Landeszeughaus Herrengasse 16, 8010 Graz

Landeszeughaus



1713 Bewertungen
  • Donnerstag10:00–18:00
  • Freitag10:00–18:00
  • Samstag10:00–18:00
  • Sonntag10:00–18:00
  • MontagGeschlossen
  • Dienstag10:00–18:00
  • Mittwoch10:00–18:00


Landeszeughaus Herrengasse 16, 8010 Graz


Uber das Geschaft

Landeszeughaus - Historische Waffenkammer | Landeszeughaus | Das Landeszeughaus war einst die wichtigste Waffenkammer im Südosten des Habsburgerreiches und erinnert an die kriegerische Vergangenheit.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4331680179810
Herrengasse 16, 8010 Graz

Stunden

  • Donnerstag10:00–18:00
  • Freitag10:00–18:00
  • Samstag10:00–18:00
  • Sonntag10:00–18:00
  • MontagGeschlossen
  • Dienstag10:00–18:00
  • Mittwoch10:00–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • WC
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • Rollstuhlgerechter Fahrstuhl
  • Kinder­freundlich
  • Restaurant
  • Familienfreundlich


Empfohlene Bewertungen

san dra
24.10.2023
Landeszeughaus
Tolle FührungSehr interessant und die schiere Menge an Rüstungen, Waffen, Schwertern und Ausrüstung ist unglaublich.Sogar ein Lift wurde in das denkmalgeschützte Gebäude eingebaut, so daß selbst Gäste, die schlecht zufuß sind, an einer Führung teilnehmen können.
Thomas Mohr
17.10.2023
Landeszeughaus
Ein sehr interessanter Ort der Geschichte. Nicht bewusst als Museum betreiben, sondern als ein Ort wo die Zeit stehen geblieben ist. Als historisch erhaltene Waffenkammer, eine von wenigen erhaltenen Europas, ist dieser Ort als sehr Geschichtsträchtig anzuerkennen. Sehr empfehlenswert.Neben Feuerwaffen, sind dort auch Langschwerter, Kanonen und Rüstungen zu sehen.
peTra Ste
08.10.2023
Landeszeughaus
Eine beeindruckende Sammlung von Waffen und Rüstungen bis zurück ins 15. Jahrhundert. Eine Führung ist zu empfehlen, da man hier spannende Geschichten zu den Exponaten erfährt.
olaf merker
03.09.2023
Landeszeughaus
Sehr interessant sollte man mal gesehen haben würde mir persönlich eine Beschriftung wünschen womit ich es zu tun habe. Es ist unheimlich viel was da gelagert ist aber man weiß nichts über die ausgestellten sachen
Chrisi MythOfMoon
14.08.2023
Landeszeughaus
Ist eine bemerkenswerte Sammlung an alter Waffen und Rüstungen! Definitiv einen Besuch wert! Taschen und Rucksäcke müssen abgelegt werden, welche Unten in Boxen zu verstauen sind und man darf ohne Blitz fotografieren. Es gibt auch die Möglichkeit alle Vier Stöcke mit dem Aufzug zu besuchen.
V H A
27.07.2023
Landeszeughaus
Interessant gesehen zu haben. Und faszinierend was damals alles im Handwerk möglich war. Die große Masse und doch viele kleine Details. Allerdings sollte man sich nach einer Führung erkundigen und evtl diese nutzen wenn man etwas darüber wissen möchte da nichts angeschrieben ist (wurde uns auch mitgeteilt) und in den Broschüren auch irgentwie nicht alles angeschrieben war/ist. Wenn man selber aber genügend Infos hat und oder das Handy und die Kopfhörer nicht grade im Spind einschließt (einschließen aller Taschen ist Pflicht, ja Ladies auch die kleinen mini Handtaschen) dann könnte man sich eine Audio App oder Führung anhören und möglicherweise so mehr erfahren...
Brigitte Schwab
23.07.2023
Landeszeughaus
Sehr interessant anzusehen.Die Führung war sehr informativ.Der nette Herr der uns durch das Zeughaus führte war sehr bemüht, uns alles über die Waffen und Rüstungen zu erzählen.Dieser Tag wird uns für lange Zeit in Erinnerung bleiben,einfach toll!
Eisbaerlotta KB
20.07.2023
Landeszeughaus
Wer sich für authentische Geschichte interessiert ist das der absolute Wahnsinn, für Fans historischer Waffen und Rüstungen sowieso. Der Erhaltungszustand schien sehr gut und ein informatives Gespräch mit einem Mitarbeiter, welcher gerade mit der Reinigung befasst war, hat das auch bestätigt. Vielen Dank dafür.
Carole Hulliger
19.07.2023
Landeszeughaus
Sehr eindrückliche ausstellung von ritterrüstungen und waffen. Unglaublich intressant..wenn man in graz auf besuch ist einen besuch bei jedem wetter wert

Bewertung hinzufugen

Karte

Herrengasse 16, 8010 Graz
Landeszeughaus