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Empfohlene Bewertungen

Klaus Hausharter
05.10.2023
Vaillant Group Austria GmbH - Vertriebsbüro Graz
Leider ist es nicht möglich null Sterne zu vergeben, das Kundenservice hätte es auf alle Fälle verdient.Nach einem Ausfall der Heizung traten wir mit der Hotline in Verbindung. Der erste Kontakt hat uns Unterstützung und uns einen Rückruf versprochen. Rückruf mit Information zu einem Termin gab es keinen aber nach 2 weiteren Anrufen haben wir zumindest herausgefunden, dass bereits ein Termin eingetragen wurden (7 Tage nach auftreten des Defektes was im Winter eher nachteilig ist). Auch bei allen weiteren Anrufen der nächsten Tage mit der Bitte um einen früheren Termin wurden uns Unterstützung und Rückrufe versprochen, zurückgerufen wurde leider in den seltensten Fällen.Tipps von meiner Seite:- Wenn man einen Rückruf verspricht sollte dieser auch erfolgen- Kunden aussprechen lassen- Wenn die Kundschaft Zusatzinformationen schickt (Bilder der defekten Komponenten) sollte diese Information auch an den Servicetechniker weitergeleitet werden (dies erleichtert auch die Arbeit des Technikers)Aber nicht alles war schlecht: Der Servicetechniker welcher letztendlich nach einer Woche bei uns zuhause war war kompetent und hat die notwendigen Tätigkeiten zur Zufriedenheit ausgeführt (Aufgrund des unterirdisch schlechten Kundenservices ändert dies aber nichts an der Gesamtbewertung).
Ulrike Ortner
18.09.2023
Vaillant Group Austria GmbH - Vertriebsbüro Graz
Bin seit über 20 Jahren eine Stammkundin der Fa. Vaillant, bemerke allerdings in den letzten 5-8 Jahren einen chronischen Personalmangel. Denn die Wartungstermine wurden des öfteren immer wieder kurzfristig abgesagt. Aber der Clou war sicher im November 2021. Da hatten wir innerhalb von 3 Wochen 3 x keine Heizung und folglich auch kein Warmwasser, obwohl wir vor weniger als 1 Jahr den Ölbrenner erneuern ließen. Und jedes Mal mussten wir mehr als 24 Stunden auf den Techniker warten! Besonders arg war es, als der Fehler am Samstag Mittag auftrat! Bis Sonntag Abend wurde ich nur vertröstet!!! Kein Kundenservice - das würde halt was kosten....
Walter Kohlbacher
14.09.2023
Vaillant Group Austria GmbH - Vertriebsbüro Graz
am 15.11.2021 ist der Kundendienst wie 3 Wochen vorher tel. vereinbart auch pünktlich gekommen.Einmalwartung 271,- Euro +20% MwSt. = 325,- Euro, zusätzlich wurden noch 2 Temperatur-Sensoren getauscht 100,- Gesamt 413,80 der Zeitaufwand vor Ort 40 Min. die 325,- Euro sind einfach gesagt zu teuer!!!!
Thomas Mühlbacher
04.09.2023
Vaillant Group Austria GmbH - Vertriebsbüro Graz
Null Sterne, nie wieder Vaillant, so schlecht und unprofessionell wurde ich noch nie behandelt. Zuerst ewig ohne Heizung sitzen gelassen und danch empfiehlt der Techniker die Heizung zu tauschen und für diesen Tipp gibt es eine € 200,-- Rechnung. Meine Empfehlung: Hände weg von dieser Firma, leider muss ich mindestens 1 Stern geben sonst wären es O Sterne oder Minussterne, Thomas Mühlbacher
Gernot Lechner
01.09.2023
Vaillant Group Austria GmbH - Vertriebsbüro Graz
Schaffen es leider nicht, zwischen Mieter und Vermieter zu unterscheiden. Sehr schlechter Service und NICHT zu empfehlen. Schicken dem Mieter Briefe für OP´s vom Vermieter. Wir sind fassungslos wie schlecht ein Unternehmen, trotz Hinweis darauf, sein kann.Finger weg!
Lisa Kaltenegger
28.08.2023
Vaillant Group Austria GmbH - Vertriebsbüro Graz
Würde es NULL Sterne geben, würden sie die bekommen. Nicht nur, dass man FÜNF TAGE ohne Warmwasser und Heizung (Ende September/Anfang Oktober) sitzen gelassen wird.Am Telefon erreicht man einen freundlichen Herren, leider gibt es größere Sprachbarrieren. Dennoch verbindet er uns an einen Kollegen, der aus einer Ferndiagnose schließen kann, was ausgetauscht werden muss und uns einen Termin (in fünf Tagen!) gibt- zu dem er auch gleich die Teile mitnimmt, die getauscht werden sollen.Einen Tag vor dem Termin erhalten wir einen Anruf aus dem Büro: mit uns wurde gar kein Termin vereinbart... Liebe Herrschaft*innen am Telefon: man sollte den Kunden grundsätzlich zuerst einmal aussprechen lassen, bevor man in eine Abwehrhaltung geht. Vor allem dann, wenn dieser ohnehin schon aufgrund miesester Bedienung auf dem besten Wege ist, leicht sauer zu werden!Keine Ahnung wie so eine Firma überleben kann- wenn alle Menschen ihre Arbeit derart schlecht verrichten würden: Prost Mahlzeit!Das was unser zweiter und auch letzter Kontakt zu dieser Firma- (der erste war nicht besser).
