Ergomax - Praxis für Ergotherapie || Maximilian Berghammer, BSc, MSc Tavernstraße 18/a 1/2, 4493 Wolfern

Ergomax - Praxis für Ergotherapie || Maximilian Berghammer, BSc, MSc



25 Bewertungen
  • Donnerstag07:00–18:00
  • Freitag07:00–18:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:00–18:00
  • Dienstag07:00–18:00
  • Mittwoch07:00–18:00


Ergomax - Praxis für Ergotherapie || Maximilian Berghammer, BSc, MSc Tavernstraße 18/a 1/2, 4493 Wolfern


Uber das Geschaft

Ergotherapie Praxis – ErgoMAX | Wir sind eine Praxis für Ergotherapie. Der Schwerpunkt liegt in der Behandlung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4369915087812
Tavernstraße 18/a 1/2, 4493 Wolfern

Stunden

  • Donnerstag07:00–18:00
  • Freitag07:00–18:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:00–18:00
  • Dienstag07:00–18:00
  • Mittwoch07:00–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • WC
  • Nimmt neue Patienten an
  • Rollstuhlgerechtes WC


Empfohlene Bewertungen

Charlotte Tittel
22.10.2023
Ergomax - Praxis für Ergotherapie || Maximilian Berghammer, BSc, MSc
Herr Berghammer hat sehr einfühlsam unserem Erstklässler dabei geholfen, motiviert in die Schulzeit zu starten.Unser Kind hat nie recht gern gebastelt, später auch nicht so gern geschrieben, hatte einige kleine Schwierigkeiten (die aber besonders am Anfang des Schreibenlernens große Bedeutung haben können).Ich bin deswegen einerseits der aufmerksamen Lehrerin sehr dankbar, dass sie uns auf die Problematik hinwies und andererseits Herrn Berghammer, dass wir sehr zeitnah mit der Ergotherapie starten konnten. In der ersten Einheit zeigte sich in der Anamnese, dass es Handlungsbedarf gibt.Es zeigten sich schnell große Erfolge, die Therapieeinheiten gehörten zu unseren wöchentlichen Highlights. Praktisch war für mich als Mutter auch, das kleine Geschwisterkind mitnehmen zu können - im Endeffekt haben sich beide Kinder auf Max" gefreut.Mir persönlich gefiel am besten der spielerische Ansatz und der Umgang mit den Kindern generell. Auch ich als Mutter konnte mir viel aus der Ergotherapie mitnehmen
Lil Pe
04.10.2023
Ergomax - Praxis für Ergotherapie || Maximilian Berghammer, BSc, MSc
Wir kennen und schätzen Max aus dem Pfiffikus in Linz. Man hat bei ihm immer das Gefühl, dass ihm die Arbeit mit den Kindern ehrliche Freude macht, und diese Freude gibt er auch an die Kinder weiter. Für Elternfragen hatte er immer ein offenes Ohr und verständliche Erklärungen parat. Wir haben uns sehr gut bei ihm aufgehoben gefühlt.
K. K.
12.09.2023
Ergomax - Praxis für Ergotherapie || Maximilian Berghammer, BSc, MSc
Durch die Ergotherapie hat unser Sohn große Fortschritte gemacht. Herr Berghammer hat ihm auf spielerische Art und Weise in einer angenehmen Umgebung geholfen, seine Schwächen auszugleichen. Auch wir Eltern haben viele Tipps und Tricks bekommen, für die wir sehr dankbar sind. Von unserer Seite absolute Empfehlung!
Daniela Aigner
04.09.2023
Ergomax - Praxis für Ergotherapie || Maximilian Berghammer, BSc, MSc
Können die Ergotherapie zu 100 Prozent weiterempfehlen. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und bei der abschließenden Überprüfung wurden große Fortschritte festgestellt. Mein Sohn hat sich sehr wohlgefühlt und hat sich auf jede Stunde gefreut.Auch die organisatorische Abwicklung klappte perfekt.
O. G.
30.08.2023
Ergomax - Praxis für Ergotherapie || Maximilian Berghammer, BSc, MSc
