Alaverdi Georgisches Restaurant Marxergasse 5, 1030 Wien

Alaverdi Georgisches Restaurant



654 Bewertungen
$$$$$$
  • Donnerstag12:00–23:00
  • Freitag12:00–23:00
  • Samstag12:00–23:00
  • Sonntag12:00–23:00
  • Montag17:00–23:00
  • Dienstag12:00–23:00
  • Mittwoch12:00–23:00


Alaverdi Georgisches Restaurant Marxergasse 5, 1030 Wien


Uber das Geschaft

Restaurant Alaverdi - georgische Spezialitäten | Restaurant Alaverdi in Wien Marxergasse 5, Telefon: 01 / 713 0394 georgische Spezialitäten, Wein, angenehme Atmosphäre und freundlicher Service.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4317130394
Marxergasse 5, 1030 Wien

Stunden

  • Donnerstag12:00–23:00
  • Freitag12:00–23:00
  • Samstag12:00–23:00
  • Sonntag12:00–23:00
  • Montag17:00–23:00
  • Dienstag12:00–23:00
  • Mittwoch12:00–23:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • WC
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC
  • Kreditkarten
  • Lieferdienst
  • Bar vor Ort
  • Familienfreundlich
  • WLAN
  • Speisen vor Ort
  • Alkohol
  • Bier
  • Kaffee
  • Kleine Gerichte zum Teilen
  • Spirituosen
  • Wein
  • Mittagessen
  • Dessert
  • Gemütlich
  • Zwanglos
  • Zum Mitnehmen
  • Vegetarische Gerichte
  • Brunch
  • Abendessen
  • Sitzgelegenheiten
  • Gruppen
  • Reservierungen möglich
  • Sitzplätze im Freien
  • Cocktails
  • Essen bis spätabends
  • Reservierung erforderlich
  • Catering
  • Vegane Angebote
  • Halal-Speisen
  • Kamin