Roman Bliege
25.08.2023
Vaillant Group Austria GmbH - Vertriebsbüro Graz
Wie schon vorher beschrieben würde ich auch 0 Sterne für den Kundendienst vergeben... also am Samstag den 17.12. machte meine Wärmepumpe von Vaillant (Außengerät) ein permanent lautes Geräusch, sodass mich meine Nachbarin anrufte und mich darauf aufmerksam machte (klang wie ein alter lauter Steyr Traktor). Da es ca. MINUS 6° Außentemperatur hatte hab ich mal den Kundendienst von Vaillant angerufen und mein Problem geschildert. Der MA schien mir sehr bemüht und sagte dass er mir per Mail sofort eine Anleitung schickt, wo man die Heizung auch über einen Heizstab anscheinend im Innengerät betreiben könnte und ich somit das Außengerät wegschalten könnte. Was ich sowieso musste, weil das Geräusch für uns und den Nachbarn in der Umgebung unzumutbar war!! Zudem sagte er mir zu, dass mich am nächsten Tag am Vormittag um 11 Uhr ein Mitarbeiter anruft bez. Reparatur-Termin. Beides ist nicht geschehen!!! Ich habe weder ein Mail erhalten, noch hat mich irgendjemand von Vaillant angerufen. Aufgrund der Dringlichkeit musste ich mich selbst auf Fehlersuche begeben und das Gerät selbst zerlegen. Zuerst fiel mir auf, dass bei der hinteren Abdeckung die 3 unteren Lamellen auf einer Seite lose waren (siehe Fotos)...war aber nicht das Problem. Also baute ich alle 4 seitlichen Abdeckungen ab und danach demontierte ich den großen Lüfter und sah schon das Problem - eine große Eisplatte löste sich anscheinend vom Kondensator und neigte sich in Richtung Lüfter, dadurch kam es zu einer Kollision mit dem Lüfterrad (siehe Fotos). Habe die Eisplatte händisch und die restliche Eisschicht mittels Wasserkocher entfernt. Ergebnis: Super leises Außengerät!! Heute am Montag meldete sich ein Kundendienst-MA bei uns bez. einem Termin diesen Freitag (sicher ganz super bei diesen Temperaturen).... nachdem meine Frau gesagt hat, dass wir den Fehler bereits behoben haben, aber ich eine Frage bez. der Abtaufunktion habe und er mich anrufen solle, meldete er sich wenig später tel. bei mir. Ich schilderte ihm noch einmal das Problem und vor allem, dass ja eigentlich die Wärmepumpe sich selbst abtauen müsste und nicht so vereisen darf.... ich wollte daraufhin mit einem Techniker sprechen, bzw. wenn ein Techniker mal 2 Minuten Zeit hätte könnte er mich ja anrufen - leider Fehlanzeige, der Kundendienst-MA sagte nur, dass die Techniker für so etwas keine Zeit haben - DANKE dafür und dass ich die Heizung selbst reparieren musste. Bin schon ganz gespannt was jetzt dann als Antwort kommt.... Hr. Bliege wir haben sie leider nicht in unserer Kundenkartei gefunden" oder "es tut uns sehr leid". Ich würde als Firma nicht nur nach Ausreden suchen
Valerio Schmidt
26.07.2023
Vaillant Group Austria GmbH - Vertriebsbüro Graz
Bei uns ging die Wartung der Vaillant Therme reibungslos ab und beim Termin finden gab es auch gar keine Probleme. Der Installateur vom gleichen Werkskundendienst kam auch zum Glück pünktlich, da ich nur ein kurzes Zeitfenster an diesem Tag hatte. Aber schlussendlich verlief alles gut und die Wartung wurde sauber gemacht. Therme funktioniert wie immer brav. Ich persönlich kann den Service durchwegs empfehlen!
carina Göttlinger
23.07.2023
Vaillant Group Austria GmbH - Vertriebsbüro Graz
Könnte man 0 Sterne vergeben würde Vaillant 0 Sterne von mir bekommen!Seit 1 1/2 Jahren müssen wir uns mit der neuen Luftwärmepumpe die nur mehr im Haus steht ärgern.Die Gitter die an der Fassade angebracht wurden sind leider noch nicht ausgereift. Kann jedem nur davon abraten!!!!Nach der ersten Heizungsperiode musste sogar der Edelputz erneuert werden, da das Kondenswasser diesen beschädigte.Mittlerweile warten wir seit 4 Monaten auf einen Termin um das Gitter zum dritten mal zu tauschen. Jedesmal wird der ausgemachte Termin kurz vorher abgesagt und wir werden vertröstet.Heute war es wiedermal soweit, Terminangabe zwischen 10 und 14 Uhr! Kein Techniker kommt.Anscheinend muss man selber die Serviceline anrufen und zu erfahren das der Termin um 2 Stunden verschoben wird. Sehr mühsam und anstrengend immer wieder zu warten....Die einzigen die sehr bemüht und freundlich sind, sind die Mitarbeiter der Serviceline.
Gerald Tschrepitsch
23.07.2023
Vaillant Group Austria GmbH - Vertriebsbüro Graz
Leider hat uns heute die Mitarbeiterin der Firma Vaillant im Zuge einer Wartung unserer Gastherme unberechtigt und ohne, dass die angezeigte Gefahr in Verzug bestand, beim Magistrat und der Feuerpolizei angezeigt. Aus unserer Sicht ein unfassbares und irres Verhalten. Man bestellt sich eine Service, damit am Ende dann die Mitarbeiter bei unter 18 Grad im Büro ihren Job ausüben müssen. Was für eine verrückte Welt!

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