Unser Sohn war im Laufe von 3 Jahren immer wieder bei Herr Berghammer in Therapie.Zuerst zu dem Rundherum: Pünktlichkeit, Verlässlichkeit, promptes Erledigen von Papierkram, schnelle Beantwortung von Fragen per Mail oder SMS - wir waren da schon von Herrn Berghammers Professionalität und Seriosität überzeugt.Zur Therapie und dem Umgang mit unseren Sohn: Herr Berghammer ist sehr zielorientiert und bestimmt in seinen Anweisungen, ohne aber einschüchternd oder unfreundlich zu wirken. Er verstand es, unserem Sohn zu vermitteln, wo´s lang geht". Und unser Sohn war auch sehr eifrig bei den Aufgaben dabei und freute sich jedes Mal auf den "Maxi". Auch gab es zwischen den Übungen immer wieder Zeit für Blödsinn machen und Durchschnaufen. Gefallen hat uns allen die Bandbreite an Übungen und die Abwechslung: Sei es bei Arbeiten am Tisch
Hannes K
24.08.2023
Ergomax - Praxis für Ergotherapie || Maximilian Berghammer, BSc, MSc
Unser Sohn hat sich auf Anhieb sehr wohl gefühlt. Maximilian geht wirklich feinfühlig und individuell auf die Bedürfnisse ein. Wir konnten mit Mix aus Bewegungsspielen und Merkspielen die kognitiven und motorischen Fähigkeiten unseres Sohnes stärken und verbessern.Ergomax ist wirklich weiterzuempfehlen.
Philipp Schragen
02.08.2023
Ergomax - Praxis für Ergotherapie || Maximilian Berghammer, BSc, MSc
Maximilian ist ein sehr kompetenter, einfühlsamer und konsequenter Ergotherapeut.Er ist sehr gut auf die Emotionen und Gefühle meines Kindes eingegangen und hat ihm geholfen aus sich heraus zu gehen und etwas zu wagen.Ich selbst konnte mir für den Alltag ganz kleine, einfache Verhaltensweisen abschauen.Max erklärt den Eltern immer wieder sehr verständlich, warum er etwas macht und was das Kind warum braucht oder macht.Durch die Geheimaufträge für zuhause konnte das Erlernte auch ein wenig in den Alltag integriert und somit gefestigt werden.Die Stunden waren immer sehr abwechslungsreich und man merkt seine Freude und den Eifer bei seiner Arbeit. Mir gefiel auch, dass er immer wieder neuartige Techniken in seine Arbeit integriert. ( Buzzer, Tablett)Wir kommen sicher wieder!Daniela Schragen
Tina baumgartner
30.07.2023
Ergomax - Praxis für Ergotherapie || Maximilian Berghammer, BSc, MSc
Mein Sohn war von Anfang an sehr motiviert zu Max zu gehen.Er geht super gut auf Kindern ein und ist sehr kompetent. Die Stunde war immer schnell vorbei und war sehr abwechslungsreich!! Wir waren super Zufrieden!
Martin M
21.07.2023
Ergomax - Praxis für Ergotherapie || Maximilian Berghammer, BSc, MSc
Uns als Eltern und natürlich besonders unserem Sohn hat die Ergotherapie sehr geholfen. Es werden spielerisch Fähigkeiten gestärkt, hilfreiche Tipps gegeben, zB wie motiviert werden kann. Die Kombination aus Bewegungen, Konzentration/Fokus und im unserem Fall auch Fortschritte bei der Impulskontrolle sind super und unterstützt dann auch bei den täglichen Abläufen. Wir haben nun fast zwei Blöcke hinter uns. Max fand zu unserem Sohn sehr schnell einen Zugang und ich kann ihn bestens weiterempfehlen! Unser Sohn hat sich auf jede Stunde gefreut und das war eine besondere Freude.
Yvonne Ennsberger
07.07.2023
Ergomax - Praxis für Ergotherapie || Maximilian Berghammer, BSc, MSc
Herr Berghammer ist mit sehr viel Einfühlungsvermögen auf meinen Sohn eingegangen. Durch die angenehme und entspannte Atmosphäre konnte sich mein Kind gut öffnen und hatte in jeder Therapie-Einheit sehr viel Spaß. Maximilian Berghammer schaffte es auch immer, mir die Hintergründe gut und verständlich zu erklären und hat uns viele Übungsbeispiele für unseren Alltag mitgegeben. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Bewertung hinzufugen

Karte

Tavernstraße 18/a 1/2, 4493 Wolfern
Ergomax - Praxis für Ergotherapie || Maximilian Berghammer, BSc, MSc