Empfohlene Bewertungen

Ina
16.10.2023
Alaverdi Georgisches Restaurant
Das Lokal selbst ist geschmackvoll eingerichtet. Ich war zu Beginn der Eröffnung 2 Mal dort und recht zufrieden. Seit dem sind einige Jahre vergangen und der Gesamteindruck hat sich leider sehr stark verschlechtert. Die Kellnerin konnte kein Wort Deutsch und selbst auf Englisch hat sie die Bestellung nicht verstanden. Leider ging auch die Essensbestellung (bei einem deutschsprachigen Kellner) schief und ich bekam das falsche Essen. Aus meinen Teigwaren ronn das Wasser nur so heraus und füllte den ganzen Teller aus. Der Inhalt der Teigtaschen war also komplett verwässert. Es schmeckte langweilig und war lieblos angerichtet (nackte Nudeltaschen mit nichts anderem auf dem Teller). Hierfür 14 Euro zu verlangen - für nackte Teigtaschen mit Käse gefüllt - ist überhaupt nicht gerechtfertigt.Die Kellner sahen nach dem Beenden des Essens mehrmals auf unseren Tisch und kamen trotzdem nicht zum Abservieren. Beim Kassieren habe ich diese Kritik schließlich konstruktiv rückgemeldet. Daraufhin erhielten wir einen Grappa aufs Haus.Das Personal war allgemein ein wenig schräg. Einer der Kellner lief einige Male vom Inneren des Lokals auf die Straße, weg vom Restaurant und kam anschließend joggend und außer Atem wieder zurück, die Anderen haben kaum gesprochen oder haben sich weggedreht anstatt sich dem Gast zuzuwenden.
Jasmin B.
07.10.2023
Alaverdi Georgisches Restaurant
Authentisch, georgische Küche. Sehr zu empfehlen. Sehr nette Bedienung. Alles Top. :)
Laurin Lukas Stahl
28.09.2023
Alaverdi Georgisches Restaurant
Ich war leider noch nie in Georgien, aber ihre Küche macht auf jeden Fall große Lust darauf. Ich kam zu einer Zeit wo es leider ein bisschen leer war, was mich ein bisschen skeptisch gemacht hat, aber im Endeffekt hab ich der Empfehlung vertraut die mich hier her gebracht hat. Bereut hab ich es auf jeden Fall nicht! Der Kellner war sehr hilfreich und hat mich gut beraten und habe am Ende mit der Pfanne nichts falsch gemacht.
Min
31.08.2023
Alaverdi Georgisches Restaurant
Das Kababi und das Mtsvadi Huhn waren geschmacklich gut. Jedoch waren die Khinkali (gefüllte Teigtaschen) sehr stark versalzen und der Vorspeisenteller auch kein Highlight. An diesem Abend waren die Keller:innen sichtlich überfordert und leider hat der ganze Service daran gelitten.
Kili
22.08.2023
Alaverdi Georgisches Restaurant
Schönes Restaurant. Das 4 Personen Menü schmeckt gut und man kann es auch gut zu fünft essen. Das Kabibi ist auch lecker. Eine Empfehlung
Alexandra Dózsa
10.08.2023
Alaverdi Georgisches Restaurant
Sehr nettes Restaurant nur mit leckeren typisch georgischen Gerichten!Der Preis ist etwas hoch angesidelt, aber dafür bekommt etwas außergewöhnlicheres und geschmackvolles Essen.Die Kellner sprechen kaum deutsch, für mich gibt es dafür ein Stern Abzug, denn uch wenn sie nett waren, mich hat es echt gestört, dass sie nicht richtig verstehen, was ich gerne hätte...in Österreich möchte ich keine Gedanken über die Sprache machen, wenn ich in ein Lokal gehe.Zusammengefasst...wer etwas außergewöhnlicheres essen möchte und auch kein Problem hat, dass die Kellner kein Deutsch können, ist hier genau richtig!
Nathalie F.
09.08.2023
Alaverdi Georgisches Restaurant
Mein erster Besuch im Alaverdi. Das Ambiente ist liebevoll unperfekt. Gemütliche Sessel & weiß gedeckter Tisch. Der Service ist freundlich & wie hier in einigen Kommentaren schon geschrieben, keine deutschen Muttersprachler. Das war für uns gar kein Thema, da unsere Bestellung fehlerfrei aufgenommen wurde & wir uns verstanden gefühlt haben. Zum Essen hatte ich Ojakhuri. Eine Chefempfehlung: gebratene Katoffeln mit Pilzen (Siehe Bild im Anhang) für den Preis von 16 €. Und hier folgt nun mein Feedback: Der Preis, ist meiner Meinung, nicht kalkuliert & nicht fair, vorallem wenn man beim Servieren die Menge & Zutaten betrachtet. Mein erster Gedanke war: das ist eine Beilage aus Bratkartoffeln für 16€. Ich bin mir bewusst, dass Gastronomen zur aktuellen Situation Preisanpassungen vornehmen müssen. Aber bei solch falsch kalkulierten Preisen, fühle ich mich als Gast, über den Tisch gezogen & auch ein Grund dieses Lokal nicht nochmal zu besuchen.
Ju Ob
23.07.2023
Alaverdi Georgisches Restaurant
Positiv: netter Kellner und das Essen wurde rasch serviert.Negativ: das Preis-Leistungsverhältnis stimmt leider nicht. Die Portionen sind sehr klein, wenig gewürzt, dafür zu hochpreisig. Die Zutaten des Salats (Tomaten und Gurken) waren eiskalt (kamen offenbar direkt aus dem Kühlschrank) und daher vollkommen geschmacklos.Schon wesentlich besser georgisch gegessen, schade!
Ketevan Gvianidze
19.07.2023
Alaverdi Georgisches Restaurant
Schönes Restaurant, aber etwas ungemütlich.Was das Essen betrifft - ja lecker, aber sehr bescheiden gewürzt. Richtig authentisch ist das ja nicht.Unfreundlicher und unsympathischer Wirt (der Besitzer gehe ich davon aus)Ja der Kellner spricht weder Lokalsprache"(also georgisch) noch deutsch.Er war aber freundlich und bemüht.Im ganzen ist es empfehlenswert."

Bewertung hinzufugen

Karte

Marxergasse 5, 1030 Wien
Alaverdi Georgisches Restaurant