Wien Nord Kfz GesmbH Donaustadtstraße 33, 1220 Wien

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC
  • Kreditkarten
  • Lieferdienst
  • Einkaufen im Geschäft


Empfohlene Bewertungen

Dee Kay
23.10.2023
Wien Nord Kfz GesmbH
Sehr nette und kompetente Mitarbeiter und Chef.Immer wieder gerne.
Ernst Mayerhofer
09.10.2023
Wien Nord Kfz GesmbH
Ich als Subaru-Fahrer kann mich auf Beratung und Service uneingeschränkt verlassen. Schließlich will ich meinen Jüngling" (BJ 2004
Christian Wasl
03.10.2023
Wien Nord Kfz GesmbH
Man fühlt sich gut und ehrlich betreut. Termine gehen recht flott. Leihwagen ist auch meistens verfügbar, wenns mal länger dauert. Echt zu empfehlen!
Heinz Pfaffinger
01.10.2023
Wien Nord Kfz GesmbH
Naja ich bin zweigeteilt. Einerseits kriege ich sofort einen Ölwechsel. Andererseits war das der teuerste Ölwechsel den ich in 60 jemals hatte. Für ein Nonameöl 42€ pro Liter findet ich stark. Das bekomme ich im Supermarkt um die Hälfte wenn nicht weniger. Dagegen war die Arbeitszeit gar geschenkt. Bei einem anderen Kia Händler hatte ich glatt 100 Euro weniger bezahlt. Markenöl versteht sich. Ansonsten, bis auf den Taschenraub war ich zufrieden.
Marko Kay
28.09.2023
Wien Nord Kfz GesmbH
Im Rahmen der § 57a-Überprüfung im ARBÖ am 19.10. wurde mir mitgeteilt, dass die Abgaswerte nicht den Normen entsprechen und ich aktuell daher keine § 57a Plakette erhalte würde. Der Mangel hinsichtlich der Abgaswerte wäre auf eine defekte Lambdasonde zurückzuführen, weswegen ich einen Tausch der Lambdasonde in einer KIA-Fachwerkstätte (aufgrund der Kompatibilität von Originalteilen) vornehmen lassen solle. Zudem solle ich nach erfolgten Tausch 200km fahren, sodass sich die Abgaswerte einspielen könnten.Anmerkung: Ich nutze mein Auto im Winter und auch aufgrund von HomeOffice kaum.Am 8.11. wurde die Lambdasonde in der KIA-Fachwerkstätte (Donaustadtstraße 33) für EUR 399,68 getauscht. Am 16.11. war ich sodann nach (extra) gefahrenen 200km wieder beim ARBÖ, wo man mir - zu meiner Überraschung -abermals mitteilte, dass dieAbgaswerte bzw. der Fehlercode immer noch vorhanden ist. Ich solle doch ein weiteres Mal die KIA-Fachwerkstätte aufsuchen und den Fehlercode untersuchen lassen.Daraufhin habe ich ein weiteres Mal die KIA-Fachwerkstätte augesucht, wo man mir mitteilte: „Die Abgaswerte passen sehr wohl, der Fehlercode war nur in der Historie und wurde gelöscht“. Nun wieder beim ARBÖ, sagte man mir dass der Fehlercode zwar weg sei, aber ich nochmal 200km zurücklegen solle.Am 21.11. war ich nach weiteren (extra) gefahrenen 200km wieder beim ARBÖ vorstellig und - man gaube es nicht - mir wurde abermals gesagt, der Fehlercode sei wieder da, vermutlich sei die Lambdasonde defekt - es könne sonst nichts anderes sein“.Nun am 2.12. - wieder in der KIA-Fachwerkstätte: „Von mir aus tauschen wir die Lambdasonde wieder, wir können sie 15mal tauschen, wenn das der ARBÖ möchte“. Der zweite Vorschlag der KIA-Werkstatt, ich solle rund 190km fahren und kurz vor dem ARBÖ-Termin den Code bei ihnen löschen lassen. Eine pragmatische Idee, jedoch wollte ich nicht noch weitere 200km fahren (schließlich