiefgründige Rezension kritisieren. Es bleibt für die Kritiker nur zu hoffen, dass alle geschäftlichen Kooperationen mit der betreffenden Institution rechtskonform sind und einer finanzpolizeilichen Prüfung standhalten können.Es gibt tatsächlich eine Leiterin, die als „Frau des Lehrers“ genannt wird und seit 1990 mit ihrem mittlerweile verstorbenen Ehemann gemeinsam Unmenge von Geld von taiwanischen und chinesischen (großteils minderjährigen) Studenten/Schülern erhält. Die Erlebnisse in diesem Heim in der Schörgelgasse 52 bleiben dir jahrelang als Alptraum erhalten, vor allem wenn du in jungen Jahren oder gar als Minderjähriger das erlebst.這個宿舍的所有人確實是那個自稱師母的人。她和她已故的丈夫從1990年以來,不僅從台灣和中國(大多是未成年)學生那裡收取巨額金錢,而且還經常用威脅性的話恐嚇他們和他們的父母,比如“如果你想買吸塵器,而不想支付每次約合70 歐元的房間清潔費,我們就把你趕出去。 沒有我作為監護人,你將不得不放棄在這裡的學習”。此類話語令身處異國他鄉的學生們無比恐懼和無奈。這樣的勒索成為學生長年的惡夢。在這個宿舍,師母對所有事物索要費用:房租、琴房使用費、高額的電費和暖氣費(不提供年度結算或退多餘費用)、洗衣費和清潔費,無論您是否洗衣服或讓人打掃房間(禁止個人操作洗衣機)、監護費、翻譯費、每次老師陪你上課、看病或辦事的翻譯費和交通費、從機場接你的高額車費、共用廁所的清潔用品費用、公共區域垃圾袋費用等。最不可思議的是:隨意收取師母打電話給父母(經常在夜間)抱怨孩子“叛逆”的長途電話費。 所有這些費用都必須在年初提前支付(!)全年費用。如果您在付費年度內搬出,剩餘費用不予退還。所有這些費用加起來足以讓你在奧地利租一棟花園別墅,過上沒有恐懼的生活。所有這些費用師母和其丈夫都讓家長匯到他們在台灣的銀行帳戶,儘管二人都是奧地利國籍。這些收入是否合法在奧地利進行納稅值得懷疑。不排除逃漏稅的可能性。Die Leiterin und ihr Mann schreiben allen Schülern vor, all diese Kosten auf deren taiwanisches Bankkonto(!) zu überweisen, obwohl sie beide österreichische Staatsbürger sind. Ob all diese Einnahmen beim Finanzamt gemeldet wurden, bleibt fraglich. Steuerhinterziehung nicht ausgeschlossen.師母的已故丈夫在奧地利之外總宣稱自己是一名博士和教授,但是他並沒有獲得博士學位,甚至不具備碩士學位,也從未被任何大學聘為教授。Der verstorbene Ehemann der Leiterin gab sich im asiatischen Raum als Doktor und Professor an, obwohl er weder promoviert noch an irgendeiner Universität als Prof. angestellt war. Er hatte nicht mal einen Mastertitel.師母和其丈夫每次到台灣都讓所有學生父母開席宴請吃大餐,家長們到奧地利卻要自己支付所有食宿交通費用。另外,師母發動某些學生監視你,甚至公開辱罵你。師母還引進了一些自稱“老師“的“輔助人士”。 因此,您會在這裡看到 5 星評價並不奇怪。不可思議的是,這些人——儘管他們不是師母那些分享利潤的親戚——竟會因為如此微不足道的薪酬蔑視褻瀆自己的良心。Mittlerweile hat sich die Leiterin einige „Hilfskräfte“ geholt. Daher ist es auch kein Wunder, dass Sie hier 5-Sterne-Rezensionen sehen. Erstaunlich ist nur, dass jemand - sofern sie/er kein/e Verwandte/r der Leiterin mit Gewinnbeteiligung ist - für derartigen Hungerlohn das eigene Gewissen verachtet.
Walter Hriberschek
23.09.2023
Johann-Joseph-Fux-Konservatorium Graz
Schön gelegen, aber wenig Parkmöglichkeiten.
Wenteng Ho
19.09.2023
IMUK, Internationales Musikkonservatorium Graz
Ich wohne hier seit 7 Jahren. Ein sehr schönes Lokal! Gutes Studentenheim mit schönen Übungsraum.我住在這裡7年,這裡有不錯的宿舍,琴房, 交通很方便。
Gert P.
25.08.2023
Johann-Joseph-Fux-Konservatorium Graz
Schöne zweckmäßige Räume und auch immer wieder interessante Veranstaltungen!
Silvia Martinek
15.08.2023
Konservatorium für Kirchenmusik der Diözese St. Pölten
Sehr nettes und engagiertes Lehrpersonal. Ich bin seit 6 Jahren am Kons und bin sehr dankbar für dieses großes Geschenk LMO studieren zu dürfen.
RIKKU Kramser
10.08.2023
Johann-Joseph-Fux-Konservatorium Graz
Man merkt das ihr den Kindern etwas beibringen möchtet, nicht so wie bei Talentum!Ihr seit super und hoffe das ihr den Ehrgeiz nicht verliert.
Meinungs Freiheit
04.08.2023
Johann-Joseph-Fux-Konservatorium Graz
War schön, das Konversatorium mal von innen sehen zu können. Anlass war die Gold-Prüfung für Schlagzeug, die super organisiert war.
Christine Maitz
28.07.2023
IMUK, Internationales Musikkonservatorium Graz
Die 1-Stern-Rezension (unten) ist unfair und zum allergrößten Teil schlichtweg falsch. Welche Mutter welchen Mannes??? Die Zimmer sind schöner und sauberer als in so manchen anderen Studentenheimen, die persönliche Unterstützung der Schüler/-innen und Studierenden (z. B. Behördengänge, Aufnahmeprüfungen für die Uni, Arztbesuche) durch die Leiterin geht über alles hinaus, was man von einer Heimleitung erwarten würde, die Qualität der musikalischen Ausbildung ist sehr, sehr gut, und was das Essen betrifft: Niemand muss sich selbst versorgen, es gibt verschiedene warme Mahlzeiten für alle. Es ist verblüffend und natürlich auch ein bisschen traurig, was manche Leute behaupten, ohne Einblick zu haben ...
Julianna Kemény
25.07.2023
Johann-Joseph-Fux-Konservatorium Graz
Es war Super