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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz


Empfohlene Bewertungen

Cheap George
21.10.2023
ViveLaCar Wien GmbH
Wow, ich bin immer noch total begeistert von meinem Auto-Abo bei Vivelacar! Ich kann gar nicht genug betonen, wie glücklich ich bin, dass ich diesen Service gefunden habe!!!!! Es war so einfach und stressfrei!! Aber was mich wirklich begeistert hat, war das Personal bei Vivelacar. Sie waren so freundlich und hilfsbereit und ich fühlte mich wirklich geschätzt als Kunde. DANKE!!!!
Chris Stumpe
18.10.2023
ViveLaCar Wien GmbH
Ich hatte das Vergnügen, 6 Monate lang ein Auto-Abo bei Vivelacar zu nutzen und ich bin wirklich begeistert von der Erfahrung. Die Services, die sie bieten, sind einfach unglaublich. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit und beantwortet alle Fragen, die man hat.Die Autos sind in einem einwandfreien Zustand und immer sauber. Die Auswahl an Fahrzeugen ist groß und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Beste daran ist, dass man sich keine Gedanken über Versicherungen, Steuern oder Wartung machen muss.Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar und ich würde Vivelacar jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem stressfreien Fahrerlebnis ist. Ich kann nicht genug betonen, wie zufrieden ich mit dem Service bin und ich werde auf jeden Fall wiederkommen. Danke, Vivelacar, für diese super Erfahrung!"
Daniel Reisenhofer
14.10.2023
ViveLaCar Wien GmbH
Habe geschäftlich einen wirklich feinen Mini-Clubman genommen. Meine Erfahrungen, mit allen Pro & Contras möchte ich gerne kundtun:Zu Beginn gab es Anlaufschwierigkeiten, weil der Zustell-Termin 2mal verschoben werden musste. Die Schuld lag natürlich nicht bei Vivelacar, sondern beim KFZ-Händler, der das Auto zur Verfügung stellte. Fairerweise muss ich festhalten, dass die Kommunikation seitens VLC immer schnell war und auch engagiert klang.Als das Auto aber dann zugestellt wurde, war alles bestens. Ein junger Mitarbeiter, der sehr nett und kompetent war, hat mir das Wichtigste erklärt, was ich wissen musste.Was ich wirklich nicht gut finde, ist, dass Mehrkilometer sofort in der nächsten Abrechnung verrechnet werden und nicht erst am Ende, wenn das Fahrzeug zurückgeben wird. Ich habe somit zwar die vereinbarte Kilometerleistung zwischenzeitlich auf Monatsbasis überschritten, am Ende hin jedoch habe ich (wenn man´s durchrechnet) die Gesamtkilometer eingehalten - nicht ganz fair, so finde ich.Die digitale Nutzung, sprich, der Online Account ist sehr übersichtlich und wirkt sehr professionell.Zwischenzeitliche Nachfragen (zu was auch immer) werden vom Support sehr flott und auch gut beantwortet - zumeist von einer Frau Chiara, herzliche Grüße an der Stelle :)Auch die Rückgabe des PKWs lief unkompliziert bei Vertragspartner. Die am Anfang via Kreditkarte hinterlegte Kaution wurde binnen 1 Woche rückgebucht. Somit insgesamt recht gute Erfahrungen, dennoch kann sich VLC verbessern.
Petar & Manuela Stjepanovic
08.10.2023
ViveLaCar Wien GmbH
Hatte einen Cupra Born gemietet. Auto war eigentlich ein Fahrzeug aus dem Mietprogramm eines Händlers.Überstellung hat gut funktioniertService während des Abo eher nicht so gut. Probleme gehabt Parkpickerl für Wien zu kriegen. Support Team antwortet langsam. Bei der Retournierung wurde die Mehrheit der Kaution für einen Mini-Schaden und horrende Bearbeitungsgebühren einbehalten. Unterm Strich war ich nicht zufrieden
Nicolas Fuchs
16.09.2023
ViveLaCar Wien GmbH
Ich würde davon abraten ein Autoabo bei vivelacar abzuschließen. Ich musste meine Rechtsschutzversicherung bereits zwei Mal einschalten um die komplett unvorhersehbaren Forderungen dieses Unternehmens aus dem Weg zu räumen. Wir hatten zwei Mal eine Bestätigung über die Miete des Fahrzeugs für das Parkpickerl in Wien gebraucht und das Unternehmen hat uns einfach zwei Mal die Miete eines vollkommen anderen Fahrzeuges bestätigt, bis wir nach etlichen Telefonaten und massig Mail Korrespondenz die richtige Bestätigung erhielten. Ich bekam eine Forderung wegen eines Versicherungsfalles obwohl auf der Website deutlich stand, dass keine Forderungen für Schäden, welche man nicht beeinflussen kann, anfallen. Dieser Text wurde mittlerweile von der Website entfernt aber ich habe ihn im Webarchiv, wo man alte Versionen von einer Website aufrufen kann, gefunden. Ich Frage mich nur, wie ich den Hagel welcher auf das Auto einschlug kontrollieren sollte. Wir sind inzwischen bei einem anderen Abo Anbieter und sehr zufrieden, ich rate allen deutlich von jeglicher geschäftlichen Anbahnung zu diesem Unternehmen ab.
Steven Backham
29.08.2023
ViveLaCar Wien GmbH
