Maria Staudegger - Guide

Maria Staudegger - Guide



29 Bewertungen


Maria Staudegger - Guide


Uber das Geschaft

Maria Staudegger - Stadtführungen - Klagenfurt | Home |

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Service/Leistungen vor Ort
  • Kinder­freundlich
  • Onlinetermine


Empfohlene Bewertungen

Heidi Hoellermeier
23.10.2023
Maria Staudegger - Guide
Wir hatten letzten Samstag eine großartige Führung mit Maria in Klagenfurt. Viele interessante Informationen rund um Kunst + Kultur, übers Kärntnerische"
Margot Loibnegger
13.10.2023
Maria Staudegger - Guide
Wir waren nur eine kleine Gruppe und haben kurzfristig bei regnerischem Wetter wegen einer Stadtführung durch Klagenfurt angefragt. Glücklicherweise hatte Frau Staudegger Zeit und hat uns zugesagt. Nach kurzer Wetterbesserung und telefonischer Absprache fand die interessante, unterhaltsame, abwechslungsreiche und spannende Führung statt, die sogar neue Informationen und Blickpunkte für den Kärntner unserer Gruppe brachte. Frau Staudegger brachte nicht nur historische Verknüpfungen und neueste tagesaktuelle Informationen, sondern ging auch mit Ihren Informationen auf die unterschiedliche Herkunft der Teilnehmer der übrigen Gruppe ein, die uns allen neue Aspekte Klagenfurts offenbarten. Die Zeit ist uns allen wie im Flug vergangen. Wir haben alle beschlossen, nächstes Mal die Musikführung mitzumachen.
Lisa P.
10.10.2023
Maria Staudegger - Guide
Ich habe am Freitag, den 19.06. das erste Mal in Klagenfurt an einer Musik-Stadtführung teilgenommen. Mir hat die Verbindung Stadtführung und Saxophonspieler sehr gut gefallen. Aber auch, das Maja allgemeine Informationen über Klagenfurt mit in die Musik-Stadtführung eingebaut hat. Dadurch konnte man etwas über die Stadt und die bekannten Musiker und Komponisten erfahren.Lisa
Anja M
08.10.2023
Maria Staudegger - Guide
Vielen Dank für die wundervolle, mitreißende und kurzweilige Führung.Jede Führung steht und fällt mit dem Guide, wer mit Maria gehen darf, der wird einfach nur begeistert sein.Hier spürt man das Herzblut mit dem sie dabei ist.Danke Maria, bleib so wie Du bist.
Monika Pavona
28.08.2023
Maria Staudegger - Guide
Ich durfte eine Stadtführung in Klagenfurt mit Maria genießen. Mir gefällt die sympathische, begeisterte und anschauliche Art ihrer Ausführung.Es war eine etwas andere Führung, wie die klassischen. Maria verknüpft die alten Geschichten mit dem Leben heute und was wir daraus lernen können.Auch hat sie - als Mama von 3 Kindern - die Gabe, ihre Führung auch für Kinder interessant zu gestalten.Ich kann mir sehr gut vorstellen, ihre Führungen auch mal für einen Geburtstag zu machen .... oder für eine Kinder-Geburtstagsfeier.Wir hatten mit ihr auch eine kleine Wanderung zu Gustav Mahler's Komponierhäuschen, bei dem sie interessante Geschichten aus dem Leben der Musikerfamilie zu erzählen wusste. Auch gelang es ihr geschickt, durch Fragen, die Verbindung zur heutigen Zeit herzustellen.Von Herzen empfehlenswert.
Kurt Pichlbauer
30.07.2023
Maria Staudegger - Guide
Die Führung in Klagenfurt incl. Besteigung des Stadtpfarrturms war super. Beste Kenntnis der Geschichte und der Besonderheiten einzelner Plätze der Altstadt waren ein Ausrufezeichen dieser Stadtführung. Das Highlight war am Ende Klagenfurt von oben bei Nacht. Immer gerne wieder !!!
Stefan Susnar
28.07.2023
Maria Staudegger - Guide
Das Stadtführung war ein Volltreffer. Alles was Sie über Klagenfurt interessiert, Geschichte, Sagen, wichtige Ereignisse - das erfahren Sie durch Stadtführung.Sie werden aufregende 100 Minuten überstehen. Erleben Sie Klagenfurt auf phänomenale Weise.6 Sterne von 5. Sehr empfehlenswert....Herzlichen Danke für die Managerin, weiter so
Judith Ladewig
25.07.2023
Maria Staudegger - Guide
Wir haben eine stadtführung gebucht mit María und wurden nicht enttäuscht. Weil wir eine Rollstuhlfahrerin dabei hatten, war María bestens vorbereitet und hat uns lustige aber natürlich auch interessante Information über die Stadt Klagenfurt vermittelt. Vielen Dank für diesen schönen Tag , liebe María ! Wir freuen uns auf das nächste Mal, wenn wir die starke Frauen Führung buchen …. Ganz toll! Nur zu empfehlen
Gudrun Ogris
24.07.2023
Maria Staudegger - Guide
Maria Staudegger erklärt geschichtliche Zusammenhänge so einfach und logisch, dass sie wirklich im Kopf hängen bleiben. Das habe ich selten erlebt und das macht eine historische Führung so spannend! Warum wer wann wo war – und was sich daraus dann alles ergeben hat … es war wirklich hervorragend und spannend erzählt! Wir haben durchaus Neues über unsere Heimatstadt erfahren, und auch für die Kinder war etwas vorbereitet, sodass ihnen die Führung Spaß gemacht hat. Vielen Dank noch einmal!
Jean-Marie Krier
21.07.2023
Maria Staudegger - Guide
Wir waren zu dritt bei einer Altstadtführung mit Maria Staudegger dabei und waren mehr als begeistert! Sie hat es bravourös geschafft, uns an ihrem reichen Wissensfundus über Klagenfurt teilhaben zu lassen, hat uns die Augen für viele interessante Details geöffnet und mit viel Witz und Charme uns dabei geholfen, Klagenfurt und Kärnten besser zu verstehen. Besser geht nicht!

Bewertung hinzufugen

Karte

Maria Staudegger - Guide