wären, dass nun schon fast 600km gewesen), ohne die Garantie zu haben, dass das Problem tatsächlich gelöst ist. Da ich auch nicht nochmal zum ARBÖ fahren und ich das Thema endlich abschließen wollte, vereinbarte ich (erst auf Nachfrage) einen Termin am 5.12. für eine § 57a-Überprüfung in der KIA-Fachwerkstätte.Schließlich bekam ich am 5.12. einen Anruf von der KIA-Werkstatt - es liege ein schweren Mangel vor, dieser betreffe aber nicht die Abgaswerte, sondern die Querlenker vorne. Der Mitarbeiter meinte nur süffisant: „scheinbar findet jeder einen anderen Fehler“. Habe dann mein Auto abgeholt und EUR 474,24 gezahlt.Offen gesagt, nach 3 (!) Besuchen beim ARBÖ, 6 (!) Besuchen bei der KIA-Fachwerkstätte, über 400 gefahrenen Kilometern und über tausend Euro an Kosten (Sprit, Arbeitszeit, Rechnungen), fühle ich mich von beiden Unternehmen betrogen und schikaniert. Es entbehrt sich mir jeder Vorstellungskraft, wie man als sachverständiger Betrieb (einerseits als KIA-Fachwerkstätte und andererseits als der ARBÖ) seinen Kunden einen solchen Service bieten kann.Wie kann es sein, dass eine gesetzlich genormte § 57a Überprüfung zu solch unterschiedlichen Ergebnissen kommt? Schließlich drängt sich mir der Verdacht auf, dass eine oder beide § 57a Überprüfungen nicht mit dem notwendigen Sorgfaltsmaßstab durchgeführt wurden (was freilich von einem sachverständigen Unternehmen in der Erfüllung hoheitlicher Aufgaben wohl erwartet werden könnte) und die durchgeführten Arbeiten mitunter (zumindest teilweise) gar nicht notwendig gewesen sind.Als Entschädigung bot man mir einen bescheidenen Service Gutschein an, den ich aufgrund dieser Erfahrung und des Misstrauens abgelehnt habe.
Brigitte Sterba
25.09.2023
Wien Nord Kfz GesmbH
Alle sind sehr freundlich und kompetent. Helfen bei jedem Problem und erklären alles. Habe schon der 3. KIA und bin immer zufrieden gewesen.
Erwin Baumgartner
14.09.2023
Wien Nord Kfz GesmbH
Immer bemüht eine Lösung für und im Sinne des Kunden zu finden. Dass man generell nie glücklich ist, wenn man eine Werkstatt braucht und ungeplante Kosten auf einem zukommen, liegt auf der Hand - dafür können jedoch diese Firma und deren Bediensteten nichts.Ich empfehle allen, bei Missverständnissen oder Problemen nach möglichen Lösungen, welche für alle Seiten akzeptabel sind zu fragen - und das gilt überall, nicht nur in der Werkstatt.
Nicole Bacher
31.08.2023
Wien Nord Kfz GesmbH
Das Service-Team im Büro ist nicht nur sehr unfreundlich, sondern auch ziemlich schlecht organisiert. Ist eine Person nicht da (Mittagspause oder aber auch Urlaub) bearbeitet niemand anderer den Auftrag und das bei einer so simplen Angelegenheit wie einem defekten Autoschlüssel!Der Mechaniker selbst war aber sehr nett und hat meine Fragen sehr freundlich und ausführlich beantwortet.
Susanne Emde
20.07.2023
Wien Nord Kfz GesmbH
Dream Team!!!wie immer top und professionell
Philip Primus
04.07.2023
Wien Nord Kfz GesmbH
Sehr freundliches, kompetentes Personal, rasche Abwicklung, kostenloses Ersatzauto, günstiger als die Konkurrenz. Was will man mehr?

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