LINZ NETZ Fichtenstraße 7, 4021 Linz

LINZ NETZ



14 Bewertungen
  • Donnerstag08:00–16:00
  • Freitag08:00–12:00
  • Samstag24 Stunden geöffnet
  • Sonntag24 Stunden geöffnet
  • Montag08:00–16:00
  • Dienstag08:00–16:00
  • Mittwoch08:00–16:00


LINZ NETZ Fichtenstraße 7, 4021 Linz


Uber das Geschaft

Startseite LINZ NETZ GmbH | Herzlich willkommen auf der Website der LINZ NETZ GmbH, Ihrem Strom- und Gasnetzbetreiber in Linz und Umgebung.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4373234039050
Fichtenstraße 7, 4021 Linz

Stunden

  • Donnerstag08:00–16:00
  • Freitag08:00–12:00
  • Samstag24 Stunden geöffnet
  • Sonntag24 Stunden geöffnet
  • Montag08:00–16:00
  • Dienstag08:00–16:00
  • Mittwoch08:00–16:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang


Empfohlene Bewertungen

Markus Prischl
19.10.2023
LINZ NETZ
Sehr nette Damen an den Servicetelefonen. Hier wurde einem sofort und unkompliziert weitergeholfen! Danke!
Erwin Pammer
14.10.2023
LINZ NETZ
Meine negativen Erfahrungen mit der Linz Netz GmbH:Vor einem Jahr übernahm ich im Mühlviertel ein kleines Wochenendhäuschen, bei dem der elektrische Zählerkasten in einem optisch und sicherheitstechnisch sehr bedenklichen Zustand war. Im Zuge der Sanierung wurde mir von der Linz Netz GmbH ein neuer riesiger Zählerschrank (etwa 125x75x25 cm - siehe Bild) vorgeschrieben, der Platz für 3(!) unabhängige Stromzähler bietet und dessen Einbau vom konzessionierten Installateur mit Kosten zwischen 3000,- und 5000,- Euro verbunden gewesen wäre - das entspricht etwa meinen elektrischen Energiekosten in diesem Häuschen für 25 Jahre !Selbst nach wochenlangen Interventionen mit schriftlicher Korrespondenz war der zuständige Verantwortliche der Linz Netz GmbH nicht bereit, eine einfachere Lösung zumindest mit einem kleineren Zählerkasten zu akzeptieren - auch mit dem Argument, daß dies auch bei allen anderen Kunden in dieser Situation gefordert werde. Daher wandte ich mich an die Regulierungsbehörde E-Control: Erst auf Druck dieser Behörde akzeptierte die Linz Netz GmbH einen wesentlich kleineren, aber genormten Zählerkasten mit lediglich 1 Zählerplatz.Mein Fazit:In diesem Unternehmen (und wahrscheinlich auch bei anderen Netzbetreibern Österreichs) herrscht noch die Kultur wie vor 50 Jahren, als Stromanbieter und Netzbetreiber in Monopolstellung Energiepreis und Ausführung der Stromversorgung diktierten. Der Konsument mußte sich den Vorgaben und Interessen der Energieversorger beugen, wenn er auf elektrische Energie nicht verzichten wollte.Aufgrund der Argumentation der Linz Netz GmbH ist davon auszugehen, daß ich wohl nicht der einzige Kunde bin, dem versucht wurde, eine gegen jede ökonomische und ökologische Vernunft basierende Lösung - aus welcher Motivation auch immer - aufzuzwingen.
Jakob H
29.09.2023
LINZ NETZ
Mir wurde der Strom ohne Mitteilung/Nachricht/Anruf einfach abgedreht.Tja es ist Freitag und alle Techniker sind unterwegs.Hab das ganze Wochenende keinen Strom!! Danke!
Carla Stuhlberger
30.08.2023
LINZ NETZ
Problem wurde schnell behoben!
S V
12.08.2023
LINZ NETZ
bin höchst unzufrieden…Ich bin umgezogen (Linzer Innenstadt) und meine Maklerin hat mich sofort bei einem Stromanbieter angemeldet. Es hat geheißen, dass mich jemand von Linz Netz in Folge kontaktieren würde, da der Anschluss noch in Betrieb genommen werden muss. Nach 24 h ohne Anruf, ohne Strom, hab ich dann versucht jemanden zu erreichen. Da es kurz nach den Öffnungszeiten war (die nur bis 16 Uhr sind ??!!) habe ich versucht, bei der 24 h Hotline von Linz Netz jemanden zu erreichen. Den gesamten Nachmittag und Abend war das unmöglich. Ich habe insgesamt mehr als 1 h Warteschleifen Zeit (mehrmals einige Minuten gewartet). Ich bin wirklich enttäuscht. Insgesamt habe ich seit fast 48 h keinen Strom und niemand ist erreichbar- das habe ich noch bei keinem Umzug erlebt.Ich hoffe, dass ich heute jemanden bei Linz Netz erreichen und mein Urteil ins positive revidieren kann.
Bettina Damboeck
26.07.2023
LINZ NETZ
Kundenfreundlich? Fehlanzeige!!Strom wird ohne Vorankündigung abgeschaltet usw...Schuld wird nach unzähligen Telefonaten von einem zum anderen geschoben und man steht eine Woche ohne Strom da
Jürgen Winter
25.07.2023
LINZ NETZ
Bin zwar kein Linz AG Strom Kunde, aber die Linz Netz AG betreibt bei mir zu Hause die Netze.Halte zuletzt 2 Mal telefonisch Kontakt mit denen und muss sagen - Pippifein!Freundlich, zuvorkommend und sehr kundenorientiert sodass meine Wünsche sehr rasch in Erfüllung gegangen sind!So Stelle ich mir wahren Kundenservice vor

Bewertung hinzufugen

Karte

Fichtenstraße 7, 4021 Linz
LINZ NETZ