Einfach nur mieserabler Service, wie ich ihn bisher noch nicht erlebt habe. Zuerst werden telefonische Informationen falsch wiedergegeben, dann bucht man und trotz Firmenangaben sowie Kontodaten, kommt nach einem Tag als Antwort zurück, dass man eine Betriebswirtschaftliche Auswertung in Form einer Einkommenssteuererklärung benötige. Tja davon stand leider in den AGBs nichts. Da mein Einzelunternehmen erst seit 1 1/2 Monaten besteht, konnte ich natürlich die Einkommensteuererklärung nicht vorweisen, jedoch habe ich eine Vorauszahlung der kompletten Miete angeboten. Dies ging leider auch nicht. Daraufhin habe ich Zahlungseingänge vom Firmenkonto sowie mein Privatvermögen im Wert von über 30 tausend Euro offengelegt und trotzdem wurde mir die Miete des Autos verwehrt. Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen war, als mir die Chefin, dann persönlich sagte, dass sie meine E-Mail Adresse sehr suspekt fand und dies ebenfalls einen Risikofaktor darstelle. Interessant hierbei ist, dass sie meine E-Mail Adresse unter die Lupe nahm, nicht jedoch meinen Namen und meine persönliche Bonität, die nebenbei überdurchschnittlich gut ist, da ich bis Mitte Juni noch als IT- und Unternehmensberater bei einer der größten Beratungshäuser der Welt tätig war! xD
Joan Delgadof
05.08.2023
ViveLaCar Wien GmbH
Gerne möchte ich nun mein Abo-Erlebnis" teilen. Die Buchung verlief einfach und schnell. Ich entschied mich das Fahrzeug selber abzuholen
Markus Bayer
23.07.2023
ViveLaCar Wien GmbH
Ich bin jetzt seit einigen Monaten Kunde bei Vivelacar in Wien und ich muss sagen, dass ich wirklich glücklich mit meinem Auto bin! Als 60-Jähriger bin ich nicht unbedingt technikaffin, aber das Personal von Vivelscar hat mir wirklich geholfen, mich zurechtzufinden. Sie haben mir alles sehr geduldig erklärt und ich fühle mich wirklich gut betreut.Das Auto, das ich bekommen habe, ist einfach fantastisch. Es ist sehr komfortabel und hat alles, was ich brauche. Ich hatte nie Probleme mit der Wartung oder der Versicherung - alles wurde von Vivelscar für mich erledigt.Ich bin wirklich dankbar für den großartigen Service, den Vivelacar bietet. Es ist so schön zu wissen, dass ich mich auf mein Auto und das Team von Vivelacar verlassen kann. Ich empfehle Vivelacar jedem, der auf der Suche nach einem zuverlässigen und qualitativ hochwertigen Auto-Service ist.
Stefan Brunner
23.07.2023
ViveLaCar Wien GmbH
Das Angebot ist an Flexibilität nicht zu überbieten, so sollte Auto-Abo sein. Daher habe ich einen Tesla Model 3 gebucht, der laut Homepage sofort verfügbar ist. Als Wunschtermin gab ich daher eine Woche später an. Erst 1,5 Tage nach der Buchung kam ein Link von irgendeinem Unternehmen für die Identitätsprüfung ohne Hinweis auf ViveLaCar. Über die Smartphone-Kamera wurden Gesicht, Reisepass und Führerschein aufgenommen. Funktioniert ganz gut wenn man sich an die Empfehlungen hält. Dann dauerte es wieder einen ganzen Tag bis von er gleichen Firma ein Mail kam, dass die Identitätsprüfung erfolgreich durchgeführt wurde. Dann wieder zwei Tage nichts, der Wunschtermin kam immer näher. Daher habe ich die Hotline von ViveLaCar angerufen und mein Anliegen vorgebracht. Der nette Herr am anderen Ende der Leitung sagte mir, dass er von der Schadensabteilung ist und hat mir einen raschen Rückruf der Abo-Abteilung versprochen. Der Rückruf kam nie, dafür drei Stunden später die Stornierung meines Auftrages durch ViveLaCar wegen Nichtverfügbarkeit des Autos (da war schon eine Woche seit der Buchung vergangen).Bei der Buchung konnte ich aufgrund der Regionsdarstellung des Händlers eine Verbindung zu diesem Auto herstellen, das der Händler auch auf willhaben angeboten hatte (gleiche EZ, gleicher km-Stand, gleiche Farbe). Zum Zeitpunkt der Stornierung und auch noch mehrere Tage später war das Auto immer noch auf willhaben. Ich habe meine oben beschriebenen negativen Eindrücke an ViveLaCar geschrieben und darin festgehalten und eine Frist für eine Reaktion genannt bevor ich eine negative Bewertung im Internet abgeben werden. Seit zwei Wochen warte ich vergeblich auf irgendeine Antwort. So kann man mit Kunden nicht umgehen.Ich habe dann bei einem Mitbewerber, der hauptsächlich Car-Sharing für Teslas in Wien betreibt und gerade mit einem Abo-Produkt begonnen hat, einen Tesla Model 3 gebucht. Im Zuge der Buchung konnte ich sofort die Identitätsprüfung absolvieren, die in zwei Minuten erledigt und sofort positiv bestätigt wurde. Die weitere Betreuung und Beantwortung von Fragen über Video-Call war perfekt. Für meinen kurzfristigen Wunschtermin wurden mir mehrere Zeitfenster für die Abholung angeboten, die Übergabe funktionierte perfekt. So kann Auto-Abo sein und das von einem ganz neuen Anbieter.
excaliburli
06.07.2023
ViveLaCar Wien GmbH
Sehr intransparent - man bekommt weder einen Mietvertrag noch sonst irgendwelche rechtlichen Dolumente. Bei der Rückgabe wird das Auto penibelst überprüft und jede Veränderung (auch übliche Gebrauchsspuren) repariert und mit horrenden Summen in Rechnung gestellt. Kundenbindung sieht leider anders aus…

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