Der Wilde Berg Mautern - Wildpark Alpsteig 1, 8774 Mautern in Steiermark

Der Wilde Berg Mautern - Wildpark



1625 Bewertungen
  • Donnerstag09:00–18:00
  • Freitag09:00–18:00
  • Samstag09:00–18:00
  • Sonntag09:00–18:00
  • Montag09:00–18:00
  • Dienstag09:00–18:00
  • Mittwoch09:00–18:00


Der Wilde Berg Mautern - Wildpark Alpsteig 1, 8774 Mautern in Steiermark


Uber das Geschaft

Der Wilde Berg Mautern: Tierisch wilde Augenblicke mit | Wir starten wieder in die neue Saison! Die Kombination aus heimischen Tieren im Tierpark und spannenden Spiel-Stationen macht den Wilden Berg Mautern zu

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4338452268
Alpsteig 1, 8774 Mautern in Steiermark

Stunden

  • Donnerstag09:00–18:00
  • Freitag09:00–18:00
  • Samstag09:00–18:00
  • Sonntag09:00–18:00
  • Montag09:00–18:00
  • Dienstag09:00–18:00
  • Mittwoch09:00–18:00

Eigenschaften

  • Wandern
  • Kinder­freundlich
  • Öffentliche Toilette
  • Picknicktische
  • Rutschen
  • Hunde erlaubt
  • Schaukeln
  • Spielplatz


Empfohlene Bewertungen

Mario Berndorfer
15.10.2023
Der Wilde Berg Mautern - Wildpark
Wilder Berg ein tolles Ausflugsziel.Rauf geht es per Sessellift oder zu Fuß. Etliche Gehege mit heimischen Tieren. Ins Tal geht es per Sommerrodel oder Moutainkart, was extra zu bezahlen ist. Es sind genügend Toiletten vorhanden.Ein kleiner Erlebnispark ist am Weg ins Tal vorhanden. Teilweise müssen die Attraktionen bezahlt werden. Wechselautomaten für die Jetons sind vorhanden.
Alexander R
08.10.2023
Der Wilde Berg Mautern - Wildpark
Zuerst gehts hinauf mit dem Sessellift (alternativ wäre auch der Bus möglich). Oben ist ein sehr schön angelegter Tierpark. Im Mittelteil findet man neben Gastronomie auch einen gar nicht so kleinen Vergnügungspark. Am Ende kann man dann noch wahlweise per Kart, per Sommerrodel, per Sessellift, per Bus oder zu Fuß ins Tal. Für die Kinder ist es ein Riesenspaß und auch ich finde, es war ein gelungener Ausflug!Übrigens sind wir erst fast zu Mittag dort gewesen und ich muss sagen, das war gar nicht so schlecht. Die Auffahrt war ohne Wartezeit und oben hat sich alles gut verteilt, bis auf die Gastro - dort waren wir ca 1/2h zu früh.
Dieter Hamm
03.10.2023
Der Wilde Berg Mautern - Wildpark
Waren da zum zweiten Mal zu Besuch sehr schöner Tierpark. Anlage war sehr gepflegt und die Tiere waren toll. Für kleine Welt Entdecker eine toll Sache.
Reni Pap
01.10.2023
Der Wilde Berg Mautern - Wildpark
Mit dem Sessellift gelangt man über eine lange Strecke hinauf.Die Aussicht ist wunderschön, aber ich empfehle es nicht bei sehr windigem Wetter.ganztägiges Programm. Von der Mitte der Strecke aus können Sie entweder mit dem Bob, dem Go-Kart oder der Seilbahn nach unten fahren.Auch an Kinder wurde gedacht: verschiedene Spiele, die mit Chips genutzt werden können.
Markus Desch
04.09.2023
Der Wilde Berg Mautern - Wildpark
Sehr leiwande Anlage!Absolut zu empfehlen für kinder.Alles super in schuss gehalten, gibt nichts zu bemängeln.Auch die Ball-Anlage war sehr interessant für die kinder.
Robert M.
26.08.2023
Der Wilde Berg Mautern - Wildpark
Tolle Österreicher Ausflugsziel mit der Familie ! Nicht vergessen sich im Vorhinein zu informieren bzgl Fütterungen und Greifvogelschau (die muss man extra bezahlen)
Anita M
23.07.2023
Der Wilde Berg Mautern - Wildpark
Ein super schöner angelegter Wildpark, mit reichlich Platz und schönen Gehegen für die Tiere. Auch für die Kinder gibt es tolle Sachen zu entdecken und probieren.
Walter Traschwandtner
22.07.2023
Der Wilde Berg Mautern - Wildpark
Tolles Ausflugsziel für die ganze Familie. Man kann bequem den Sessellift oder den Shuttle-Bus (mit Kinderwagen zB) nutzen, welcher im Preis inbegriffen ist. Die Tiere sind entspannt und haben sehr viel Freiraum im Vergleich zu anderen Tierparks. Die Pfleger sind sehr kompetent und erläutern gerne Details bei der Fütterung. Vorteilhaft ist, wenn man in der Nebensaison hinkommt. Auch bei Schlechtwetter kein Problem.
Kurt Fuschlberger
21.07.2023
Der Wilde Berg Mautern - Wildpark
Meine Frau und ich waren ab einem bewölkten" Freitag Nachmittag im Wildpark Mautern.Offenbar war das Wetter allen anderen an diesem Tag zu unsicher

Bewertung hinzufugen

Karte

Alpsteig 1, 8774 Mautern in Steiermark
Der Wilde Berg Mautern - Wildpark