DIE KÄSEMACHERWELT - TOP Ausflugsziel in Niederösterreich Litschauer Str. 18, 3860 Heidenreichstein

DIE KÄSEMACHERWELT - TOP Ausflugsziel in Niederösterreich



315 Bewertungen
  • Donnerstag08:30–10:00
  • Freitag08:30–10:00
  • Samstag08:30–10:00
  • Sonntag08:30–10:00
  • MontagGeschlossen
  • DienstagGeschlossen
  • Mittwoch08:30–10:00


DIE KÄSEMACHERWELT - TOP Ausflugsziel in Niederösterreich Litschauer Str. 18, 3860 Heidenreichstein


Uber das Geschaft

Die Käsemacherwelt Heidenreichstein | Die Käsemacher in Heidenreichstein das TOP Ausflugsziel, Besuchen Sie die Schaukäserei und machen Sie eine Führung

Kontakte

Rufen Sie uns an
+432862525280
Litschauer Str. 18, 3860 Heidenreichstein

Stunden

  • Donnerstag08:30–10:00
  • Freitag08:30–10:00
  • Samstag08:30–10:00
  • Sonntag08:30–10:00
  • MontagGeschlossen
  • DienstagGeschlossen
  • Mittwoch08:30–10:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“
  • Kinder­freundlich


Empfohlene Bewertungen

Arnold Schwarzenegger
23.10.2023
DIE KÄSEMACHERWELT - TOP Ausflugsziel in Niederösterreich
Personal sehr freundlich, auch der Kinderspielplatz topp. Warum nur 2 Sterne: Die Betriebsführung hätte gar keinen Stern verdient, Preis/ Leistungsverhältnis ist eine Frechheit im Vergleich zu anderen Betriebsführungen. Ganz wenig Info, keine laufende Produktion und eine kleine Verkostung um 33 Euro Familienpreis.
Lothar Adolf
19.10.2023
DIE KÄSEMACHERWELT - TOP Ausflugsziel in Niederösterreich
Wir waren schön des Öfteren hier und sind jedes mal begeistert. Die Käsemacherwelt bietet nicht nur alle möglichen (eingelegten) Käse und Käseprodukte sondern eine top und sehr freundliche Gastronomie, eine wunderschöne Lage und Unterhaltung für alle Altersklassen. Vom Streichelzoo,über Spielplatz, Skateanlage und Beachvolleyballfeld bis hin zur ruhigen Parkbank am See oder Besichtigung der Käserei.Immer eine Reise wert
Claudia Wabra
11.10.2023
DIE KÄSEMACHERWELT - TOP Ausflugsziel in Niederösterreich
War im Rahmen des Adventmarkts mit meinem Sohn bei der Kinderführung. Er war so begeistert und interessiert. Unsere Führerin Martina hat soviel Geduld mit den Kindern gezeigt und alles kindgerecht erklärt. Einfach nur empfehlenswert. Wir werden definitiv im Sommer wieder kommen um dann auch den Streichelzoo zu besuchen und den Spielplatz auszuprobieren!
Susanne Schmalzinger
23.08.2023
DIE KÄSEMACHERWELT - TOP Ausflugsziel in Niederösterreich
Klare 5 / 5 ! ☺️Wir haben schon mehrmals die Käsemacherwelt besucht und es war immer wieder ein schöner Aufenthalt! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.Im Shop gibt es eine große Auswahl an waldviertler Produkten und natürlich die Spezialitäten von den Käsmachern. Der Außenbereich u.a. die Terrasse lädt zum Genießen ein. Das Essen ist ebenfalls top!Wir kommen gerne wieder!
Modomoro
08.08.2023
DIE KÄSEMACHERWELT - TOP Ausflugsziel in Niederösterreich
Es war sehr schön und hat auch gut geschmeckt jedoch war das Essen bisschen langweilig und teuer. Es gibt aufjedenfall besseres Essen für bessere Preise aber lohnen tut es sich. Minus Punkt ist aber dass es Laut war. Aber ein schöner Teich und schöne Tiere und das Essen war schnell fertig.
markus R.
24.07.2023
DIE KÄSEMACHERWELT - TOP Ausflugsziel in Niederösterreich
Waren mit der Nö-Card dort war sehr interessant man erfährt dort wie Käse gemacht wird und die Führung war sehr gut
Herbert Wolf
23.07.2023
DIE KÄSEMACHERWELT - TOP Ausflugsziel in Niederösterreich
Sehr empfehlenswert für einen Ausflug. Führung war sehr kompetent und mit kleinen leckeren Kostproben zwischendurch. Mitarbeiter sehr herzlich und mit viel Verständnis für Kinder. Lokal ebenfalls sehr zu empfehlen!! Klare 5 von 5 !!!
Karl Berger
20.07.2023
DIE KÄSEMACHERWELT - TOP Ausflugsziel in Niederösterreich
Sehr interessant war die Führung durch die Käserei und die Verköstegung war auch nicht schlecht. Jedenfalls hat die Besichtigung mit unserer Führerin einiges an Wissen an uns weitergegeben. War ein schöner Nachmittag, bei einen Eisbecher in Restaurant lies den Ausflug gemütlich ausklingen. Die Käsemacherwelt ist ein Besuch wert. Wir kommen wieder zu den liebenswerten, hilfsbereiten, schnellen Käsemäuschen nach Heidenreichstein.
Gerald Tranker
05.07.2023
DIE KÄSEMACHERWELT - TOP Ausflugsziel in Niederösterreich
In einer schönen Landschaft eingebettet, nahe Heidenreichstein, liegt die Showmanufaktur der KÄSEMACHER. Wenn man in der Gegend ist, sollte man unbedingt hineinschauen und eine Führung mitmachen. Großer Parkplatz vorhanden. Die Führung beginnt mit einem Informationsfilm und dann wird anschaulich vorgeführt und erklärt wie verschiedene Käsesorten bzw. die bekannten Antipasti-Produkte hergestellt werden. An 2 Stationen gibt es Kostproben von 4 verschiedenen Produkten (also insgesamt 8 Kostproben). Im Shop gibt es natürlich die meisten Produkte der KÄSEMACHER zu kaufen, aber auch regionale andere Produkte. Wer will kann den Tag noch im angeschlossenen Café oder im Restaurant oder der Terrasse (wir hatten Ende Oktober noch herrliches Wetter) ausklingen lassen.

Bewertung hinzufugen

Karte

Litschauer Str. 18, 3860 Heidenreichstein
DIE KÄSEMACHERWELT - TOP Ausflugsziel in Niederösterreich